Kaufberatung Audi A3 8P 1.8TFSI 2007
Hallo Audi Freunde ,
vorweg, dies soll keine Werbung für das Autohaus sein!! und den selben Thread hab ich auch in nem anderen Forum gepostet aber ich denke hier ist mehr los :-)
bin neu hier und fahre im im Moment nen 8L 1.6er mit 292.000KM auf der Uhr.
Jetzt soll etwas neues her. Und ich habe dieses Angebot gefunden:
(Link zum Autohaus)
http://tinyurl.com/d5vl686
AUDI A3 - 1.8 TFSI S tronic S Line Sportpaket Plus
28.900 km
160PS
EZ: 10.04.2007
17.890 €
Auf den ersten Blick und vom Team her seriös, aber man weiß ja nie ;-)
Meine Traumfarbe!! nicht Lachen bitte... sowie Traumfelgen und ne schöne Ausstattung. wenig Km! Hab schon tolle Vorstellungen mit S3 Grill, Silbernen Spiegel und Facelift dunkle Rückleuchten
Jetzt die Frage an euch Spezis, was sollte ich beachten, kann man an Hand den Bilder vllt etwas dazu Sagen? ist 250Km von mir entfernt, daher warte ich noch auf ne Antwort vom Autohaus bezüglich Anzahl an Vorbesitzer, Endrohr(AGA?) und Mängeln. Werde dann vllt mal hinfahren.
Scheint schon länger dort zu stehen. Was ich jetzt noch gesehen habe, das das Endrohr nicht Original ist, kann ja aber vllt ne Blende sein, die man gegen Originale ersetzen kann.
Denke mal die Farbe schreckt die meisten von diesem Angebot ab, vorteil für mich :-)
Freue mich über wirklich jeden kleinsten Tipp oder Kritik, dies ist mein erster Autokauf!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudimaudiFacelift
Hallo Audi Freunde ,
vorweg, dies soll keine Werbung für das Autohaus sein!! und den selben Thread hab ich auch in nem anderen Forum gepostet aber ich denke hier ist mehr los :-)
bin neu hier und fahre im im Moment nen 8L 1.6er mit 292.000KM auf der Uhr.
Jetzt soll etwas neues her. Und ich habe dieses Angebot gefunden:
(Link zum Autohaus)
http://tinyurl.com/d5vl686
AUDI A3 - 1.8 TFSI S tronic S Line Sportpaket Plus
28.900 km
160PS
EZ: 10.04.2007
17.890 €
Auf den ersten Blick und vom Team her seriös, aber man weiß ja nie ;-)
Meine Traumfarbe!! nicht Lachen bitte... sowie Traumfelgen und ne schöne Ausstattung. wenig Km! Hab schon tolle Vorstellungen mit S3 Grill, Silbernen Spiegel und Facelift dunkle Rückleuchten
Jetzt die Frage an euch Spezis, was sollte ich beachten, kann man an Hand den Bilder vllt etwas dazu Sagen? ist 250Km von mir entfernt, daher warte ich noch auf ne Antwort vom Autohaus bezüglich Anzahl an Vorbesitzer, Endrohr(AGA?) und Mängeln. Werde dann vllt mal hinfahren.
Scheint schon länger dort zu stehen. Was ich jetzt noch gesehen habe, das das Endrohr nicht Original ist, kann ja aber vllt ne Blende sein, die man gegen Originale ersetzen kann.
Denke mal die Farbe schreckt die meisten von diesem Angebot ab, vorteil für mich :-)
Freue mich über wirklich jeden kleinsten Tipp oder Kritik, dies ist mein erster Autokauf!
Weil der Gelb ist , ist der auch so billig .
Ganz ehrlich, wenn dir da einer reinfährt , dann mit Absicht !
Geschmacksache, aber gelb ????? Lieber einen anderen raussuchen, oder nich ?
Gruß
Mir gefallen gelbe Autos auch nicht, genau so wenig wie abgedunkelte Rückleuchten (finde ich etwas Prollhaft -McD Gefahr :P ), aber wenn ihm das Gelb gefällt, dann passts doch
Der Wagen ist natürlich deshalb auch etwas günstiger, also Glück für den TE.
Bezüglich der Endrohre kann ich dir auch nicht weiterhelfen, warte einfach auf Antwort vom Autohaus.
Ansonsten halt das übliche, schau dir den Wagen genau an, mach ne Probefahrt, handel noch ein bisschen und wenn dann alles passt werd glücklich mit dem Auto
Hi! Danke für die Antworten.
hier die Antwort auf meine Mail:
Das Fahrzeug ist aus 1.Hand!
Ja. Bei dem Auspuff handelt es sich nur um eine Blende!
Das Fahrzeug wurde durch unsere Werkstatt überprüft und ist 100% in Ordnung.
werde nächste Woche dann wahrscheinlich die 250km mal hinfahren.
Dann viel Spass und glück =)
Also ansich ist das Auto in Ordnung, konnte leider nich die Ausstattung sehen, wenn du die villeicht mal erläutern könntest.
Die Farbe?? Gut, das ist Geschmackssache, ich fahr Auch einen Gelben A3 allerdings in Imolagelb(siege Galerie), und ich finds Super =D.
Notfalls kannst ihn immernoch Bekleben lassen Dann hast du später auch weniger Problebe beim Verkauf.
mfg
Hi,
also der Wagen hat folgendes:
http://tinyurl.com/d6hrkw7
AUDI A3 - 1.8 TFSI S-Line Sportpaket Plus 160PS
26.800KM, BJ2007
17790€
Tip-Tronic DSG Automatik
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Elektr. Fensterheber
Lederausstattung
Bi.-Xenonscheinwerfer
Elektr. Einparkhilfe
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Alufelgen 18" 20Speichen
Scheckheftgepflegt, 1.Hand
Scheiben getönt ESD-Grauglas
Ausstattung Ambition
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Seitenairbag mit Kopfairbag
Bremsbelagverschleißkontrolle
Tagesfahrlichtschaltung
Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control
Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
ISO FIX
S line Plus
Aussentemperaturanzeige
CD-Wechsler
Dekor-Einlagen Alu matt gebürstet
Bose-Sound
Ledersportlenkrad mit Tiptronic Schaltwippen
Mittelarmlehne vorn
Sport-Komfortsitze in Stoff Speed Seitenteile in Leder
Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar.
S line Exterieur
Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
Scheibenwaschdüsen beheizbar
Dachspoiler
Servus,
über die Farbe lässt sich diskutieren, aber das ist immer Geschmackssache. Manko an der Ausstattung: Du hast kein MuFu Lenkrad, was ich aber beim RNS-E dringend empfehlen würde. Mir ginge es (auf Deutsch gesagt) aufn Sack, dauernd gaaaaaaaanzzz rechts den großen Drehknopf beim Senderwechsel zu drehen und dann zur Bestätigung noch draufzudrücken! Ganz ehrlich: Das wäre für mich persönlich ein Grund, das Ding nicht zu kaufen!!!
Frag zur Sicherheit auch mal nach der Rep-Historie (sollen die bei einem Audihändler anfragen, die sollten Auskunft bekommen, da sie derzeit der Halter des Fahrzeuges sind...). Ansonsten Waidmanns Heil!!
Zitat:
Original geschrieben von hausomat
Servus,
über die Farbe lässt sich diskutieren, aber das ist immer Geschmackssache. Manko an der Ausstattung: Du hast kein MuFu Lenkrad, was ich aber beim RNS-E dringend empfehlen würde. Mir ginge es (auf Deutsch gesagt) aufn Sack, dauernd gaaaaaaaanzzz rechts den großen Drehknopf beim Senderwechsel zu drehen und dann zur Bestätigung noch draufzudrücken! Ganz ehrlich: Das wäre für mich persönlich ein Grund, das Ding nicht zu kaufen!!!
Frag zur Sicherheit auch mal nach der Rep-Historie (sollen die bei einem Audihändler anfragen, die sollten Auskunft bekommen, da sie derzeit der Halter des Fahrzeuges sind...). Ansonsten Waidmanns Heil!!
Also ich hab ein MuFu-Lenkrad und benutze die Tasten eigentlich so gut wie nie, ich mache immer alles direkt am Navi.
hi, danke für die info. also ich bin zum Glück noch nie mit nem Mutifukionslenkrad gefahren^^
wäre schade wenn nur das Lenkrad ein K.O. Kriterium gegen den Wagen wäre, weil sonst meiner meinung nach alles passt.
nachrüsten wäre denk ich mal zu teuer, wenn dies überhaupt funktionieren sollte.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von AudimaudiFacelift
hi, danke für die info. also ich bin zum Glück noch nie mit nem Mutifukionslenkrad gefahren^^
wäre schade wenn nur das Lenkrad ein K.O. Kriterium gegen den Wagen wäre, weil sonst meiner meinung nach alles passt.
nachrüsten wäre denk ich mal zu teuer, wenn dies überhaupt funktionieren sollte.
MfG
Habe für mein Mufu Lenkrad insgesamt 150€ incl. Einbau beim bezahlt, also falls du es nachrüsten möchtest ist der Preis überschaubar