ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung Astra J Sports Tourer Innovation

Kaufberatung Astra J Sports Tourer Innovation

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 17:16

Moin Moin,

was haltet ihr von folgendem Angebot - ich bin neu hier auf der Astra-Community und bevor ich kaufe, wollte ich mal eure Einschätzung dazu haben:

Opel Astra J 2.0 CDTI Innovation

18.990 EUR, EZ 08/2013, 26.360 km

Diesel, 121 kW (165 PS), Schaltgetriebe

Innenausstattung

Bordcomputer

CD-Spieler

Einparkhilfe (Hinten)

Elektr. Fensterheber

Freisprecheinrichtung

Klimatisierung (Klimaautomatik)

MP3-Schnittstelle

Navigationssystem

Servolenkung

Sitzheizung

Sportsitze

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Außenausstattung

Dachreling

Elektr. Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

Sicherheit & Umwelt

ABS

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

ESP

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Kurvenlicht

Nebelscheinwerfer

Partikelfilter

Regensensor

Start/Stopp-Automatik

Tagfahrlicht

Traktionskontrolle

Xenonscheinwerfer

Das Fahrzeug hat 17-Zoll-Allwetterreifen. Eine abnehmbaren AHK möchte ich gerne noch dazu haben.

Das Fahrzeug war vorher ein Mietfahrzeug und wird hier am Ort vom FOH angeboten.

Hat Navi 900 und Innovation-Ausstattung und Braun-Metallic.

 

Danke für jeden Hinweis!

Gruß

Georg

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein ignoriertes Bauchgefühl später zu Bauchschmerzen führt ... ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo ;-)

ich selbst habe vor einem halben Jahr ein Fahrzeug dieser Bauart mit den etwa gleichen km und Alter gekauft. Der Preis war ebenfalls genau so. Allerdings habe ich noch 2 Jahre Anschlussgarantie in den Kaufpreis packen lassen und Winterräder, da ich oft im Gebirge unterwegs bin. Die Allwetterreifen übrigens sind aus meiner Sicht Schrott, richtige Sommer wären mir lieber gewesen.

Ich an deiner Stelle würde versuchen, die Anhängerkupplung in den Kaufpreis oder zu einem akzeptablen Vorteilspreis zu bekommen. Man kann natürlich nicht alles verlangen. Mir persönlich war die Anschlussgarantie wichtig und die Winterräder, der Händler hatte zudem die Zulassung kostenfrei inkl. Wunschkennzeichen übernommen.

Alles in allem denke ich ein gutes Angebot mit entsprechenden Leistungen, die du dazu verhandeln solltest.

Wichtig auch: Lack und Scheiben auf Beschädigungen genau prüfen. Mietwagen werden kaum geschont.

Viele halten hier nichts von Vorführen oder Mietwagen, weil man nicht weiß, wie die Mieter umgegangen sind damit. Habe ich einen einzelnen Vorbesitzer aus privat weiß man es auch nicht ;-) Um da sicher zu gehen muss ich einen Neuwagen kaufen.

Was mir gerade noch einfällt, mein FOH hat die Durchsicht und den TÜV neu gemacht, der TÜV wäre sonst nur noch ein Jahr gültig gewesen. (Mietwagen haben immer 2 Jahre am Anfang gegenüber normal, da sind es Anfangs drei Jahre)

So, hoffe das reicht ;-)

Bei Fragen einfach Fragen ;-)

Viele Grüße,

schau mal in die dachreling, ob da auch schon der lack blättert!;)

meiner ist auch so einer, rückläufer von einer großen vermietung. start-stop hat er (bj 1/13) noch nicht, auch "nur" navi 600, welches ich aber schon "aufgebohrt" habe. :cool:

hab auch ne anschlußgarantie und erste insp. incl. tüv bekommen. sollte also schon was drin sein bei dem preis.

hat der wagen auf beiden seiten agr-sitze oder nur links? parkpilot nur hinten? led tagfahrlicht?

das xenon ist super. auf nebellampen kann man da getrost verzichten

manchmal wissen die händler selbst nicht, welche genauen ausstattungsdetails vorhanden sind.

über die ganzjahresreifen vector4 kann ich nicht meckern. habe mir aber trotzdem einen satz sommerräder besorgt, um die gut erhaltenen vector noch mind. 2 winter zu fahren.

am 9. Juni 2014 um 11:52

Hallo,

meiner war auch ein Mietwagen, ist von Bj. 08,2014, hat 12000 km runter und auch mit gleicher Ausstattung und gleicher Farbe. (mahagonibraun)

Habe jetzt über Pfingsten mitbekommen, dass rechts und links neben der Dachreling die Farbe abblättert. Mal sehen was der FOH dazu sagt. Was haben die eigentlich zu euch gesagt und ist dieser Mangel schon bei Opel bekannt? Dauert doch bestimmt einige Tage bis der Mangel behoben ist.

am 9. Juni 2014 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Flaake

ist von Bj. 08,2014,

????

ein tippfehler. wahrscheinlich soll es 04/2018 heißen...:cool:

>Hey ho,

schau mal etwas mehr in den Überregionalen Raum.

Da hat AH Lautsch (Opel südlich von Berlin) diese Konfiguration so ab 17.000€ stehen (165PS AGR bds, Navi 900, Popo und Handwärmer auf Ganzjahresrädern.

Auch wenn die AHK und 24Monate Garantie noch 1.000€ kosten, bist Du günstiger als bei Deinem Händler und kannst ggf. einen schönen Tag mit Frau/Kind in Berlin verbringen.

Bin selbst hin und her gerissen ob ich vernünftig bleibe (Corsa) oder mit einen größeren Wagen anschaffen sollte.

Grüße

Link von Lautsch : http://home.mobile.de/AH-LAUTSCH#ses

am 9. Juni 2014 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Flaake

 

ist von Bj. 08,2014,

sollte natürlich 08,2013 heißen

lautsch hat bei autoplenum ziemlich schlechte berwertungen. deshalb hab ich mich auch nach einem anderen händler umgeschaut.

das angebot ist allerdings so ziemlich das umfangreichste, was man so findet bei einem händler.

Bei einem Gebrauchtwagen sollte man schon auf einen guten Händler achten. Sonst ist das Gejammer im Garantiefall ziemlich groß, wie man hier auf MT leicht feststellen kann ... ;)

Huhu,

bei Lautsch habe ich im nov 2012 den Meriva gekauft. Ich kann nicht klagen. Deswegen empfehle ich das Autohaus ja auch. Das man jedoch bei einem Verkäufer dieser Größe nicht ein 5 Stündiges Beratungsgespräch erwarten darf ist klar. Zusätzlichen Rabatt kab es auch nicht, aber ja eh nicht schlimm da die Preise eh sehr gut sind.

Den Corsa habe ich Regional gekauft, da Lautsch "nur" 400€ günstiger war. Da lohnt die Anfahrt kaum.

Die Fahrzeuge sind ja meist unter einem Jahr alt. Da ist es schnurz wo Du kaufst, da dieser noch die Werksgarantie hat.

Und extra 2t€ mehr ausgeben, weil mir dann der örtliche Händler vielleicht mal einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit einer Reparatur gibt, das rechnet sich nun wirklich nicht....

Grüße

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 17:24

Danke für die vielen Hinweise und guten Tipps!!!

Lange Rede, kurzer Sinn: die Probefahrt mit o.a. Fahrzeug war ok, der Motor hat mir gut gefallen, aber die Ausstattung war mir zu wenig.

Da stand dann auf dem Hof ein gleiches Modell, mit Innovation-Ausstattung, mit Navi 900, Xenon, AGR auf der Fahrerseite etc.. Auch wieder ein Mietwagen, Zulassung 08/2013, Laufleistung rd. 27.000km.

Also zum Verkaufsberater (am 23.05.) und kund getan, dass das Fahrzeug die Ausstattung hat und ich gerne eine Probefahrt machen möchte, ich allerdings bis Ende Mai unterwegs bin und erst am 10.06. wieder da bin. Er solle doch einen Preis nennen und Probefahrttermin telefonisch mit mir absprechen (in der folgenden Woche).

Er rief auch an und meinte, er müsse 18.500,- Euro dafür habe und Probefahrt am 10.06. sei möglich; bis dahin sollte das Auto fertig sein.

Am 10.06. zum vereinbarten Termin dahin und was war: Auto war zwar gewaschen, aber überall (an den Türen) Lack-Abplatzer, der Handschuhfach-Verschluss-Deckel lag (wie vor 10 Tagen) immer noch lose im Auto und das rote Nummernschild war nicht dran und Polier-Schlieren auf Motorhaube und Seiten waren auch immer noch da.

Also keine Probefahrt und ich - nach 1h Wartezeit - wieder frustiert vom Hof.

Der Händler hat mir zugesichert, das Fahrzeug bis zum WE fertig zu machen, dass eine Probefahrt möglich sei!

 

Ehrlich gesagt, habe ich keine große Lust, dort ein Fahrzeug zu kaufen!

 

Was meint ihr dazu?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein ignoriertes Bauchgefühl später zu Bauchschmerzen führt ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung Astra J Sports Tourer Innovation