ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Audi A6 2.0 TDI

Kaufberatung Audi A6 2.0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 17:15

Hallo Leute,

bin neu hier und möchte mich vorstellen.Ich bin da Sascha 30 Jahre alt fahre momentan noch einen Citroen C5 BJ: 2003 und will mir jetzt einen Audi A6 BJ:2005 holen und zwar diesen hier:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=212742781

 

Da ich mich mit Audis gar nicht so auskenne worauf muss ich achten beim Kauf?

Ist der Motor ein TDI oder Pumpe Düse?

Was sagt ihr zum Preis ist der ok?

lg Sascha

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau dich doch bitte in den schon laufenden Threads um und stell dort deine Fragen, wenn vorhanden !

Hier das Ergebnis aus der Suchfunktion Kaufberatung 2,0 tdi

mfg Senti

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 18:05

danke die suchfunktion habe ich schon genutzt,mir wäre jetzt eure ehrliche meinung über das Auto wissen und den Preis?

Schaut nicht schlecht aus, aber etwas viel Km und von einem privaten Anbieter. Bei deinem Angebot musst du auch aufpassen, weil die Garantie nur auf den Motor gegeben wird!

Eventuell lohnt ein Blick über die Grenze, ich habe meinen aus Deutschland geholt, weil dort das Angebot größer ist und die Preise niedriger sind. Bei der Ausstattung nicht vergessen, dass in D offenbar eine umlegbare Rückbank nicht selbstverständlich ist. Partikelfilter war erst ab 2006 zu haben. Der kann zwar zu Problemen bei der Wartung führen, wenn man viel Kurzstrecken fährt, aber wer weiß, welche Umweltauflagen in Zukunft noch kommen (Euro 4 hat aber auch der ohne Filter).

Ich würde mir die Türen im Bereich der Leisten, die Schweller und die Heckklappe bei der Zierleiste ansehen. Einige hatten dort ein leichtes Rostproblem. Beim Beschleunigen würde ich darauf achten, ob beim Motor irgend etwas ruckelt. Die Klimaanlage sollte aus allen Düsen gleichmäßig kalte Luft blasen. Sonst kann man glaube ich nicht viel verkehrt machen.

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 19:00

danke für deine Antwort.

Naja viel 228.000KM hat die Karosserie und 10.000km der Motor ich hab schon Audis gesehen die hatten 250.000km Karosserie und Motor und kosten noch immer 12.000 Euro.

Die R8 Alufelgen kosten ja auch schweine Geld von dem her habe ich mir das ausgerechnet das es sich schon mal lohnt einen Ankaufstest zu machen.

Schaut, gar nicht so schlecht aus.

Garantie hat ja dann nur der Austauschmotor. Ein solcher ist nie ein Vorteil für den Verkäufer. Bei der Laufleistung ein kleiner Vorteil für den Käufer.

Ausstattung im Detail nicht angesehen, nur grob. Geht so.

Ich vermute für > 11 TEURO geht der weg.

Ich würde den Käufer auch Fragen, was er unter "erneuert" versteht. Muss ja nicht automatisch ein Austauschmotor sein.

ich finde ihn für die laufleistung und die "bastelbude" zu teuer.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 2:36

in Österreich kosten die Autos nun mal mind. 2500 Euro mehr.wenn ich in D eins kaufen würde muss ich trotzdem die Nova in österreich zahlen

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 2:50

hier ein Beispiel: http://www.willhaben.at/.../?adId=43174056

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 3:20

Zitat:

Original geschrieben von donpattex

Ich würde den Käufer auch Fragen, was er unter "erneuert" versteht. Muss ja nicht automatisch ein Austauschmotor sein.

mit absprache mit dem Verkäufer ist ein ganz Neuer Motor reingekommen.beim alten Motor ist der Zahnriemen gerissen man konnte Ihn reparieren aber der Verkäufer wollte unbedingt einen neuen!

Beim zweiten Angebot sollte man den Preis noch etwas drücken können, ich habe meinen letztes Jahr mit etwas mehr Ausstattung und 20tkm weniger für 10200€ bekommen. Sonst musst du beim kauf achten ob der Motor im vorderen Bereich komische Geräusche von sich gibt. War bei mir vor kurzem der Fall, musste daher die Ölpumpe tauschen hätte vielleicht noch gehalten aber die geräusch waren danach weg. Naja sonst schau noch auf die Türeinstiege das kein Rost vorhanden ist, dass wars eigentlich.

Er sieht ja recht schön und gepflegt aus. Wenn die besagten Stellen passen und beim Preis noch was geht, ist das Angebot sicher OK.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 12:01

Pickerl (TÜV macht er auch ein neues) und lückenloses Serviceheft bei Audi.

für 12.000 würde ich ihn schon nehmen aber warten wir mal den Ankaufstest ab denn mache ich nächste woche ist mir Wert bei einem Auto das 12.500 kosten soll.

Wenn dir das Auto gefällt und du ihn auf 11500 runterdrücken kannst dann nimm ihn.

Oder würden dir die auch gefallen:

Weniger Km und bessere Ausstattung: A6

Schlechte Ausstattung dafür sehr wenig Km: A6 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Audi A6 2.0 TDI