Kaufberatung Audi A3 1,4 TFSI S-line
Moin moin zusammen,
hab gerade schweren Herzens meinen alten Audi TT verkauft. Jetzt steht ein Kombi an, naja Ihr wisst schon
Den hab ich mir raus gesucht, darf ich euch mal um Eure Meinung zu dem Teil fragen. Auf was sollte ich beim Kauf achten? Stimmt der Preis soweit für die Ausstattung?
Link zu mobile.de
Ich sag schon mal besten Dank!
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14 Antworten
bist du dir sicher, das du nach dem TT mit dem 1.4er zufrieden bist?
Tolles Auto mit super Austattung und fast neu. Ermittle doch mit Hilfe des Konfigurators den Neupreis dann siehst du ob das Angebot gut ist oder nicht. Denke er sollte 9 Monate nach EZ ca. 20-25% unter Listen NP angeboten werden, nicht vergessen dass du ja bei Neukauf auch nie den Listen NP bezahlt hättest und ensprechend Rabatt bekommen hättest.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Tolles Auto mit super Austattung und fast neu. Ermittle doch mit Hilfe des Konfigurators den Neupreis dann siehst du ob das Angebot gut ist oder nicht. Denke er sollte 9 Monate nach EZ ca. 20-25% unter Listen NP angeboten werden, nicht vergessen dass du ja bei Neukauf auch nie den Listen NP bezahlt hättest und ensprechend Rabatt bekommen hättest.
Gruß Frank
ich kenn zwar jetzt nicht die genauen preise in D, aber in anbetracht finde ich den preis doch eher durchschnittlich
Die UVP steht in der Anzeige mit 35.735 Euro.
Heisst für mich: abzgl. 15 % Rabatt beim Neukauf bin ich bei einem Neuwagen bei ca. 30.500 Euro und jetzt noch die 8 Monate in Abzug bringen samt Kilometerleistung.
= Wäre mir etwas zu viel... aber vielleicht ist noch Verhandlungsspielraum drin so in Richtung 26.000 Euro oder so...
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Tolles Auto mit super Austattung und fast neu. Ermittle doch mit Hilfe des Konfigurators den Neupreis dann siehst du ob das Angebot gut ist oder nicht. Denke er sollte 9 Monate nach EZ ca. 20-25% unter Listen NP angeboten werden, nicht vergessen dass du ja bei Neukauf auch nie den Listen NP bezahlt hättest und ensprechend Rabatt bekommen hättest.
Gruß Frank
ich kenn zwar jetzt nicht die genauen preise in D, aber in anbetracht finde ich den preis doch eher durchschnittlich
Ja darum sage ich ja mal in den Konfi eingebe der Wagen hat so allerhand Extras RNS E und sogar Sitzheizung hinten könnte einiges gekostet haben aber auf den ersten Blick finde ich ihn auch teuer.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
ich kenn zwar jetzt nicht die genauen preise in D, aber in anbetracht finde ich den preis doch eher durchschnittlich
Ja darum sage ich ja mal in den Konfi eingebe der Wagen hat so allerhand Extras RNS E und sogar Sitzheizung hinten könnte einiges gekostet haben aber auf den ersten Blick finde ich ihn auch teuer.
Gruß Frank
nachdem ich nochmal draufgesehen habe, habe ich auch das eine oder andere extra gesehen, wie Lichtpaket, Homelink, einparkautomatic,
ja ist halt geschmacksache, ich finde er wirkt irgendwie fad, auf den außenbildern.
Hey
hab auch recht neu (seit Montag) ^^einen A3 Sportback mit dem 1,4 L TFSI .. muss sagen bin sehr zufrieden mit ihm.
Bin auch den 1,8 L gefahren .. Bei diesem muss man sich selbst überlegen ob einem bei 35 PS mehr die knapp 3000 € teurere Anschaffung wert sind. Mag dank Audi Motor die bessere Maschine sein aber mir wars das Geld nicht wert .. und der 1,4 L macht seine Arbeit echt gut und zieht für seine 125 PS recht gut..Klar ne Rennmaschine ist es nicht aber wer des will der sollte den 2,0 L kaufen ^^
vllt noch kleiner Nachtrag :
meiner hat Listenpreis 33705 und ich hab schlussendlich 29000 dafür bezahlt .. also ein bissle was is immer drin .. ^^
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
bist du dir sicher, das du nach dem TT mit dem 1.4er zufrieden bist?
Hehe, ja ich weiß was Du meinst. Ist aber schon ok, der TT war eh nur ein Spaßmobil. Aber ich denke im Alltag reicht mir der kleine 1.4er mit 125 Pferdchen.
Zitat:
Original geschrieben von Thaibraeker2005
Die UVP steht in der Anzeige mit 35.735 Euro.
Heisst für mich: abzgl. 15 % Rabatt beim Neukauf bin ich bei einem Neuwagen bei ca. 30.500 Euro und jetzt noch die 8 Monate in Abzug bringen samt Kilometerleistung.
= Wäre mir etwas zu viel... aber vielleicht ist noch Verhandlungsspielraum drin so in Richtung 26.000 Euro oder so...
Hab jetzt ne ganze Zeit gesucht. Preislich liegen die wohl mit der Ausstattung (großes Navi, Parkassi, Xenon, etc.) alle noch ca. 1500 € drüber. Hab auch schon versucht mit dem guten Mann zu handeln. Lässt er sich leider nicht ganz drauf ein. Ich versuch ihm noch die 18" 7-Stern Doppelspeichen Alu-Felgen (siehe Bild) abzuquatschen. Dann macht der auch optisch etwas mehr her!
Zitat:
Original geschrieben von Elch1987
Hey
hab auch recht neu (seit Montag) ^^einen A3 Sportback mit dem 1,4 L TFSI .. muss sagen bin sehr zufrieden mit ihm.
Bin auch den 1,8 L gefahren .. Bei diesem muss man sich selbst überlegen ob einem bei 35 PS mehr die knapp 3000 € teurere Anschaffung wert sind. Mag dank Audi Motor die bessere Maschine sein aber mir wars das Geld nicht wert .. und der 1,4 L macht seine Arbeit echt gut und zieht für seine 125 PS recht gut..Klar ne Rennmaschine ist es nicht aber wer des will der sollte den 2,0 L kaufen ^^
Ja ich bin halt umgezogen und fahr gerade mal nur noch drei Kilometer durch die Stadt zur Arbeit. Auf den drei Kilometern hat mein alter sich 4€ Sprit weggezogen. Deshalb bin ich im Moment etwas auf dem Benzin Spartrip und ich denke mit der Kiste hab ich den besten Mittelweg aus geringem Verbrauch, guter Ausstattung und einigermaßen guter Motorleistung.
Danke für Eure Einschätzungen. Werd jedenfalls versuchen den Preis noch etwas zu verhandeln auch wenn ich glaube das der da nicht mehr viel macht. Danke noch mal.
Zitat:
Original geschrieben von Popeyed
Zitat:
Ja ich bin halt umgezogen und fahr gerade mal nur noch drei Kilometer durch die Stadt zur Arbeit. Auf den drei Kilometern hat mein alter sich 4€ Sprit weggezogen. Deshalb bin ich im Moment etwas auf dem Benzin Spartrip und ich denke mit der Kiste hab ich den besten Mittelweg aus geringem Verbrauch, guter Ausstattung und einigermaßen guter Motorleistung.
also den Motor kannst sehr spritfahrend fahren .. auf jeden fall viel sparsamer als den 1,8L .. und falls man doch mal seinen Spaß will kann man auch mit 200 über die Autobahn ohne zu denken das einem gleich der motor explodiert weil die drehzahl auf anschlag ist ^^..
... bei 150 km/h z.B. sinds grad mal 3200 U/min
Dann würde ich mir das mit dem 1.4er aber nochmal überlegen, denn Kurzstrecke bekommt dem Motor nicht gut.
Führt zu erhöhter Verkokung Steuerkettenlängung und turboschäden.