ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung Audi A4 2.0 TDI DPF

Kaufberatung Audi A4 2.0 TDI DPF

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. März 2011 um 8:53

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich hab das richtige Unterforum getroffem. falls nicht bitte um nachsicht:)

als erstes will ich was zu meiner person sagen - bin 27 jahre alt und fahre zur zeit einen audi 80 b4 (2.0 benzin 90 ps). da hier bald mein tüv abläuft, es sich nicht mehr lohnt da geld reinzustecken und das auto seinen dienst getan hat - will ich mir ein neues auto zulegen. da ich mit audi zufrieden bin dachte ich mir ich bleib einfach dabei und such mir einen neuen audi a4. nach langer suche (extrawünsche mussten erfüllt werden:-)) bin ich fündig geworden. die daten und die probefahrt lassen keine wünsche offen.

hier die daten zu dem Audi A4 2.0 TDI DPF -

74.000 km

Hubraum: 1968

Baujahr: 2008

105 kW (143 PS)

Schadstoffklasse: Euro4,

Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 3/2008

ABS

Einparkhilfe

El. Fensterheber

El. Wegfahrsperre

ESP

Navigationssystem

Partikelfilter

jetzt zu meinem anliegen - ich kann nicht von mir behaupten das ich ein experte bin was autos angeht. da das auto über 20 000 euro kostet würde ich mich freuen wenn ihr mir mit euren erfahrungswerten helfen könntet und mir sagen könntet ob ich da zuschlagen soll oder nicht? würdet mir damit eine sehr große last von den schultern nehmen denn ich habe nicht die mittel bei einem fehlkauf mir dann einfach ein neues zu kaufen.

würde mich über eine antwort freuen.

bis dahin verbleibe ich mfg

michael

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mic-key

Hallo,

hier die daten zu dem Audi A4 2.0 TDI DPF -

74.000 km

Hubraum: 1968

Baujahr: 2008

105 kW (143 PS)

Schadstoffklasse: Euro4,

Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 3/2008

ABS

Einparkhilfe

El. Fensterheber

El. Wegfahrsperre

ESP

Navigationssystem

Partikelfilter

bis dahin verbleibe ich mfg

michael

Ist das Alles was er an Ausstattung zu bieten hat? Dann ist er mit über 20000 Euro, meiner Meinung nach, zu teuer. Wirf mal sie SUFU an, dort findest du ähnliche Threads zum Thema.

Gruß Dirk

Themenstarteram 9. März 2011 um 9:26

nein natürlich nicht. ich dachte nur das euch der technische part am meisten interessiert. hier die komplette ausstattung -

ABS

Einparkhilfe

El. Fensterheber

El. Wegfahrsperre

ESP

Lederausstattung

Leichtmetallfelgen

Navigationssystem

Partikelfilter

Scheckheftgepflegt

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Front-, Seiten- und weitere Airbags

6-Gang Getriebe

Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)

Klimaautomatik

Bi-Xenon Scheinwerfer (Xenon Plus)

LED-Tagfahrlicht

Leder-Alcantara Ausstattung

Sitzheizung

Sportsitze

Navigationssystem

Leichtmetallräder 18 Zoll im 5-Arm-Design

Lichtpaket

Sportfahrwerk

Audi parking system (APS)

Instrumenteneinsatz mit regelbarer Beleuchtung

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Wagenheber im Gepäckraum

Rücksitzlehne geteilt umklappbar (Durchladeeinrichtung)

Mittelarmlehne vorn

Dekoreinlagen Aluminium Hologramm

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

CD-Wechsler

Audi Soundsystem

4-Wege-Lendenwirbelstütze

Regensensor mit Fahrlichtautomatik

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung

Fahrerinformationssystem

unfallfrei

lückenlos Scheckheftgepflegt bei Audi

aus 1. Hand

Dazu würde ich noch 3 Jahre Garantie, neuen TÜV von März/2011 und Winterreifen bekommen. Das Ganze für Knapp 24 Euro.

Hoffe das reicht euch an Infos.

MfG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mic-key

Dazu würde ich noch 3 Jahre Garantie, neuen TÜV von März/2011 und Winterreifen bekommen. Das Ganze für Knapp 24 Euro.

kurz und knapp - kaufen

Themenstarteram 9. März 2011 um 9:48

vielen dank für die antwort. könnt ihr das auch ein wenig begründen damit ich bescheid weiss warum ich da auch zuschlagen kann?:)

beim motor mache ich auch nichts falsch oder? hab bis jetzt nur gutes darüber gelesen und gehört. und ich mache mind. 20000 km im jahr also sollte diesel die richte wahl sein.

stimmt ihr mir da zu?

MfG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mic-key

 

Tempomat

Xenonscheinwerfer

Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)

Bi-Xenon Scheinwerfer (Xenon Plus)

LED-Tagfahrlicht

Leder-Alcantara Ausstattung

Sitzheizung

Navigationssystem

Leichtmetallräder 18 Zoll im 5-Arm-Design

Lichtpaket

Audi parking system (APS)

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Wagenheber im Gepäckraum

Mittelarmlehne vorn

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

CD-Wechsler

Audi Soundsystem

Regensensor mit Fahrlichtautomatik

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung

Ich nehme mal stark an, es ist ein "Ambition", dann bleibt das (oben ) als Sonderausstattung von Deiner Auflistung übrig. Du wirst momentan kaum ein günstigeren bekommen. Nachdem alles Scheckheft ist, sollten auch alle Updates ( incl. 23D3 :D ) gemacht sein, Du bist ihn gefahren - hast ihn für gut befunden - kaufen. Bei über 20 TKM / Jahr gibts keine Alternative zum Diesel.

Themenstarteram 9. März 2011 um 10:28

ok dann weiss ich bescheid.

dieses 23d3 update ist für die motorsteuerung laut meiner internetrecherche - stimmts?

und noch eine frage wegen dem motor - meine informationen stimmen das ich bei der motorart keine bedenken haben sollte was zuverlässigkeit und lebensdauer angeht?

danke dann lass ich euch auch wieder in ruhe:-)

MfG

Mic-key

Zitat:

Original geschrieben von Mic-key

dieses 23d3 update ist für die motorsteuerung laut meiner internetrecherche - stimmts? ja - danach war er dann zahm und weichgespült ;)

und noch eine frage wegen dem motor - meine informationen stimmen das ich bei der motorart keine bedenken haben sollte was zuverlässigkeit und lebensdauer angeht? kann ich nicht viel zu sagen - mit gut 35 TKM ohne Motorenprobleme habe ich meinen verkauft - mein Kumpel fährt seinen bereits weit über 100 TKM - ohne Probleme - es gibt immer solche und auch solche ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mic-key

nein natürlich nicht. ich dachte nur das euch der technische part am meisten interessiert. hier die komplette ausstattung -

MfG

Michael

Das klingt schon besser. ;)

Ganz klar, Kaufen!!!

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Mic-key

ok dann weiss ich bescheid.

 

dieses 23d3 update ist für die motorsteuerung laut meiner internetrecherche - stimmts?

 

und noch eine frage wegen dem motor - meine informationen stimmen das ich bei der motorart keine bedenken haben sollte was zuverlässigkeit und lebensdauer angeht?

 

danke dann lass ich euch auch wieder in ruhe:-)

 

MfG

Mic-key

84.000 km ohne jede Macke - also absolut zuverlässig

 

T_L

Kann den 143PS TDI auch uneingeschränkt empfehlen. Mit dem Motor hatte ich nun auf >66000km null Probleme.

Ein paar Rückholaktionen und einen eingefrorenen Sensor mal abgesehen.

Habe wieder den selben Motor bestellt und hoffe dass auch dieser den Dienst ohne Murren versieht.

 

Schau dir die Aufkleber in der Reserveradmulde und die Einträge ganz hinten im Serviceheft an, da müssten 3-6 Aktionen vermerkt sein. Bzw. frage deinen Händler, ob er dich in die Fzg. Historie blicken lässt.

 

Der Preis klingt sehr fair bei der Ausstattung. Habe für meinen auch 24k bekommen, 01/2008, max. 70tkm, einige Extras.

Moin,

mein 143er war von 12/2008. Ich habe ihn bei 111 Tkm 2010 im Sommer abgegeben und mit dem Motor nie ein Problem gehabt.

Lediglich ein defekter Sensor hat einmal für einen vollen DPF gesorgt...ansonsten war er sicher kein Rennwagen, aber das konnte man bei meinem bei der Maschine in Verbindung mir der Automatik auch nicht erwarten.

Also ich kann dir die Maschine auch empfehlen.

 

Grüße....

Themenstarteram 10. März 2011 um 12:34

alles klar. dann bedanke ich mich für die zahlreichen antworten und werde euch berichten wenn mein neues baby habe:-)

danke und noch eine angenehme woche.

mfg

mic-key

Themenstarteram 10. März 2011 um 14:02

so hier ein kleines updates und nochmal die bitte um eure hilfe bzw. meinung -

ich habe dem händler folgende fragen gestellt -

- Besitzt das Auto die aktuellste Navigationssoftware?

- Wurde bei dem Auto das 23D3 Update gemacht?

- Kann ich das Auto im falle eines Kaufes in einer Werkstatt meiner Wahl

durchchecken lassen?

- Wie viel Tage habe ich Zeit um vom Kauf zurück zu treten?

und das war die antwort -

- Leider haben wir bei dem Fahrzeug gar keine Navi-CD mitbekommen.

- Ob und was für Software-Updates gemacht wurde kann ich nicht sagen,

da ich keinen Zugang zum Audi-Service-System habe.

- Sie können das Auto auch gerne vor dem Kauf bei einer Werkstatt Ihrer

Wahl durchchecken lassen.

- Vom Kauf können Sie ohne dabei Geld zu verlieren nicht zurücktreten.

Denn in dem Moment wo im Brief ein Halter mehr drin steht, ist der Wagen

weniger wert.

jetzt bin ich ein wenig verunsichert - sollte da nicht eine navi-cd dabei sein wenn das navigationsgerät ausgeschrieben ist und hat er als händler nicht die möglichkeit zu schauen was an dem auto für updates schon alles gemacht wurden?

und was ist mit dem rücktrittsrecht - ist das so das man damit immer geld verliert?

würde mich über antworten freuen.

mfg

mic-key

zur Navi Software kann ich nichts sagen

Rücktritt gibt es nicht, nur wenn es mit einem Kreditvetrag gekoppelt ist, dann gibt es evtl. eine Möglichkeit über dessen Rücktrittsrecht

sei froh wenn 23D3 nicht gemacht ist und lasse es auch nicht machen ;)

aber alle Updates / Rückrufe müssen im Serviceheft hinten eingetragen werden, wenn doch alles scheckheftgepflegt ist, dann gehört das definitiv auch zur Scheckheftpflege, ansonsten ist es das Wort nicht wert......und ......natürlich kann er über die Fahrgestellnummer im Audi System alles aber auch alles, heißt die komplette Fahrzeughistorie abrufen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung Audi A4 2.0 TDI DPF