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Kaufberatung Audi TT Roadster TDI

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:01

Hallo,

 

Ich bin neu hier im Forum. Da ich gerade ein Auto kaufen will, habe ich schon so einige Beiträge hier im Forum gelesen. Da ich keinerlei Erfahrungen auf dem Gebrauchtwagenmarkt habe, brauche ich eure Meinungen.

 

Zur Wahl stehen aktuell 2 Audi TT Roadster TDI Modelle mit vergleichbarer Ausstattung, allerdings mit extremen Preisunterschied. Ich kann mir überhaupt nicht erklären woran das liegen könnte. Die Frage ist, wie kommt hier der hohe Preisunterschied zu Stande und welcher Preis wäre jeweils realistisch?

 

Schaut selbst:

 

Audi TT 26.900€

Audi TT 22.000€

 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2013 um 19:06

Ich denke einfach, dass der Verkäufer von FZ 1 größenwahnsinnig ist ! ;)

22 weitere Antworten
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22 Antworten
am 30. Januar 2013 um 19:06

Ich denke einfach, dass der Verkäufer von FZ 1 größenwahnsinnig ist ! ;)

Trotzdem würd ich Nr 1 nehmen, bei einem TT 8J ( R ) ist GARANTIE sowas von WICHTIG ;)

Jepp - der erste hat die Anschlussgarantie - sehr praktisch, da Verkauf von Privat - ist aber nicht den Preisunterschied wert, denke ich.

Mit einer Gebrauchtwagen-Garantie kann man die größten Risiken auch abdecken. Da gibt es ja verschiedene Anbieter.

ABER: Der erste ist schwarz = begehrter als silber...

Für 26.900 bekommt er den trotzdem nicht los. (Meine Meinung) - vielleicht ist da also noch ordentlich was drin.

Die beiden 10cm Kratzer müssen natürlich auch weg, ist ja klar.

UND: Einen Roadster mit TDI? Ich würde mir das ganz genau überlegen. Das ist keine perfekte Kombi im Sommer... (natürlich Geschmackssache)

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 10:08

Danke für Eure Antworten. Ich muss leider einen TDI nehmen, da ich pro Jahr in etwa 25.000km fahren muss. Mit einem Benziner wären die Unterhaltskosten viel zu hoch.

Mein Favorit wäre auch der schwarze aufgrund der Garantie. Welcher Preis wäre hier realistisch? Inklusive der Sommerräder und nach Beseitigung der Kratzer. 21.000€?

 

Worauf sollte ich achten, wenn ich mich für den Silbernen entscheide? Ich kann den ja nicht vorher zu einem Gutachter fahren. Wobei ich das am liebsten machen würde, um auf Nummer sicher zu gehen.

am 31. Januar 2013 um 11:18

Du kannst auch bei jeder TÜV oder DEKRA Stelle vorort einfach vorbei fahren und den Wagen durchchecken lassen. Kostet dich round about 100 € aber du bist auf der sicheren Seite. Ansonsten würde ich vorab mal anrufen und mir die die Fahrgestellnummer geben lassen. Mit der Fahrgestellnummer kannst du beim :-) nachfragen was schon alles daran gemacht wurde.

Also wenn der Vorbesitzer nichts zu verbergen hat, erlaubt er eine (gemeinsame) Fahrt zur Dekra...

Hallo,

da würde ich aber nochmal nachrechnen, der Benziner braucht ja auch nicht so viel ca.8L/100Km sind keine Utopie und je nach Fahrprofil geht auch mal weniger.

http://www.diesel-oder-benzin.de/

Wenn Du, wie in diesem Fall dann noch den deutlich höheren Kaufpreis berücksichtigst bist Du beim Benziner besser dran.

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von classy258

Danke für Eure Antworten. Ich muss leider einen TDI nehmen, da ich pro Jahr in etwa 25.000km fahren muss. Mit einem Benziner wären die Unterhaltskosten viel zu hoch.

Mein Favorit wäre auch der schwarze aufgrund der Garantie. Welcher Preis wäre hier realistisch? Inklusive der Sommerräder und nach Beseitigung der Kratzer. 21.000€?

 

Worauf sollte ich achten, wenn ich mich für den Silbernen entscheide? Ich kann den ja nicht vorher zu einem Gutachter fahren. Wobei ich das am liebsten machen würde, um auf Nummer sicher zu gehen.

Zitat:

Original geschrieben von docbolle

Hallo,

da würde ich aber nochmal nachrechnen, der Benziner braucht ja auch nicht so viel ca.8L/100Km sind keine Utopie und je nach Fahrprofil geht auch mal weniger.

http://www.diesel-oder-benzin.de/

 

Grüße

Michael

HAHAHAAHAA ...... !! :D

Klar ;)

 

am 1. Februar 2013 um 19:02

wer will schon mit 80 km/h über die Autobahn rasen .. :D:D

Aber gut, bei Tempo 120 habe ich ca. 7-7,5 l verbraucht ;)

8l und weniger? Dann hab ich wohl nen defekten Motor oder mein Tank hat nen Loch! :-D Meiner verbraucht ca. 10l/100km - man fährt halt auch anders als mit nem Polo Bluemotion :-D

Der TT ist definitiv das falsche Auto für den preisbewussten Vielfahrer...

Wenn überhaupt dann der TDI...

Aber ob der sich bei 25.000 km/Jahr schon rechnet, sollte man auch mal genau ausrechnen.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 9:33

Vielen Dank für eure Antworten.

Die Frage nach Benziner oder Diesel habe ich mir auch oft gestellt und auch genau durchgerechnet. Bin natürlich nicht von 8l Verbrauch beim Benziner ausgegangen. Eher von 10-11l, da ich überwiegend Autobahn fahre. Ich gehe davon aus, dass ich das Auto 5 Jahre fahren werde. Die Mehrkosten für einen Diesel hätten sich nach etwa 3 Jahren amortisiert. Aber das sind ja immer rein theoretische Überlegungen, bei denen es zu viele unbekannte Faktoren gibt (Entwicklung der Benzin-/Dieselpreise, Reperaturkosten, etc.)

Fakt ist, es gab kein Angebot eines Benziners, dass mich überzeugt hätte. Ich habe ziemlich hohe Ansprüche an die Ausstattung (z.B. Navi Plus, Handyvorbereitung, etc.).

Um das ganze abzuschließen: Ich habe keines der beiden vorgestellten Angebote angenommen. Beim Günstigeren (Silber) hat die Klimaanlage gefehlt und der Herr vom teuren Angebot wollte auch nach herunterhandeln noch 25.500€. Das Auto hatte nicht nur 5-10cm große Kratzer, sondern eher 20-30cm große und war allgemein in einem schmuddeligen Zustand. Nach langer Autosuche war ich schon so genervt, dass ich mein Limit nach oben geschraubt habe und mir einen Werksdienstwagen mit nur 10.000km in einem astreinen Zustand, Vollausstattung und Anschlussgarantie bis 7/2015 geholt habe.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin! :)

am 2. Februar 2013 um 11:28

Glückwunsch!

Bilder....Bilder.....bitte

Darf man fragen wie viel du bezahlt hast ? :)

Zitat:

Original geschrieben von classy258

Vielen Dank für eure Antworten.

Die Frage nach Benziner oder Diesel habe ich mir auch oft gestellt und auch genau durchgerechnet. Bin natürlich nicht von 8l Verbrauch beim Benziner ausgegangen. Eher von 10-11l, da ich überwiegend Autobahn fahre. Ich gehe davon aus, dass ich das Auto 5 Jahre fahren werde. Die Mehrkosten für einen Diesel hätten sich nach etwa 3 Jahren amortisiert. Aber das sind ja immer rein theoretische Überlegungen, bei denen es zu viele unbekannte Faktoren gibt (Entwicklung der Benzin-/Dieselpreise, Reperaturkosten, etc.)

Fakt ist, es gab kein Angebot eines Benziners, dass mich überzeugt hätte. Ich habe ziemlich hohe Ansprüche an die Ausstattung (z.B. Navi Plus, Handyvorbereitung, etc.).

Um das ganze abzuschließen: Ich habe keines der beiden vorgestellten Angebote angenommen. Beim Günstigeren (Silber) hat die Klimaanlage gefehlt und der Herr vom teuren Angebot wollte auch nach herunterhandeln noch 25.500€. Das Auto hatte nicht nur 5-10cm große Kratzer, sondern eher 20-30cm große und war allgemein in einem schmuddeligen Zustand. Nach langer Autosuche war ich schon so genervt, dass ich mein Limit nach oben geschraubt habe und mir einen Werksdienstwagen mit nur 10.000km in einem astreinen Zustand, Vollausstattung und Anschlussgarantie bis 7/2015 geholt habe.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin! :)

Glückwunsch! !!!

Ich glaube, da hast Du alles richtig gemacht.Ganz viel Spaß mit Deinem neuen Wagen.

Stell ihn uns mal vor.

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