Kaufberatung audi tt quattro =)
hey hab vor kurzem schon mal einen link rein gestellt von einem tt wo ich mir eig. kaufen wollte ich aber dann lieber doch gelassen habe (dank dem forum =) ) weil er recht verbastelt war und auch ziemlich teuer... vil. erinnert sich einer war der schwarze mit dem weißem dach und spiegeln... =)
nun hab ich einen anderen gefunden und würde echt gerne eure erneute meinung darüber hören =P und zwar den hier :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
was noch eine frage an euch alle die mir helfen können wäre wie siehts den eig. bei audi mit dem raperatur kosten aus sind die überdurchschnittlich teuer (hab ich nämlich gehört =( )???
ich sag schon mal danke an euch =)
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12 Antworten
ja sind sie. Bsp. Zahnriemenwechsel + Wapu + Riemenspanner + Keilrippenriemen Audi: 755€ , ATU: 500€ . Ne freie ist immer günstiger. Aber das sit wohl bei allen Herstellern so, egal ob audi, bmw oder mercedes....
wenn ich auf den link klicke kommt:
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http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
SO ICH HOFFE EZ GEHT DER LINK
und danke schon mal für die info mit werkstätten usw... =)
Autohandel Muskatar hört sich ja schon mal sehr spannend an.
Das Angebot klingt im ersten Moment ganz ok, jedoch ist das Fahrzeug auch schon 10 Jahre alt!
Ob der Händler eine anständige Gebrauchtwagengarantie dazu geben kann bleibt fraglich.
Mit anständig meine ich eine Versicherung, die den gleichen Leistungsumfang wie eine
Perfect Car Pro, oder eine Car Life Plus bietet.
Ich würde die Finger davon lassen und mir einen TT vom Vertragshändler mit einer der beiden
o.g. Garantien kaufen, denn man weiss nie, was an einem 10 Jahre alten TT so alles an
Reparaturen anfällt.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
ja sind sie. Bsp. Zahnriemenwechsel + Wapu + Riemenspanner + Keilrippenriemen Audi: 755€ , ATU: 500€ . Ne freie ist immer günstiger. Aber das sit wohl bei allen Herstellern so, egal ob audi, bmw oder mercedes....
Also das kommt immer auf die Lage in Deutschland an, ich habe meine Zahnriemen, Wapu, Riemenspanner und Keilrippenriemen für
450 Eur in Niederbayern machen lassen (bei Audi)!
Gruß Berti
ja das stimmt mit dem regionalen, aber frag mal bei einer freien bei dir, die wäre nochmal günstiger gewesen als dein audi partner kann ich mir denken!
Ob es bei nem 10J alten TT noch ne Garantie gibt ist fraglich. Ich denke der gute kommt nun in das alter wo man darauf nicht mehr guckt oder!? Also wie wenn ich nen 3er Golf kaufe, da kann ich die Garantie ja auch knicken.
Wobei der Händler doch zu einem Jahr verpflichtet ist oder wie war das???
Ich pers. würde den wagen nicht kaufenweil er getuned ist und ich net wissen will wie der in dem alter nun schon ge / und verheizt wurde!!! Dann lieber nen serien TT von nem netten Herren / Dame wo ich weiß wo er her kommt und kein anonymer Händler Wagen.
Der Preis ist sicher top für das auto.... aber ist meiner meinung nach nen heizer wagen der fertiger ist als vergleichbare serien TT.
MFG
P.S.: da steht ,,wird im kundenauftrag verkauft" d.h. da ist keine garantie oder gewährleistung vom händler drin! Der Bietet den nur an und darf bei dem auf dem Hof stehen. Das wars. Macht der Passat von meinem Opa auch grade so, da er nimmer fahren darf aus gesundheitl. Gründen. Der steht beim Händler rum, da ihn da mehr Kunden sehen können....
Ich muss mich berichtigen, ich meine Unterfranken und nicht Niederbayern *peinlich*
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
ja das stimmt mit dem regionalen, aber frag mal bei einer freien bei dir, die wäre nochmal günstiger gewesen als dein audi partner kann ich mir denken!
nö, bei ATU so um die 650 EUR und bei Audi 900 EUR aber halt in München. Und nach dem ich eh übers WE nach Unterfranken gefahren bin hab ich mir ein Angebot des Händlers vor Ort machen lassen und dann renntiert sich das! Allerdings musste ich ein bisschen hinreden das er es am Samstag macht!
Gruß Martin
Ähmmm 139.000 KM und fast 10 Jahre alt?
...sowas würde ich persönlich nicht kaufen.
Da hätte ich ja PERMANENT Angst, dass was kaputt geht.
Kein Auto wird mit der Zeit besser. Mein TT (BJ 08.2004, aktuell 57tKm)hat in den letzten 20 Monaten (d.h. seit ich Ihn habe) bereits Kosten in Höhe von fast 4.500 € versursacht, von denen ich dank Garantie + Kulanz grad mal 150 € selbst bezahlt habe. Hab ein neues Getriebe, neues Xenon, sowie ein neues Kombi drinn.
Ich will nicht wissen wie es aussieht, wenn meiner älter wird.
Wenn man nen TT früh kauft und lange fährt, spricht aber prinzipiell nix dagen ihn zu behalten. Zumindest nicht, solange man noch ne Car-Life-Garantie abschließen kann (die aber mit der Zeit auch immer weniger zahlt).
Aber ne "Möhre" mit 139tKM zu kaufen, davon halte ich persönlich gar nix, ausser Abstand.
Da würde ich eher nach nem "kleineren" jüngeren Auto gucken, dass eher in mein Budget fällt, als auf Teufel komm raus so ne Klapperkiste zu kaufen, nur damit ich TT fahre.
also das kann ich nicht bestätigen, habe meinen mit 75k km gekauft und der hat nun nach 4 jahren 150t km und ich habe bislang nur nen paar xenons neu gekauft (Brenner 60€), die Bremsen neu machen lassen (was wohl bei jedem auto nötig ist) nach dem chippen nen neues N75 (70€) aber keine ausgaben die ausser verschleißteile waren wechseln oder machen lassen müssen.
Zahni + wapu ist ja normal zu wechseln, bremsen auch, reifen auch .... Eine H&R Feder ist mir gebrochen, aber das hat ja nix mit Audi zu tun.
Also wegen den km würde ich mir keinen kopf machen, meiner schnurrt wie nen kätzchen und hat noch nie probs gemacht. Und ich denke da können hier einige mit ü 100t km zustimmen.
@ puma, ist der TT dein 2. Wagen? Wegen der geringen Jahreslaufleistung ? In 5 Jahren nur 57t km.
Ne, ich fahre nur etwa 16.000 Km/Jahr.
Hab noch ein Mopped, mit dem ich 3.000 - 5.000 KM abspule.
Man kann Glück wie du Fabian haben, oder Pech wie ich. Im einzelnen Auto steckst du nicht drinn.
Das man Abnutzung natürlich auch durch seinen Fahrstil fördern kann (z.B. an Verschleißteilen wie der Kupplung) ist sicherlich auch zutreffend.
Aber das Verschleiß nunmal vermehrt im Alter zunimmt, ist denke ich nicht von der Hand zu weisen.
Ansonsten hätten wir viel mehr schicke Old- und Youngtimer hier rumfahren, wie es tatsächlich der Fall ist. Nicht jeder kauft ein neus Auto, nur weil er was "mordernes" haben will.
naja, sind rechnerisch knappe 11.400 km pro jahr, das halt echt schon wenig.
ja so nen mopped ... so ne R6 wäre noch was feines ....
ich denke der verschleiß ist täglich gleich, nur im alter ist es dann so weit verschlissen das es ausgetauscht werden muss. z.b. meine bremse verschleißt täglich gleich als hypothese, wenn ich ihn dann aber nach 4 jahren verkaufe hat der käufer ein ,,altes auto" und muss dann bald die bremse neu machen, weil sie dann fertig ist. das hat aber dann nix mit dem alter zu tun sondern eher mit dem von mir im vorab getätigten verschleiss. ich hoffe man kann nachvollziehen wie ich das meine :-).
Man muss halt je älter das auto, damit rechnen einige teile erneuern zu müssen weil sie bis dahin verschlissen wurden vom vorgänger. Was aber normal ist beim gebrauchtkauf. Wenn man diese dann erneuert hat man aber wieder lange spaß, bis diese dann wieder verschlissen sind.
Ichsage mal puma, du hattest noch glück, hast jagott sei dank eine gewährleistungszeit! sonst wäre es noch ärgerlicher!
ich denke old und youngtimer sind vielen vom standart zu gering, keine klima, keine el. fh, kein kat, horrende steuern etc. . Aber nicht aus dem verschleiß grund. So nen käfer und co ist echt wartungsfreundlich. Bei nem H Kennzeichen fällt der punktder steuern flach, aber da sind eben auch die ersatzteil beschaffung und deren preise oft zu hoch. Aber ich wollt auch kein auto mehr wo mir morgends die scheiben einfrieren, die leute werden bequemer, ich denke das ist der grund warum die masse keine old und youngtimer fährt.
MFG Fabi
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
also das kann ich nicht bestätigen, habe meinen mit 75k km gekauft und der hat nun nach 4 jahren 150t km und ich habe bislang nur nen paar xenons neu gekauft (Brenner 60€), die Bremsen neu machen lassen (was wohl bei jedem auto nötig ist) nach dem chippen nen neues N75 (70€) aber keine ausgaben die ausser verschleißteile waren wechseln oder machen lassen müssen.
Zahni + wapu ist ja normal zu wechseln, bremsen auch, reifen auch .... Eine H&R Feder ist mir gebrochen, aber das hat ja nix mit Audi zu tun.
Also wegen den km würde ich mir keinen kopf machen, meiner schnurrt wie nen kätzchen und hat noch nie probs gemacht. Und ich denke da können hier einige mit ü 100t km zustimmen.
@ puma, ist der TT dein 2. Wagen? Wegen der geringen Jahreslaufleistung ? In 5 Jahren nur 57t km.
sehe ich auch so, Regeln gibt es nicht dafür.
Zumal sich bei niedrigen kmständen immer wieder die Frage der wahrheit stellt....
Ich hab meinen TT APX quattro Bj.2000 107000Km Scheckheft bis 107000 .Vollausstattung ausser Bose beim Händler für sage und schreibe 8700,-€ gekauft.Bis auf eine kleine Beule vorne links am kotflügel ist er in einem sehr guten allgemein Zustand.Zahnriemen bei 89000km bei Audi gewechselt.Ölwechsel bei 101000 gemacht.Der Luftfilter sieht auch ziemlich neu aus.Er ist auch nicht verbastelt oder gechipt.Wollte auf jeden fall einen originalen haben.Habe mir befor ich ihn gekauft habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.Keine Fehler im Fehlerspeicher.Das einzige problem das ich hatte war wie so oft die schwangende Temperatur75c-90c im Fis.Bei meinem Schrauber das Thermostat ausgetauscht kosten für mich mit Thermostat 40,-€ sehr guter Preis meine ich.Der Fehler ist aber immer noch nicht behoben habe mir jetzt den Kühlmittelsensor G62 bestellt und hoffe das es dann wieder passt.Ach ja Innen ist er wie neu ich glaube auf dem Beifahrersitz hatten nicht viel platz genommen sieht aus wie neu!Alles andere im innenraum sieht auch sehr neuwertig aus.Bremsscheiben sind wohl auch schon neu gemacht worden.Mfg