ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung Audi TT 8J Roadster

Kaufberatung Audi TT 8J Roadster

Audi TT 8J
Themenstarteram 26. April 2013 um 16:34

hallo liebe motor-talk-community,

ich hoffe ihr könnt mir zwecks einem audi tt bzgl. kaufempfehlung weiterhelfen.

ich persönlich komme aus der vw golf 5 ecke und fahre rund 20.000km im jahr und kenne mich, obwohl ich weiblich bin, sehr gut mit autos aus, aber das hat eigentlich nichts mit meiner frage zu tun.

ich war gerade bei meinem "freundlichen" und habe wie ich denke ein gutes angebot für einen

audi tt roadster 2.0 tfsi

erhalten.

hier habe ich noch ein paar infos zu diesem kfz.

- 147 kw

- benziner

- erstzulassung: 30.03.2007

- km: 80.361

- schwarz

- durchlademöglichkeit

- sline sportpaket plus 19''

- außenspiegel beheizbar

- klimaautomatik

- lederausstattung

- radio concert

- sitzheizung

- verdeck automatisch

- windschott

- xenon plus´

für (momentan) 18.800 €, aber handeln kann man immer :-)

wie ich auf den ersten blick sehen konnte, hat er von außen keine macken und innen, naja das leder ist ein bisschen in anspruch genommen worden. aber das soll ja mehr oder weniger eine "macke" beim audi sein.

so, jetzt seid ihr gefragt ... vorab, hätte ich von euch gerne eine grobe "begutachtung", was sagt ihr zu diesem angebot? nächsten freitag habe ich eine probefahrt vereinbart ... auf welche "schwachstellen" muss ich dabei achten?

ich weiß es sind viele infos, aber man kann kein auto in zwei sätzen beschreiben. :-)

ich freue mich schon auf die kommentare

bis dann lg :-)

Beste Antwort im Thema

ich kenne beide, der neue ist souverän im Drehzahlkeller, läuft weniger rau, ist aber extrem drehfaul und deutlich länger übersetzt als der alte 2.0

Der 5.Gang des neuen ist gleich lang wie der 6. im Alten.

Durch die weite Spreizung der Gänge ist alles nicht mehr so sportlich und knackig, und im 6.Gang bei 130km/h und dann Vollgas wird man von den 140PS TDI angeschoben. 

Gesamt vermittelt der Antrieb des Neuen eher den Charakter eines Diesel,  jedoch mit nahezu identischen Trinksitten wie der Alte hat. Beim rumrollen braucht er weniger Sprit, aber durch das ständige Abrufen von viel Kraft unten rum braucht er dann widerum etwas mehr, was sich ausgleicht. Speziell der 2.Gang ist seehhr lang, gleichzeitig spürt man deutlich das umschalten der Nockenwelle auf geringeren Ventilhub bei 3500U/min.

 

Übrigens,  obwohl auf 95 ausgelegt, fängt er mit 102er Aral wenigstens ein wenig an drehen zu wollen.

 

Ich hab das Auto ohne Probefahrt gekauft (Werksdienstwagen), hätte das aber nach einer Probefahrt wahrscheinlich nicht getan...

 

Für den Cruiser ist der Antrieb top, für den sportlicheren Fahrer ist der Alte geiler! 

 

Ausgiebig Probefahren, dem einen gefällt die Entspanntheit, dem anderen fehlt die Sportlichkeit. 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 28. April 2013 um 11:19

wow, mit soviel beiträgen hätte ich jetzt nicht gerechnet

... kann mir denn niemand etwas dazu sagen??

am 28. April 2013 um 11:36

Es wurde alles schon gesagt.

Die Suchfunktion soll auch bei Damen funktionieren - habe ich gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Es wurde alles schon gesagt.

Die Suchfunktion soll auch bei Damen funktionieren - habe ich gehört.

Hmmm, ein wenig uncharmant.

Das Fahrzeug, das Du Dir ausgesucht hast, ist recht gut ausgestattet und hat eine klare Kaufempfehlung von mir.

Die Farbe wäre noch interessant.

Dinge des täglichen Bedarfs wie GRA oder Bluetooth können einfach nachgerüstet werden.

am 28. April 2013 um 18:12

Ganz oben steht schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Ganz oben steht schwarz.

Bin schon alt :D

Themenstarteram 28. April 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Es wurde alles schon gesagt.

Die Suchfunktion soll auch bei Damen funktionieren - habe ich gehört.

Hmmm, ein wenig uncharmant.

Das Fahrzeug, das Du Dir ausgesucht hast, ist recht gut ausgestattet und hat eine klare Kaufempfehlung von mir.

Die Farbe wäre noch interessant.

Dinge des täglichen Bedarfs wie GRA oder Bluetooth können einfach nachgerüstet werden.

danke für die klaren worte bzgl. dem beitrag von "Moselbiker"

was ich aber nicht verstehe ist GRA - was ist das?? :-)

wie dir ja schon mitgeteilt wurde, das auto ist schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Leds

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

 

 

Hmmm, ein wenig uncharmant.

Das Fahrzeug, das Du Dir ausgesucht hast, ist recht gut ausgestattet und hat eine klare Kaufempfehlung von mir.

Die Farbe wäre noch interessant.

Dinge des täglichen Bedarfs wie GRA oder Bluetooth können einfach nachgerüstet werden.

danke für die klaren worte bzgl. dem beitrag von "Moselbiker"

was ich aber nicht verstehe ist GRA - was ist das?? :-)

wie dir ja schon mitgeteilt wurde, das auto ist schwarz

Eine GeschwindigkeitsRegelAnlage :cool:

am 28. April 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Leds

danke für die klaren worte bzgl. dem beitrag von "Moselbiker"

Genau, klare Worte.

Alles, was Du gefragt hast, ist im Forum bereits besprochen worden. Also warum stiehlst Du anderen die Zeit, nur weil Du zu faul bist?

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Zitat:

Original geschrieben von Leds

danke für die klaren worte bzgl. dem beitrag von "Moselbiker"

Genau, klare Worte.

Alles, was Du gefragt hast, ist im Forum bereits besprochen worden. Also warum stiehlst Du anderen die Zeit, nur weil Du zu faul bist?

Mosel, sie ist doch einfach neu hier und eine Lady, sei bitte nett ;)

am 28. April 2013 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Mosel, sie ist doch einfach neu hier und eine Lady, sei bitte nett ;)

Sie ist nicht neu hier, also erst recht - nö.

Themenstarteram 29. April 2013 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Zitat:

Original geschrieben von Leds

danke für die klaren worte bzgl. dem beitrag von "Moselbiker"

Genau, klare Worte.

Alles, was Du gefragt hast, ist im Forum bereits besprochen worden. Also warum stiehlst Du anderen die Zeit, nur weil Du zu faul bist?

ganz ruhig brauner :-) ... ich habe die suchfunktion benutzt, außerdem wollte ich ja eher wissen ob das ein gutes angebot meines freundlichen ist oder ob ich es mir aus dem kopf schlagen soll. :-) und das habe ich in der suchfunktion nicht gefunden.

am 29. April 2013 um 10:54

Moin,

ich denke auch, dass Du das Angebot vom :) nicht in der Suchfunktion nicht finden wirst.

Lass Dich von den "nicht so tollen" Antworten nicht verrückt machen.

Gruß

Eis4zeit

am 29. April 2013 um 17:36

Hallo LEDs,

Du schreibst du kennst dich mit Autos sehr gut aus und fragst was GRA ist. Das hätte ich nicht gefragt. Nun zu dem beschriebenen Angebot. Sieht doch echt gut aus. Folgendes wäre dann noch zu prüfen: scheckheftgepflegt, unfallfrei, Anzahl Fahrzeughalter, TÜV neu, Garantie.

Folgende Probleme (Schwachstellen) können auftreten: Motoren Fensterheber und Verdeck (Austausch bereits erfolgt), Undichtigkeiten Verdeck, Türdichtungen (mal durch die Waschanlage fahren aber bitte nur Normal Wäsche ohne Wachs), dann kann dies bereits ausgeschlossen werden.

Fährt der Heckspoiler automatisch auf, sollten bei der Fahrt Windgeräusche auftauchen ist das normal, auf Vibrationen achten. So hoffe das hilft ein bisschen weiter. Wie sieht es mit PDC Park Distance Control hinten aus gehört die zur Ausstattung dazu?

 

Berichte dann doch mal nach der Probefahrt.

 

Gruss

circuitt

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 13:45

sodele,

wie gesagt hatte ich heute morgen meine probefahrt mit dem o.g. tt.

ich habe seitdem ein grinsen im gesicht, es war einfach toll :-)

die genannten "macken" hat er nicht -> wie z.b. fensterheber, spoiler, motor vom verdeck, usw...

bei diesem tt sind einzig und allein die ledersitze ein bisschen abgescheuert, und daran kann man mit leichtem aufwand etwas machen.

ich habe bis MO bedenkzeit, aber ich kann eigentlich jetzt schon sagen ....

adieu VW und hallo TT

zudem mein freundlicher auch mit dem preis des tt's runtergegangen ist, die kommende inspektion und den tüv auch von meinem freundlichen übernommen wird inkl. gebrauchtwagengarantie und er für meinen golf auch noch ein paar € drauf gelegt hat :-)

also dann, der sommer kann kommen :)

ich wollte mich auch hier nochmal für die beiträge von euch bedanken, habt mir gute ratschläge gegeben :-)

liebe grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung Audi TT 8J Roadster