ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Audi A6 Avant 4F

Kaufberatung Audi A6 Avant 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 14:34

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andi und bin 26Jahre alt. Wohnhaft bin ich im schönen Thüringen und beruflich habe ich mich dazu entschieden Automobilkaufmann zu werden , allerdings hänge ich seit 6Jahren bei der Bundeswehr fest.

Nun überlege ich mir einen Audi A6 zu zulegen. Zuvor bin ich mit einem Golf 4 R32 unterwegs gewesen.

Könnt ihr mir sagen ob das ein faires Angebot ist. Ich finde den Preis etwas hoch aber sonst genau das was ich suche. Was meint ihr und auf was sollte ich bei dem model und der Maschine beachten ?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../149648076-216-4208

gruß Andi

Ähnliche Themen
56 Antworten

Entweder ich brauch ne Brille... oder der Verkäufer hat die Motorriesierung vergessen anzugeben ?

2,7 Tdi oder 3,0 Tdi ? :confused:

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 15:38

ja das hat er tatsächlich vergessen aber ich habe ihn schon kontaktiert und es ist ein 2,7TDI

Zitat:

Original geschrieben von Freaky-Andi

ja das hat er tatsächlich vergessen aber ich habe ihn schon kontaktiert und es ist ein 2,7TDI

Dann hat der Wagen wenigstens TipTronic :)

...der Preis ist sicher nicht zu Hoch,wenn das Auto Unfallfrei und gepflegt ist und ein Jahr Garantie hat....allerdings,sieht es für mich ein bisschen nach "Bastelbude" aus...aber wenigstens hat er eine F1 Schaltung...TipTronik,wie sie der Senti etwas weniger spektakulär nennt;)....

Es ist aber kein S-Line. Er hat das Optikpaket, aber sonst keine S-Line-Ausstattung. Wenn man Wert darauf legt, macht das einen Unterschied. "Voll" ist er auch nicht. ;)

Ich denke der Preis passt so schon, wobei gerade beim Privat Kauf schon ein paar Scheinchen gehen sollten zu handeln.

Für mich sieht er aber auch schon etwas verbastelt aus wie hier schon geschrieben wurde, und wäre so nicht mein Fall, dazu kein FL Modell, und leider ohne TFL, aber dir muss er ja gefallen ;).

Zudem FÜR MICH nie wieder ohne AAS. einmal AAS, immer AAS :):D

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...aber wenigstens hat er eine F1 Schaltung...TipTronik,wie sie der Senti etwas weniger spektakulär nennt;)....

Ich sehe da einen feinen Unterschied.

mit F1 Schaltung sind die Schaltwippen am Lenkrad gemeint die nicht jeder Tiptronic automatisch hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...aber wenigstens hat er eine F1 Schaltung...TipTronik,wie sie der Senti etwas weniger spektakulär nennt;)....

Ich sehe da einen feinen Unterschied.

mit F1 Schaltung sind die Schaltwippen am Lenkrad gemeint die nicht jeder Tiptronic automatisch hat ;)

...jepp, Tiptronik mit Schaltwippen hinterm Lenkrad...aber F1-Schaltung,passt natürlich viel besser zur restlichen Optik des Fahrzeugs;)

Gab es die Wippen beim 2.7l ab Werk? Recht Sinn frei zum bequemen gleiten oder?

Preis finde ich jetzt nicht sooooo günstig..für das Geld bekommt man auch andere.

Voll Ausstattung ist ja wohl ein sehr strapazierter Begriff bei dem Auto :) - nur mal so Standardfragen bei solche Aussagen - Schiebedach?Nein!AHK?Nein!ACC?Nein!Größte Soundsystem?Nein!S-Line?Nein!

Und die Liste mit Nein, ist länger als mit Ja :)

Km- wäre ich auch vorsichtig..ein bisschen zu wenig denke ich :)

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 19:42

Vielen dank für die schnellen Statements. Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis für den Wagen , sofern die laufleistung stimmt?

Der Preis ist ok bei. 16.000 (keine Vollausstattung und vermutlich kein Sportfahrwerk), wenn sich noch ein Satz kompletter Sommerräder aushandeln lassen würden und auch die Winterreifen noch mindestens 6,5 mm Profil haben. HU/AU natürlich neu, ein Rundumcheck machen lassen, prüfen, ob alle Aktionen gemacht wurden, Injektoren auslesen lassen.

Zu teuer, da kein S-Line-Plus, zählt nur Serienausstattung auf. Anzahl der Vorbesitzer?

Max. 14 tsd. wenn die km stimmen. Ist ja kein Händler und das ding ist sieben Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Es ist aber kein S-Line. Er hat das Optikpaket, aber sonst keine S-Line-Ausstattung. Wenn man Wert darauf legt, macht das einen Unterschied. "Voll" ist er auch nicht. ;)

s-line exterieurpaket = s-line^^

Ich würde sogar behaupten, dass er nur die Frontschürze vom S hat.

Der weiße Dachhimmel und der Helle Innenspiegel sind natürlich exklusiv und besonders lecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Audi A6 Avant 4F