ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Audi A6 Allroad 2,7 TDI DPF Tiptronic

Kaufberatung Audi A6 Allroad 2,7 TDI DPF Tiptronic

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. August 2012 um 16:30

Ich habe vor mir nächste Woche einen Audi A6 Allroad 2,7 TDI zu kaufen . Hatte vorher einen Mercedes R 320 CDI,welcher mir ein wenig zu lahm war(beim anfahren und bei der spritzigkeit) und zu unsportlich . Habe nun einen klar gemacht aber von Privat . Was haltet ihr denn davon ? Kaufen ja oder Nein ? Hier mal einige Ausstattungsmerkmale :

Baujahr 3/2006 ,129000 km und soll 17900 € kosten.

Gebrauchtwagengarantie bis 01/2013 bei AUDI -

Scheckheftgepflegt bei AUDI -

1.Eintrag als Vorführwagen

=>Automatik

=>Außenspiegel elektrisch verstellbar

=>Automatische Fahrlichtschaltung

=>Fahrerinformationssystem

=>Licht- und Regensensor

=>Navigationssystem MMI inkl. DVD

=>Nebelscheinwerfer

=>Sitze vorne elektrisch verstellbar

=>Acoustic Parking System

=>Anhängervorrichtung schwenkbar

=>CD-Wechsler

=>Dachreling

=>Elektrische Fensterheber vorne und hinten

=>Funkfernbedienung für ZV

=>Geschwindigkeitsregelanlage

=>Wurzelholz Dekoreinlage

=>Innenspiegel automatisch abblendbar

=>Komfortklimaautomatik

=>Kopfairbags

=>Voll-Lederausstattung Nappaleder Grau

=>LM-Felgen 18 Zoll Sommer und Winter

=>Metallic -Lavagrau perleffekt

=>Mittelarmlehne

=>Schiebedach Glas

=>Seitenairbag vorn

=>Servolenkung

=>Sitzheizung

=>Telefonvorbereitung Bluetooth

=>Xenon Plus

=>Zentralverriegelung

=>Fixierset

=>Skisack

=>Dieselpartikelfilter

=>Ablagepaket

=>Aluminiumpaket

=>Diebstahlwarnanlage

=>Dunkle Scheiben

=> Gepäckbox

 

Vielen Dank schon mal vorab für eure Ratschläge und evtl. Tips.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Super das du den Allroad in betracht ziehst, ein sehr sehr schöner Wagen!

 

Preis scheint sehr gut zu sein

Motor sehr unauffällig

evtl Anschlussgarantie aushandeln (edit: ok von Privat - dann mit dem Auto bei einem Zentrum vorstellig werden Check+auslesen)

Checken ob PDC nur hinten ist oder auch vorne

Tüv neu sollte drin sein

Winterräder an Board?

 

mal schauen was die anderen so meinen

An sich sind die Allroads schön. Der 2.7 mit Quattro und TT auch eine gute Entscheidung.

Preis scheint mir auch recht gut zu sein. Eine Verlängerung der Gebrauchtwagengarantie

kann der TE nur bei Audi machen, da Verkauf von privat.

Wie gesagt ist der 2.7 ein eher unauffälliger Wagen, trotzdem würde ich den mal komplett

checken, bevor der Kauf besiegelt ist. Kannst bei Audi nachfragen, ob sie Dir den Wagen

komplett durchchecken können. Kostenpunkt 50 - 100€. Wir wäre es aber dieses wert bevor

man eine Katze im Sack kauft. Ein VCDS User könnte den Wagen auch zumindest von der

Elektrik her auf Fehler prüfen.

Themenstarteram 19. August 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

Super das du den Allroad in betracht ziehst, ein sehr sehr schöner Wagen!

 

Preis scheint sehr gut zu sein

Motor sehr unauffällig

evtl Anschlussgarantie aushandeln (edit: ok von Privat - dann mit dem Auto bei einem Zentrum vorstellig werden Check+auslesen)

Checken ob PDC nur hinten ist oder auch vorne

Tüv neu sollte drin sein

Winterräder an Board?

 

mal schauen was die anderen so meinen

HU/AU sind bis 6/2014

PDC leider nur hinten aber das ist okay für mich ,wollte unbedingt Automatik,Xenon,AHK,und leder haben ,der Rest ist okay wenn`s drinne ist wenn nicht ist`s auch okay.

Winterräder (einen Winter gefahren und auf Alu) sind auch mit dabei und die Übergabe erfolgt bei seinem Audi Händler. Der Audi Händler wollte den Wagen für 16000 € in Zahlung nehmen da sich der Verk. einen neuen Audi zugelegt hat.

Dann hast du ja ein unglaubliches Glück, den zwischen Händlerankaufpreis und privaten Verkaufspreis sind meistens mehrere tausend € Unterschied, das er nur so einen geringen Mehrpreis will - ist extrem ..... gut für dich.

 

Das die Übergabe bei dem Händler von Audi erfolgt, soll was bewirken? Er bleibt weiterhin der Verkäufer - oder?

 

Fakt ist, wenn Audi noch so viel für den Wagen zahlt, das er ein gutes Stück mehr Wert hat.

Themenstarteram 20. August 2012 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

Dann hast du ja ein unglaubliches Glück, den zwischen Händlerankaufpreis und privaten Verkaufspreis sind meistens mehrere tausend € Unterschied, das er nur so einen geringen Mehrpreis will - ist extrem ..... gut für dich.

 

Das die Übergabe bei dem Händler von Audi erfolgt, soll was bewirken? Er bleibt weiterhin der Verkäufer - oder?

 

Fakt ist, wenn Audi noch so viel für den Wagen zahlt, das er ein gutes Stück mehr Wert hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau das habe ich mir auch schon gedacht und sicherlich hat Audi den Wagen auf Herz und Nieren durchgecheckt sonst würden die nicht so einen Preis bezahlen.

Übergabe erfolgt beim Audihändler da bei diesem noch ein teil auszulösen ist. Das ist auch gut so denn dann kann ich den Audi nochmal auslesen lassen.

Wenn es dir allerdings um Leistung und Spritzigkeit geht bist du MEINER MEINUNG nach mit dem 2.7TDI Quattro Automatik auf der völlig falschen Seite, bin bisher 2 mal diese Kombination gefahren und war völlir enttäuscht, war ein deutlicher Unterschied zu meinem 3.0TDI (handgerührt)...

Das hab ich auch gedacht, aber ich denke mal das Sein MB R mindestens 30-40PS weniger hatte und leichter ist der sicher auch nicht - dann sollte der Allroad schon etwas mehr Power haben, aber egal das Angebot ist der Absolute Hammer!!!!

Themenstarteram 20. August 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

Das hab ich auch gedacht, aber ich denke mal das Sein MB R mindestens 30-40PS weniger hatte und leichter ist der sicher auch nicht - dann sollte der Allroad schon etwas mehr Power haben, aber egal das Angebot ist der Absolute Hammer!!!!

Naja ,mein R 320 hatte 224 PS aber war keinesfalls spritzig und agil unterwegs. Auf der Autobahn war es aber der ideale Reisekombi.

Naja wenn du DANN einen spritzigeren suchst und schaust dir den 2.7er an, passt das ja nun doch nicht so ganz ;>

Selbst der 3.0 hat nur paar PSchen mehr. *grml

Themenstarteram 20. August 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

Naja wenn du DANN einen spritzigeren suchst und schaust dir den 2.7er an, passt das ja nun doch nicht so ganz ;>

Selbst der 3.0 hat nur paar PSchen mehr. *grml

Nun ja kann schon sein , doch der Audi Allroad gefällt mir doch besser,Verbraucht weniger und kostet zudem noch weniger an Steuer und Vers.,darum hatte ich den R nur ca. 5 Monate , war ahlt sowas wie ein Fehlkauf.

Aber dann kauf dir doch nen 3.0er Allroad, nicht dass du nach der Heimfahrt merkst dass der noch viel beschissener geht als der Benz :rolleyes:

Themenstarteram 20. August 2012 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

Aber dann kauf dir doch nen 3.0er Allroad, nicht dass du nach der Heimfahrt merkst dass der noch viel beschissener geht als der Benz :rolleyes:

Wollte ich ja auch aber den bekomme ich gerade nicht für den Preis und mit der Ausstattung die ich haben möchte ,leider .

Bin schon mit einem A6 Avant gefahren und der ging recht gut .Denke mal der Allroad wird sich da nicht viel nehmen,oder ?

Hatte vor dem Benz eine X5 aus 2002 mit 184 PS und schon der ging um Welten besser als der Benz der beim anfahren nicht nur eine gedenksekunde hatte sondern gefühlte 4 sekunden.

Bestell dir zur Übergabe gleich einen Kollegen von Abt dazu. Drück dem 1400€ in die Hand und las die ein paar PS und Nm mehr dazugeben. ;-)

Naja wenn du (nach eine Probefahrt) zufrieden mit dem 2.7 bist - ist das Angebot nicht schlagbar - du siehst ja selber was du für einen 3.0 -> ob nun normal oder als "Rambo" Version ;> bezahlen musst/müsstest.

Es sah nur so aus, nach dem ersten Post, das die Leistung hier überzeugen muss.

gn8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Audi A6 Allroad 2,7 TDI DPF Tiptronic