- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Kaufberatung Audi 100 Typ 44 2.3E
Kaufberatung Audi 100 Typ 44 2.3E
hallo miteinander!
brauch eure objektive meinung, denn bei 5 zylindern hör ich auf vernüftig zu bleiben
es geht hier um einen typ 44 bj. 1989 (facelift: neuer innenraum etc.)
austattung:
el. fh vorne
schiebedach
nachgerüstete klima (2004)
neue gemachter zahnriemen
sitzheizung
unfallfrei
top velour sitze
neuer auspuff
winter bzw. sommerreifen jeweils auf felgen
euro 2 umrüstung
farbe: dunkelblau metallic
zv mit fernbedienung
innen verschiede holzdecko - alles vom besitzer selbst gefertigt, der verstorben ist!
hört sich alles guad an, oder?
nur der preis.... ist das alles 2.000,- EUR wert?
immerhin baujahr 89 - mein bruder hält mich für gestört, denn der hatte vor 8 jahren das selbe modell für 600 MARK, natürlich ohne die schnick-schnak extras.
was meint ihr?
Ähnliche Themen
17 Antworten
2000 Euro? Nie und nimmer --> Liebhaberpreis. Die karre ist bald 18 jahre alt....
ok, das war eine meinung
weitere?
km?
2000€ wäre mir auch zu teuer. allerdings sind ein paar sachen dabei die nicht schlecht sind wenn du ihn noch auf 1600€ drückst dann wäre es vielleicht interessant. muss aber jeder selber wissen was er macht.
es kann bei dem alter noch viel an reperatur anfallen was den wagen ich sag mal fast wertlos machen könnte.
naja, ein paar weitere daten wären nicht schlecht - zb laufleistungm, ggf ein sondermodell (sport sind immer teurer als vergleichbare normale), welche reparaturen sind noch gemacht worden.
der preis kann angemessen sein, kann aber auch deutlich zu teuer sein. da sind weitere infos wichtig
die 44er sind an sich sehr zuverlässig - können aber auch richtig teure reparaturen erforden....durckspeicher zentralhydraulik, lenkgetribe etc...
ich hoffe dieser link ist erlaubt:
das auto ist 143 tkm gelaufen
ist leider keine sportausführung!
an reparaturen ist einiges gemacht worden in den letzten jahren - insgesammt wurden 6.000,- EUR verbaut
ja aber was wurde verbaut das wäre interessant. weil wenn es nur zur "verschönerung" diente bringt es nicht viel!
wie meinste? verbaut wurden diverse ersatzteile u.a. ein neues getriebe. siehe oben ^
und das hat 6000€ gekostet?
nicht ganz.
bremsen neu (auch die hinteren scheiben), zahnriemen wurde 2003 gewechselt, 2004 wurde nachträglich klimaanlage inst., auspuff wurde dieses jahr erneuert, querträger und sämltiche buchsen dürften lt. angaben entweder neu, oder sich im guten zustand befinden. sommer, bzw. winterreifen sind dabei. zuätzlich wurde das getriebe gewechselt
auto ist auf euro 2 umgerüstet -> kann mir jemand sagen was das im klartext jährlich in EUR bedeutet?
http://mobile.de/.../da.pl?...
VHB: 2.000,- EUR
Euro 2= 6,75€ pro 100ccm. Wenn ich mich nicht irre. Also 155,25€ Steuern jährlich.
Steuern
@ madmardin:
Wegen der Steuern kannst Du hier:
http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html
nachschauen, sollten dann 7,36€/100ccm sein.
2000,-€ für ein Baujahr `89 wäre mir aber auch zu teuer. Ich habe für meinen besser ausgestatteten C4 2,3E Bj.`92 im letzten Jahr gerade noch so 2.200,-€ bekommen. Der hatte zwar mehr Kilometer, aber es war immerhin das neuere Model.
Sorry, ich sehe gerade...
...das es ja um einen 100er geht drum hab ich meinen Beitrag oben wieder gelöscht ! Wo war ich nur mit meinen Kopf ?!?
Pollux4
danke dir für die infos.
definitiv 1 0 0
-> siehe bilderlink
hab nur nicht das mit atg aga etc. verstanden
wegen der euro 2 geschichte forsch ich nach
angeschaut wird das auto durch meinen mechaniker, der selber grad 3 typ 44 auf dem hof stehen hat - ein alter hase was audi/quattro angeht.
das auto kommt, wenn der preis von 2.000,- EUR zustande kommt, auf die hebebühne . danach erfolgt ein check auf dem prüfstand