ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi A6 Avant 2.7 T quattro Tiptronic/Leder/GSD/Navi

Kaufberatung Audi A6 Avant 2.7 T quattro Tiptronic/Leder/GSD/Navi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 10:52

Hallo Sportsfreunde,

bin von dem Formum sehr gegeistert. Habe bereits viel Geld gespart (Reparatur ABS-Steuergerät für 245 € bei www.rhelectronics.de statt Autausch komplett bei Audi für 1.500€).

Nun will ich mir ein neuen A6 kaufen und habe dieses Angebot gesehen:

Preis 19.980 EUR

Kilometerstand: 82.000 km

Leistung: 184 KW / 250 PS

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 9/2004

Ausstattung:

ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Navigationssystem Plus mit MMI-Bedienlogik und Europa-DVD , BOSE-Sound-System , CD-Wechsler , FIS , Xenon Plus , 3 x Sonnenschutzrollo , Leder Buffolino schwarz , elektr. Glasschiebe-/hebedach , Handy-Vorrüstung , 1.Hand

Was haltet ihr von dem Preis und ist ein 2.7t Quattro zu empfehlen? Habe bisher viel schlechtes über den Turbo (Austausch etc.) gelesen.

Fahre z.Zt. den 2.4, der sich gerade in den unteren Drehzahlen wie ein Auto mit 60 PS verhält.

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

:D

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6Avantler

Hallo Sportsfreunde,

bin von dem Formum sehr gegeistert. Habe bereits viel Geld gespart (Reparatur ABS-Steuergerät für 245 € bei www.rhelectronics.de statt Autausch komplett bei Audi für 1.500€).

Nun will ich mir ein neuen A6 kaufen und habe dieses Angebot gesehen:

Preis 19.980 EUR

Kilometerstand: 82.000 km

Leistung: 184 KW / 250 PS

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 9/2004

Ausstattung:

ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Navigationssystem Plus mit MMI-Bedienlogik und Europa-DVD , BOSE-Sound-System , CD-Wechsler , FIS , Xenon Plus , 3 x Sonnenschutzrollo , Leder Buffolino schwarz , elektr. Glasschiebe-/hebedach , Handy-Vorrüstung , 1.Hand

Was haltet ihr von dem Preis und ist ein 2.7t Quattro zu empfehlen? Habe bisher viel schlechtes über den Turbo (Austausch etc.) gelesen.

Fahre z.Zt. den 2.4, der sich gerade in den unteren Drehzahlen wie ein Auto mit 60 PS verhält.

Hallo,

ist der Wagen von privat oder vom Händler, wegen der Gebrauchtwagengarantie.

Also das mit den Turbo-Problemen halte ich schön langsam für ein Gerücht bei den 2.7T'er.

Es ist teuer wenn die über den Jordan gehen, aber bisher wurde hier noch nichts darüber berichtet, daß es zu vermehrten Turboschäden beim 2.7T'ler hier im Forum kam.

Das einzige Manko was ich jetzt hier lese ist die Tiptronik, die einiges an Leistung verschlingt.

Auch soll sie nicht so robust wie der Handschalter sein, wie immer kann muss aber nicht.

Den 2.7T den ich im Februar bekomme ist ein Handrührer, der hängt förmlich am Gas.

Ansonsten ist der Preis OK. Laut Schwacke dürfte er bei ca. 20T€ liegen.

Wenns ein Händlerangebot ist, kannst ja vielleicht noch die nächste Inspektion raushandelt und/oder einen 2. Satz Reifen. Bei einem Privatangebot wäre ich vorsichtig, wegen der Garantie.

Es muß ja nichts passieren, aber "Murphy" fährt halt überall mit und es ist ja kein Tata Nano. :cool:

Auf alle Fälle mal probefahren und eine Nacht darüber schlafen, dann weißt du mehr. :)

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 11:23

Hallo,

ist ein Händlerangebot mit Garantie. Bin vom "Alten" Automatik gewöhnt, da ich viel Stadt fahre, habe ich es bisher als sehr angenehm empfunden.

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6Avantler

Hallo,

ist ein Händlerangebot mit Garantie. Bin vom "Alten" Automatik gewöhnt, da ich viel Stadt fahre, habe ich es bisher als sehr angenehm empfunden.

Habe bisher auch einen Tiptroniker.

An sich ist es mir egal, aber das Gas liegt am Handschalter besser an, der Verbrauch dürfte auch niedriger sein und die 250 Pferde spürt man realer.

 

Schau mal mit der Suchfunktion wegen evtl. Tiptronikproblemen, ich bin mir nicht sicher wie es da aussieht.

mfg

Quattrotramer

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 12:10

Fahre seit vier Jahren Tiptronic und hatte noch keine Probleme.

Fahre im Jahr ca. 9tk überwiegend Kurzstrecke. Veilleicht eignet sich der 2.7T dann doch nicht. Lese immer wieder von Warm- und kaltfahren, was bei kurzstrecken um die 8km wohl nicht wirklich gut geht. Gratuliere zum 2.7t in 02/08. Schade, dass es noch so lange hin ist.

am 28. Januar 2008 um 12:25

Bei soviel Stadtverkehr/Kurzstrecke wird der 2,7T natürlich recht nett schlucken.

Bei Stadtverkehr sollte man schon so 16 Liter einplanen, bei mehr Landstrasse so um die 12.

Mit 0w40 Öl und ruhigem Gasfuss hätte ich aber keine Angst vor den Turboladern.

Das 0w40 ist aber meiner Meinung nach bei diesem Motor ohnehin Pflicht !

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 13:51

Schönes Auto! 16ltr. wäre noch i.O. mein jetziger 2.4 schluckt auch zwischen 15-17 ltr.

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6Avantler

Schönes Auto! 16ltr. wäre noch i.O. mein jetziger 2.4 schluckt auch zwischen 15-17 ltr.

Na, dann aufgehts.

Probefahrt machen, kurz überlegen und kaufen.

Ich denke auch ein A6 aus 2004 dürfte von allen Kinderkrankheiten befreit sein und bis auf einen immer wieder leeren Tank sonst keine Probleme mehr machen.

mfg

Quattrotramer

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 14:13

Das hört sich ja ganz gut an. Keiner hat was an dem 2.7t zu meckern. Dachte, ich werde wg. der Turbos nur so überhäuft mit negativen Meinungen.

Danke!

Moin!

Der Wagen steht in Kaki, ne?

Brauchste nicht mehr gucken... hab ich gekauft und bekomme ihn am Freitag um 16.00 Uhr.

Ist aber immernoch bei mobile drin.

mfg

ucar6

Zitat:

Original geschrieben von ucar6

Moin!

Der Wagen steht in Kaki, ne?

Brauchste nicht mehr gucken... hab ich gekauft und bekomme ihn am Freitag um 16.00 Uhr.

Ist aber immernoch bei mobile drin.

mfg

ucar6

Upps,

da bahnt sich ein Interessenskonflikt an.

Aber soviel ich gesehen habe gibts auf Audi.de noch mehr 2.7T'ler zum annehmbaren Preis.

 

mfg

Quattrotramer

 

p.s.: da hast du ihn aber noch schön runtergehandelt, der Preis beträgt bei mobile 19.980€

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von ucar6

Moin!

Der Wagen steht in Kaki, ne?

Brauchste nicht mehr gucken... hab ich gekauft und bekomme ihn am Freitag um 16.00 Uhr.

Ist aber immernoch bei mobile drin.

mfg

ucar6

Upps,

da bahnt sich ein Interessenskonflikt an.

Aber soviel ich gesehen habe gibts auf Audi.de noch mehr 2.7T'ler zum annehmbaren Preis.

 

mfg

Quattrotramer

 

p.s.: wo bitte schön ist Kaki??

Kaki = Kaltenkirchen und liegt so ca 35km nordöstlich von Hamburg.

Konflikt, naja.... habs zuerst gesehen..*g*

Gekauft und unterschrieben......

mfg

ucar6

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 14:25

Danke für den Hinweis. Habe es nicht so eilig und werde mir ausreichend Zeit nehmen. Kai ist vermutlich Kaltenkirchen!?

Viel Spaß mit dem Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi A6 Avant 2.7 T quattro Tiptronic/Leder/GSD/Navi