Kaufberatung ASX
Hallo
Habe mich entschieden mir einen ASX in der *Top* Austattung zu kaufen
Über*carneoo* würde ich einen Rabatt von 26! % bekommen und somit knapp 30.000 zahlen.
Ein örtlicher Händler hat mir 11% geboten ...die Differenz von 15% ist schon arg
Ich habe noch nie über carneoo ein Auto gekauft.
Und ich würde ehrlich gesagt auch lieber Vor Ort kaufen, aber 15% Differenz sind bei einem Neuwagenpreis von 38.000 schon ne grosse Stange Geld.
Habt ihr Erfahrungen mit carneoo?Wie kann ein Händler in NRW soviel Rabatt geben.Verdienen wird der doch daran nichts mehr oder?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Laut deiner Schreib-Historie suchst du ja schon ein Weilchen nach einem Auto. Neben dem ASX, schau dir auch mal den smart #1 als reinen BEV an. Da gibt es momentan eine Rabattaktien. Oder was Gebrauchtes wie den E.C. oder Outlander III von Mitsubishi als PHEV.
Hi
Ne sorry aber es soll der ASX werden..Grund
Ebene Ladekante
2 Getränkehalter ( ja ist zum lachen aber mache Fahrzeuge haben das nicht )
Harman Kardon Anlage
Schiebedach!!( ja ich weiss viele raten davon ab , ich möchte eins weil ich schon immer eins hatte und nie Probleme gehabt habe )
Hybrid ( Full hybrid )
geringer Verbrauch
Gross genug für mich
Und im Facelift sieht der finde ich viel besser aus als der Captur und 8 jahre Garantie ( 5 Jahre plus 3 Zusatz )
Carneoo listet den Mitsubishi-Preis für den ASX Hybrid TOP bei 37.390 €
Mitsubishi setzt einen UVP von € 35.890,- an.
Ohne Extras, ohne Zusatzpaket und ohne 3 Jahre Garantieverlängerung.
Das sind schon mal € 1.500,- wo sich Carneoo "verrechnet" hat.
Bei einer Rabattierung von 26% auf den Herstellerlistenpreis von Mitsubishi komme ich auf € 26.558,- Dein lokaler Händler gibt 11% Rabatt auf den Listenpreis, dann sind das 31.942 €.
mhhh da hast Recht.Das ist ja mal ein starkes Stück
Zitat:
@Campi30 schrieb am 1. Oktober 2024 um 17:50:33 Uhr:
mhhh da hast Recht.Das ist ja mal ein starkes Stück
Beim Händler kann man immer noch etwas rausholen an Naturalien Oder wie wir es oft machen: Für den Händler Werbung fahren (Folierung an den Türen) - wenn's nicht stört?! Immerhin brauchten wir dafür keine Inspektionskosten zahlen, solange die Werbung dran ist. Und die Kosten sind nicht zu verachten.
Heijo.ich kauf mir ein Auto für über 30.000 Euro und klebe es dann mit Werbung voll.Sorry aber das wäre nix für mich.
Wie gesagt.Preis beim Händler um die Ecke siehe oben.Die Differenz ist schon viel.
Nur weiss ich halt nicht ob ich das bei Carneoo möchte .Fängt ja schon damit an im Garantiefall dass man dann zu nem anderen Händler muss weil man bestimmt keine 350 km zu dem Händler fährt welcher einem den 25% Rabatt gegeben hat
Werbung stört uns nicht. Immerhin rund € 2.000,- gespart an Inspektionskosten. Die Werbung ist jetzt aber wieder entfernt worden, da ein neues Modell vom Outlander im Anmarsch ist. Du musst nicht zu dem Händler, der dir das Auto übergeben hat, wenn ein Inspektionstermin oder Garantiefall anliegt. Du kannst zu deinem lokalen Händler fahren. Ob der nun amüsiert ist, dass du den ASX nicht bei ihm gekauft hast, steht auf einem anderen Blatt. Etwas Vorsicht ist bei EU-Reimporten geboten. Die können von der Serienausstattung anders sein, als ein dt. Modell.
wenn schon so genau gerechnet wird sollte man die Farbe nicht vergessen!! Da ist auch Carneoo mit bis zu 1.200€ dabei.
Ich kaufe normalerweise Angebote im Internet. Unser neuer Spacy ca. 200 km entfernt, der Eclipse war 250 km entfernt. Wenn es sich lohnt.....
Der lokale Händler freut sich in der Regel wenn er die Inspektionen zu den nicht gerade niedrigen Preisen machen kann, nie ein komischer Kommentar ...
Kritisch kann es nur werden wenn eine Reklamation auftritt und ein zweiter Reparaturversuch fällig werden sollte. Der muss nämlich beim Kauf-Vertragspartner durchgeführt werde. Im schlechtesten Fall muss man dann auch diesen Händler auf Wandlung verklagen. Das ist mir mal bei einem Honda CRV passiert und der Händler war ca. 200 km entfernt....
Versuch es doch mal mit der Suche nach einer Tageszulassung aus 2024.
Oder dieser:
Hi...Ich möchte aber das Facelift.....egal was Carneoo da rechnet als Basispreis...Fakt ist bei Carneoo würde ich Stand jetzt insgesamt 29.500 zahlen ( mit Wunschlackierung für 1200 inklusibe ) und bei lokalen Händler 34.200...das sind kanpp 5000 ! Euro mehr
hat das Auto das Carneoo verkauft auch die Ausstattung wie das bei einem deutschen Vertragshändler ? (Eu Import)
laut carneoo verkaufen die keine EU Importe ......steht zumindest auf der webseite und der vetrag wird in diesem fall wohl mit einem Händler in NRW gemacht...keine ahnung ob das 100% seriös ist bei über 20% rabatt
man bekommt ja keinen generellen Preis bzw Rabatt. Nach Abschluss der Konfiguration gibt es ein individuelles Angebot. Für mich heißt das, es wird ein Händler gesucht der das Auto so verkaufen will und einen Rabatt gibt. Ich würde schwer aufpassen dass das Auto auch dieses erwähnte Facelift hat. Man kann nämlich auch Lagerware als Neufahrzeug verkaufen, siehe diverse Artikel im Netz. Ich habe mich mal über unterschiedliche Preise bei einem Kia gewundert und siehe da , erst beim Vergleich der Ausstattung wurde der Facelift-Unterschied klar. Die wirklich preiswerten hatten das Facelift nicht!! War nicht bei Carneoo..
könnte sein dass das nicht das facelift ist...mir ist das über Carneoo eh suspekt....bei carnow bieten die Händler maximal 14%
Evtl auch mal beim Vermittler APL gucken