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Kaufberatung Audi A6 2,4l Bj 07 Limo

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. November 2012 um 10:19

Hallo liebe Leser,

gestern war ich bei einem Audi Vertragshändler und habe mir einen gebrauchten A6 Ez. 2006 angeschaut.

Ein sehr gepflegtes Fahrzeug in Silber metallic.

aktueller Kilometerstand 75.000

Zur Ausstattung:

-Ledersitze elektr. verstellbar mit Memory

-Wurzelholzleisten (dunkelbraun hochglanz)

-MMI

-Tempomat

-Xenon

-Bereifung auf Audi Felgen

-Automatik

Preis: 15 Schleifen

Wie ist eure Expertenmeinung dazu? Auch in Sachen Reperaturkosten...der Wagen hat 12 Monate Gewährleistung und 1 Jahr Garantie.

Was deckt die Garantie und Gewährleistung i.d.R. ab?

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15 Antworten

Um dir einigermaßen etwas zum Wagen zu sagen, braucht man mehr Daten!

Welchen Motor hat der?

Etwas mehr zur Ausstattung, welches MMI? Basic, Basic plus...

Klima plus?, luftfahrwerk oder sline oder Standard...

Am besten ein paar Fotos!

mehr Infos bitte.

Es kommt auf die Garantie darauf an, was die alles abdeckt!

Ist von Garantie zu Garantie unterschiedlich.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Boss-Heftig

Was deckt die Garantie und Gewährleistung i.d.R. ab?

Garantie: siehe Garantiebedingungen

Gewährleistung: Sachmangelhaftung für Schäden/Mangel, die beim Kauf vorhanden und dem Käufer unbekannt waren. Bekannte Schäden sollte man ja im Kaufvertrag erwähnen, sowie deren Beseitigung ggf.

Benzin, Diesel, Limo oder Avant ?

ohne Angaben keine Expertenmeinung möglich !

leuchtet ein oder ??

Themenstarteram 10. November 2012 um 11:38

Ich seh jetzt erst, dass ich die wichtigsten Daten vergessen habe -.-

Also es ist eine Limo.

2.4 l 177 PS Motor Benziner

-MMI kenne ich mich leider nicht mit aus jedenfalls mit TV und Navi und Bluetooth.

Fahrwerk ist standard, nehme ich an ( habe zumindest keine Verstellmöglichkeiten im System gefunden)

Klingt auf den ersten Blick etwas zu teuer aber ohne die info Limo/Avant, Farbe Außen/Innen und den allgemeinen Zustand, Anzahl der Vorbesitzer etc. ist das nur schwer zu sagen.

BJ 07 ist er dann ja wohl auch nicht wie im Topic angegeben wenn du schreibst EZ 2006.

Themenstarteram 10. November 2012 um 14:40

Wie im letzten Post erwähnt:

Es handelt sich um eine Limousine in Silber metallic.

Interieur: Schwarz, Vollleder

Und ja: Baujahr 2006

2.4l Benziner mit 177 PS

MMI mit Navi,TV und Bluetooth

Fahrwerk müsste Standard sein!

Das mmi müsste schon mal das große sein.

4speichen Lenkrad ? Mit multifunktionstasten?

Scheckheft gepflegt???

Unfallfrei?

Schau dir den Zustand der Bremsen, der Reifen, Lack, Leder (auf zu starke Abschürfungen, Risse...) Spaltmasse usw. an!

Würde sagen man könnte das Fahrzeug bis 13.000€ runterhandeln.

In mobile z.b. Steht einer drin mit 73000km und änlicher Ausstattung für knappe 14.000€ drin!

Bilder wären am besten oder ein link vom Händler!

Mfg

Themenstarteram 10. November 2012 um 15:58

Ja, also es ist ein 4 Speichen-Lenkrad mit Multifunktion

Das Leder ist in einem tadellosen Zustand. Sieht aus wie ein Jahreswagen.

Die Karosserie ist dellen-und kratzerlos. Nichtmal Insekten Spuren an der Frontschürze oder Steinschläge.

Der Wagen hat laut Händler 2 Vorbesitzer gehabt ist aber lückenlos scheckheftgepflegt beim Audi-Center.

Unfallfrei ist er auch.

Er sagt aber zur Preisverhandlung, dass unter 14.000 nichts geht.

Wars ein Leasingwagen ? Oder woher die 2 Vorbesitzer, bei dem niedrigen km stand?

14 tsd klingt schon anderst als 15tsd! Wenn noch Winterreifen rausschlagen kannst hört sich das doch ok an.

Den TÜV muss er dir ja machen, also kann man davon ausgehen das der Wagen durchgecheckt wird! Aber besser selbst vergewissern!

MfG

Themenstarteram 11. November 2012 um 9:22

Okay, das klingt ja schonmal gut.

Aber sollte ich das Risiko eingehen bei einem Kaufpreis von 14.000€ auf die Garantie zu verzichten?

Wie sieht es generell bei diesem A6 aus? Ist er früh für gewisse Dinge anfällig?

Mit dem Motor kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Der Motor ist einer der besten Motoren im

4F Segment im Bezug auf Zuverlässigkeit. Die einzige Problemzone bei dem Motor waren die

Zündspulen, die zum grössten Teil beim :) auf Garantie getauscht wurden.

Ganz wichtig was für ein Getriebe??? Multitronic oder Schalt??? Bei Multitronic schauen ob der Ölwechsel bei 60.000km gemacht wurde!

Angeblich sollte das Multi im 4f keine Probleme mehr machen. Aber so ganz stimmt das nicht. Man ließst hier öfter von ganzen Totalschäden vom Getriebe bis zum Steuergerät was flöten geht. Bei mir war auch ein Defekt am Steuergerät. Der Freundliche

wollte mir direkt ein Tauschgetriebe anbieten, bis ich einen Freundlich gefunden habe der mir auf mein Eigenes Verlangen dass Steuergerät gewechselt hat. Seitdem ist Ruhe, hat aber auch nur 1500 Steine gekostet ;-(

am 11. November 2012 um 9:53

Servus

Beim MT-Getriebe muss das Getriebeöl alle 60tkm gewechselt werden!

Im Serviceheft nachschauen!

Ansonsten ist das der robusteste Motor den du kaufen kannst!- Dafür

kannst du bei normaler Fahrweise mit 10l Sprit auf 100km rechnen!

15l bei sportlicher Fahrweise.

Der Motor ist bestens für Flüssiggasumbau geeignet!

Was bei diesem Motor noch sein könnte...Aus der Nockenwellengehäusedichtung könnte es bissl raussauen!...ist nicht schlimm...wenn es so ist kannste es gleich

dem Händler sagen/reparieren lassen.

Ansonsten kann ich von hier aus nur sagen,-kaufen!...Auf Garantie würde ich nie verzichten !

MfG Shorty

Also ich habe zwar einen Avant, aber den gleichen Motor mit Multi Getriebe. Den Verbrauch den der Vorredner nannte kann ich so bestätigen, auch den Gasumbau. Wobei auch hier nicht so stark aufs Geld geachtet werden sollte, sondern viel mehr auf einen Umrüster der Ahnung hat, bzw. nur umrüstet. Meiner liegt Quasi um die Ecke, und ich bin froh drum muste schon 2 x hin wegen kleiner Prob. die jedoch sofort behoben wurden.

Nur mit evtl. schwererem Anhänger am Haken ist die Fuhre recht lahm und der Verbrauch steigt enorm. Wenn du das ganze aber nur 2 x im Jahr brauchst sollten wir nicht darüber reden. 

14` für ne Limo finde ich absolut OK. Nur auf die Garantie wollte ich auch nicht verzichten wollen, wenn du wirklich Pech haben solltest, dann bleiben wenigstens im ersten Jahr die horrenden Ersatzkosten nicht ganz an dir hängen.

 

UNO

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