ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kaufberatung: Audi Q5-US-Reimport über Litauen

Kaufberatung: Audi Q5-US-Reimport über Litauen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 19:31

Hallo,

ja ich weiß, der Titel des Threads hört sich schräg an, dennoch wollte ich Meinungen und Erfahrungen austauschen.

Worum geht es?

* In Litauen gibt es Händler, die den Audi Q5 aus USA reimportieren.

* Die Wagen haben eine EU-Zulassung, aber noch kein TÜV-Vollgutachten in Deutschland.

* Einen reparierten Schaden haben die Wagen ebenfalls, in Litauen repariert.

* Service-Heft: nicht vorhanden, da es in den US nur elektronsiche Service-Hefte gibt.

* Es gibt wohl ein US-Auskunftssystem, in dem die Wagen geführt werden: allerdings laut Verkäufer als Total-loss, was NICHT wie in Deutschland als Totalschaden zu verstehen ist.

Meine Idee:

* Die Wagen werden zum Teil in Deutschland wieder verkauft (siehe T-Style Handelsagentur).

Wenn man dort einen Sachverständigen hinschickt und den Wagen prüft, wäre man doch auf der sicheren Seite (Schaden prüfen, etc..)

* Die Verläufer in Deutschland haben die Wagen ein TÜV-Vollgutachten (nehme ich an, da die Wagen mit deutschen Nummernschildern gezeigt werden).

* Dann noch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen...

Danke im voraus, für eure Ideen/ Einwände,

psfrankfurt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

 

Sind schon neue Radios drin, Navis, siehe entsprechende Beiträge. Oder darfst du das noch alles löhnen?

Natürlich, sind ja alle in Deutschland geklaut... :)

M.E. sehr suspekt. Aber wenn Leute einen Wagen fahren wollen, der eigentlich über Ihrem Budget liegt, dann wird man wohl in der Beschaffung erfinderisch....

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 27. Mai 2014 um 6:02

Mit der GW Garantie wäre ich mir da nicht so sicher. Müsste gleich mal in meinen Unterlagen schauen. Zuviele Variablen (US und Litauen, Reimport).

Ich vermute, dass die Fahrzeuge alle US Versionen sind und somit auch diverse Einschränkungen damit verbunden sind.

Sind schon neue Radios drin, Navis, siehe entsprechende Beiträge. Oder darfst du das noch alles löhnen?

In meinen Augen lohnt sich so ein Kauf für Käufer aus der Gegend. Unter der Annahme, dass noch diverse Umbauten gemacht werden müssen, die Übetführung nach Deutschland, Gutachten über Schäden, wäre mir das Risiko für Schund zu hoch, sowie die Kosten, da findest du hier etwas, das im gleichen Preisrahmrn liegt und mehr bietet, inkl Händler GW.

Meine ganze Familie wohnt in den USA und es ist verführerisch sich da ein Fahrzeug zu besorgen. Es sind aber zu viele Einschränkungen damit verbunden, ganz abgesehen von den eingeschränkten Ausstattungdvarianten, es gibt nur 3. nix mit Individualität. Es gibt Basic, Premium und Executive, das wars.

Ich würde es mir an deiner Stelle gut überlegen, da du in meinen Augen weder Geld sparst, noch einen Nutzen oder Mehrwert draus ziehst.

Aber dies ist nur meine Sicht der Dinge

Alex

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Ich würde es mir an deiner Stelle gut überlegen, da du in meinen Augen weder Geld sparst, noch einen Nutzen oder Mehrwert draus ziehst.

Aber dies ist nur meine Sicht der Dinge

Alex

Stimme 100% zu...hab viele connections zu z.B. US ...meine Schwester lebt seit 30 Jahren in den States..d.h. ich hab das auch schon durchgekaut...schmeckte dann ..nach.... eher nicht ;-))..

jm2c, bye, walt

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

 

Sind schon neue Radios drin, Navis, siehe entsprechende Beiträge. Oder darfst du das noch alles löhnen?

Natürlich, sind ja alle in Deutschland geklaut... :)

M.E. sehr suspekt. Aber wenn Leute einen Wagen fahren wollen, der eigentlich über Ihrem Budget liegt, dann wird man wohl in der Beschaffung erfinderisch....

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 19:52

@ picknicker 197! bitte keine Antworten mehr.

die T-Style Handelsagentur ist mir im mobile auch schon mal aufgefallen ...

Und wie viel willst dir mit deiner angedachten Vorgehensweise sparen?

sowas gibt´s bei Harleys auch häufig ... Totalschäden werden aus US importiert und dann in Litauen wieder aufgebaut und hier verkauft.

Würde ich absolut die Finger von lassen... bei dem Moppeds gibt´s haufenweise Probleme mit verzogenen Rahmen und verschleierten Unfallschäden etc.

Hintergrund ist, dass es in US ein System gibt bei dem die Unfallhistorie der Fahrzeuge frei einsehbar ist und somit nach einem größeren Schaden der Wiederverkauf sehr schwierig wird, da lückenlos dokumentiert. Sobald exportiert fällt das nicht mehr auf.

 

Zitat:

Original geschrieben von psfrankfurt

@ picknicker 197! bitte keine Antworten mehr.

Ich werf mich gleich weg. :D:D:D

Da gibt dir Picknicker ein für mich durchaus nachvollziehbares Feedback und du willst keine Antworten mehr.

Zitat:

 

bitte keine Antworten mehr. ....

Ich werf mich gleich weg. :D:D:D....

Wenn Forenteilnehmer

a.) rassistische Pauschal- und Schubladenurteile von sich geben

und

b.) andere das gut finden...und dem zustimmen...

dann ist es super wenn sich der eine weg wirft und der andere fern bleibt...

das kann in jedem Fall nichts schaden und sorgt für mehr Kultur...

JM2C

Zitat:

Ich werf mich gleich weg. :D:D:D

Da gibt dir Picknicker ein für mich durchaus nachvollziehbares Feedback und du willst keine Antworten mehr.

Schuss nicht gehört?

@wabasaja

Dein Kommentar ist wohl kein Schubladenvorurteil?

Aber da es schon genug Post's gibt über Reimporte und fast jeder weis, was du vorher sparst steckst später wieder rein, bin ich hier raus...

Schönen verregneten Vatertag. ;)

sorry für OT, aber appropo Vatertag:

mein kleiner wird mir heute auch wieder eine schöne Ladung schenken :D:D:D

am 29. Mai 2014 um 7:44

In meinen Augen spart man da nichts, gar nichts :D außer an Erfahrung :D:D

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

die T-Style Handelsagentur ist mir im mobile auch schon mal aufgefallen ...

Und wie viel willst dir mit deiner angedachten Vorgehensweise sparen?

Mit einem Gutachter vorort läßt sich sicher feststellen, welche Schäden vorhanden waren und was repariert wurde.

Wenn der Wagen schon in Deutschland zugelassen ist, dann hat man bereits ein Vollgutachten des TÜVs und muß sich mit möglichen Umrüstungen nicht mehr kümmern.

Das war die Idee.

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Original geschrieben von psfrankfurt

@ picknicker 197! bitte keine Antworten mehr.

Ich werf mich gleich weg. :D:D:D

Da gibt dir Picknicker ein für mich durchaus nachvollziehbares Feedback und du willst keine Antworten mehr.

Sicher gibt es immer unterschiedliche Meinungen zu den Beiträgen. Nur, was sollen wir mit einem Beitrag wie dem von "Picknicker"..bringt das etwas? Wahrscheinlich nicht.

Ich hatte auch nicht geschrieben, daß ich keine Antworten mehr möchte, nur eben sachliche.

Wenn man vergleicht, wie groß die Preisunterschiede von US-Fahrzeugen deutscher Hersteller sind, sollte es durchaus nachvollziehbar über einen Kauf eines Imports nachzudenken.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kaufberatung: Audi Q5-US-Reimport über Litauen