1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TDI mit 170 PS

Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TDI mit 170 PS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:04

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, mir einen Audi A4 oder einen Audi A6 jeweils als Avant Baujahr ab 2009 zu kaufen.

Dabei bin ich auf folgenden A6 gestoßen und würde gerne einmal wissen, was ihr dazu sagt. Ist der Preis in Ordnung, welche Reparaturen könnten demnächst anstehen usw.

MotorDiesel / 125 kW (170 PS) / 1.968 cm3

Erstzulassung:01.09.2009

Kilometerstand: 73.065 km

Ausstattung:

BOSE Surround Sound

Businesspaket

Businesspaket plus

CD-Wechsler für MMI Radio oder MMI Radio plus

Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

Einparkhilfe plus

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar

Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten

Sportsitze vorn

Sprachsteuerung

Stoffausstattung Mistral

Preis: 22.990 Euro

Von der Ausstattung her würde es mir vollkommen reichen, oder fehlt etwas wichtiges?

Das Auto steht bei einem Audi Zentrum. Meint ihr, an dem Preis kann man noch was machen?

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

mhh 2.0 tdi mit der ausstattung für 22t ? ist bisschen viel er hat nicht mal ledersitze klar hat wenig km drauf aber such mal weiter da findest du bessere mit mehr ausstattung

am 28. Januar 2013 um 18:42

Also der A6 dürfte nicht mehr als 19.000€ kosten meiner Meinung nach. Aber wieso ein 2.0 TDI? Ein 2.7er fährt sich viel schöner und auch ruhiger, und der Unterhalt ist nicht viel teurer, und mehr Sprit braucht er auch nicht. Ich würde mir das nochmal GRÜNDLICH überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Also der A6 dürfte nicht mehr als 19.000€ kosten meiner Meinung nach. Aber wieso ein 2.0 TDI? Ein 2.7er fährt sich viel schöner und auch ruhiger, und der Unterhalt ist nicht viel teurer, und mehr Sprit braucht er auch nicht. Ich würde mir das nochmal GRÜNDLICH überlegen.

Hallo

Die Gebrauchtwagenpreise kennst du aber schon vom A6 ?

Glaube eher nich.

Der 2,7 TDI ist versicherungs und steuermäßig um einiges teurer.

Das gilt auch beim Verbrauch.

Mfg

am 28. Januar 2013 um 19:24

Glaub mir, ich kenne mich beim Thema 4F sehr gut aus. Versicherung und Steuer sind teurer, ist klar, Verbauch aber definitv nicht! Ein 2.0 TDI braucht großzügig gerechnet um die 7 Liter, ein 2.7 TDI Schalter auch, wenn nicht sogar weniger. A6 Hier wäre noch ein 2.0 TDI, zwar ohne Ausstattung, dafür sieht er aber auf dem ersten Blick gepflegt aus.

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Der 2,7 TDI ist versicherungs und steuermäßig um einiges teurer.

Das gilt auch beim Verbrauch.

Steuer:

da ist der 2.7TDi tatsächlich so ca 100Euro teurer.

Versicherung (auch abh. von Getriebe und Antrieb):

A6 2.7TDi HS: HPF18 und VK21

A6 2.0 TDi MT: HPF18 und VK21

Verbrauch:

2.7 nach Norm: 6,2L/100Km

2.0 nach Norm: 5,8L/100Km

Die Realverbräuche sind bei beiden höher. Aber anhand der Norm sieht man den "gewaltigen" Unterschied.

Aber: der 2.7 ist ein V6: Total laufruhig, klingt schöner beim hochdrehen, fährt einfach suveräner. Natürlich braucht er mehr Öl (8,2L) beim Ölwechsel. Allerdings hat er keinen Zahnriemen, der planmäßig zu wechseln ist.

Zitat:

Original geschrieben von karstenmathias

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, mir einen Audi A4 oder einen Audi A6 jeweils ...

------

Kurzum, besser A6 als A4

@AudiA6110:

Also bis auf Leder hat er doch fast alles. Ok Schiebedach , Standheizung und Co fehlen aber 22990€ sind fair.

Zeig mir mal bitte einen günstigeren mit diesen Extras.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 21:50

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Bin schon der Meinung, dass er einiges an Ausstattung hat. (Xenon, Navi, Bluetooth, usw) Klar, keine Standheizung und kein Schiebedach - aber hierauf lege ich auch keinen großen Wert.

Ich werde ihn einmal probefahren und schauen, wie er sich mit den 170 PS fährt - ein wenig Angst machen mir die Erfahrungen aus dem Link ja schon.....

Wo sollte ich bei den Preisverhandlungen denn am besten ansetzen? Vllt. ist der anscheinend relativ schwache Motor ja ein Argument - aber für mehr reicht das Budget leider nicht :-(

Finde den Preis eigentlich angemessen. Du sagst ja er steht bei einem Audi-Zentrum. Dann kannst Du Preisverhandlungen eigentlich gleich komplett vergessen. Satz Winterschlappen war und ist dort immer das höchste der Gefühle, aber auch das ist nicht so leicht.

Grüße, wumbo

Thema Preis:

Ich saß letze Woche in einem AZ und sagte ich möchte max. 30tsd€ ausgeben, darauf kam sofort vom Verkäufer:

"Oh ein 2009 Modell wünschen Sie!"

Denke auch das am Preis nix mehr geht.

Schau mich auch seit 2 Wochen nach einem A6 um.

Bisher haben die Audizentren immer folgendes Angeboten:

Preis bleibt; Service und HU neu; Winterreifen inkl. Alufelge aber das wars dann auch.

Gruss

Alternativ steht im AZ FFM einer für 23tsd€ mit ~44tkm.

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

http://www.motor-talk.de/.../...hilfegruppen-2-0-tdi-t2747892.html?...

;)

Da darfst mit dem 170Ps nicht rein :-(

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Die Realverbräuche sind bei beiden höher. Aber anhand der Norm sieht man den "gewaltigen" Unterschied.

Aber: der 2.7 ist ein V6: Total laufruhig, klingt schöner beim hochdrehen, fährt einfach suveräner. Natürlich braucht er mehr Öl (8,2L) beim Ölwechsel. Allerdings hat er keinen Zahnriemen, der planmäßig zu wechseln ist.

Ja, der 2.7er braucht ein bisserl mehr

Er ist laufruhiger, dafür ist der 2.0er drehfreudiger.

Zahnriemenwechselintervalle kannst beim 2.0TDI CR vernachlässigen (210000km)

lg

W.

Hallo zusammen,

ich nutze mal diesen diesen Thread, da ich schweren Herzens mein solches Fahrzeug verkaufen "muss" (Wechsel zum 4G) und eine Meinung benötige, was man realistisch noch dafür verlangen kann.

Hier mal die Eckdaten:

A6 2.0 TDI Avant Facelift, 170 PS, EZ 01/2009, HS, 77.000 KM

- Austerngrau metallic

- Xenon Plus

- Leder-Alcantara (Lichtgrau)

- Sportsitze

- Lendenwirbelstütze

- Sitzheizung vorne

- Mittelarmlehne

- Komfortklimaautomatik

- Ledermultifunktionslenkrad im 4 Speichen Design

- Navigation Plus mit MMI 3G

- Sprachsteuerung

- Bordcomputer

- Handyvorbereitung Bluetooth

- CD Wechsler

- Audi Sound System

- Einparkhilfe

- Rückfahrkamera

- GRA

- Innenspiegel autom. abblendend mit Kompass

- AHK

- Lichtpaket mit Ambientebeleuchtung

- Leichtmetallräder 18"

- Winterräder 16" mit Aluflegen

- Fixierset

- Heckscheiben abgedunkelt (foliert)

- S6 Grill

Was meint ihr, welcher Verkaufspreis wäre dafür realistisch (als Privatverkäufer)?

Danke im voraus.

Deine Antwort