ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung Astra J 1.6T Sport 179 PS

Kaufberatung Astra J 1.6T Sport 179 PS

Opel Astra J
Themenstarteram 11. August 2016 um 12:49

Hallo Liebe Community,

mein Anliegen ist folgendes:

Ich habe die letzten 3 Jahre einen ziemlich durchgerockten 1.6 Vectra Caravan gefahren, der mir leider letzte Woche gestorben ist (Reperatur übersteigt den Wagenwert um ca. das 4 Fache).

Nun habe ich mich nach einem anderen Fahrzeug umgesehen und da sich in der Zwischenzeit meine finanzielle Lage sehr gebessert hat, wollte ich mir ein Fahrzeug mit ein wenig mehr 'Spaßfaktor' leisten.

Bei meiner Recherche bin ich auf einen Astra J 1.6T Sport gestoßen, der meine Preisvorstellung nicht sprengt (12500€) sowie erst ca. 60k gelaufen hat bei EZ 06/11. Ausstattung ist sehr gut (quasi Vollausstattung) und das Fahrzeug ist mehr als Scheckheftgepflegt.

Mein Problem ist nun, dass es zwar von einem Autohaus verkauft wird, jedoch nur im Auftrag und es daher keinerlei Garantie gibt.

Ich selbst kenne mich mit Autos zu wenig aus, als dass ich anstehende Mängel erkennen könnte.

Der Motor scheint ja realtiv gut zu laufen so viel konnte ich dem Forum entnehmen, doch das Getriebe bei dem Modell scheint ja nicht das Beste zu sein. Gibt es dort irgendwelche Anhaltspunkte das zu erkennen? Der hohe Verbrauch ist natürlich auch ein Punkt, aber so ist es nunmal bei 'großen' Motoren

Gibt es sonst irgendwelche bekannten Mängel bei dem Modell, die man im Vorfeld abklären kann?

Bremsen wurden wohl erst letztes Jahr erneuert, TÜV bekommt er diesen Monat nochmal neu, so dass ja eigentlich nichts vollkommen gravierendes vorliegen könnte, doch habe ich einfach ein mulmiges Gefühl, wäre das erste mal, dass ich so viel Geld für einen Wagen ausgebe und da möchte ich natürlich nichts falsch machen :)

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag wünsche ich euch noch!

Liebe Grüße

xibbitt

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2016 um 9:59

Preis: Geht so

Ausstattung: zu Schwach für 12500

 

Sorry nen Astra J Edition. liegt mit normaler Ausstattung (auch CD 400, selbe KM) zwischen 7500 - 8900 € beim Händler mit Garantie.

Such lieber weiter.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,ohne Garantie währe mir der Preis zu hoch.

Ist ja auch schon 5 Jahre alt.Sonst ist der J ein tolles Auto (imho).

Wie will man den Preis bewerten wenn man die Ausstattung nicht kennt?

Themenstarteram 11. August 2016 um 15:48

Sorry, das war in der Tat blöd von mir ;)

http://ww3.autoscout24.de/classified/293623441?asrc=st|as

Kein Navi,ist eigentlich schade.Korrigiere meine Meinung zum Preis,dieser ist nicht so schlecht.

Tolles Auto aber schon 3 Halter in 5 Jahren würde zumindest mich stutzig machen. Es kann aber auch durchaus sein das andere gerne Fahrzeuge wechseln?

Themenstarteram 11. August 2016 um 17:35

Laut Aussage des Verkäufers (er ist Filialleiter bei dem verkaufenden Unternehmen und es handelt sich um sein Privatfahrzeug) wurde das Auto nach ca. 10k km in Zahlung gegeben und der hat es dann von seinem Autohaus gekauft als Privatwagen. Er gibt es nur ab, weil er seit 9 Monaten ein Kind hat und dafür hinten leider zu wenig Platz ist.

Er soll alle 4 Wochen mal inspiziert worden sein etc., ich frage mich halt, warum er es dann nicht über seine Firma verkauft, dann wäre die ganze Sache sehr viel seriöser.. auf der anderen Seite hat er höchstwahrscheinlich den besten Service bekommen, den er bekommen kann im Opel Autohaus.

Also ohne Navi, AGR Sitze, PDC vorne und Freisprecheinrichtung viel zu teuer,

ich habe fast den gleichen in schwarz, auch in Bayern gekauft, und der hat keine 10.000 gekostet.

Bei dem Preis muss gewerbliche Gewährleistung, zweiter Satz Räder, und mindestens die nächste Wartung mit dabei sein.

Da der Modell Jahr 2011 ist hast du nächsten sommer auch noch die große Inspektion mit Zahnriemen und dem ganzen gerödel.

Schau mal genau hin. Das Inserat ist als gewerblich aufgesetzt und noch in den Gewerberäumen gemacht.

Macht mir den Eindruck als wenn es nur GWL-Schummellei ist.

Klar ist das Inserat in Gewerberäumen aufgenommen und es erweckt den Eindruck eines gewerblichen angebotes.

Aber die letzte Zeile sagt hat leider folgendes

Zitat:

Weiteres: Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft!

Natürlich steht das da .... so Fälle sind aber schon reichlich vor Gericht gelandet und wurden wohl auch schon zu Gunsten des Käufers entschieden (oder verglichen).

Für einen Privatverkauf scheint mir der Preis 1,5k€ zu hoch.

Irgendwie hinterlassen die Fotos bei mir den Eindruck das der Wagen für die Laufleistung doch etwas sehr verlebt ist. Insbesondere schaue man sich mal die Rücksitzbanklehne Beifahrerseite an.

Was mir erst jetzt aufgefalles ist, der hat ja das FlexRide Fahrwerk verbaut.

Ich mach mich hier jetzt unbeliebt, aber ich halte dieses Fahrwerk für ein ganz schönen Kostentreiber sollten die Dampfer kautt gehen.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 12. August 2016 um 09:08:19 Uhr:

Irgendwie hinterlassen die Fotos bei mir den Eindruck das der Wagen für die Laufleistung doch etwas sehr verlebt ist. Insbesondere schaue man sich mal die Rücksitzbanklehne Beifahrerseite an.

Da wird mit ziemlicher Sicherheit ein Kindersitz installiert gewesen sein. Daher die 2 Beulen im Bezug. Sollte aber mit der Zeit wieder rausgehen.

am 12. August 2016 um 9:59

Preis: Geht so

Ausstattung: zu Schwach für 12500

 

Sorry nen Astra J Edition. liegt mit normaler Ausstattung (auch CD 400, selbe KM) zwischen 7500 - 8900 € beim Händler mit Garantie.

Such lieber weiter.

Wie kommst du auf einen Astra J Edition - das ist ja ein Sport?

Deine Antwort
Ähnliche Themen