1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung Audi TT

Kaufberatung Audi TT

Audi TT 8N
Themenstarteram 11. November 2008 um 16:27

Hallo, ich bin neu hier in der Runde und würde mich über ein paar infomationen freuen!!

Ich habe mir einen Audi TT Coupe Bj 10/2001 angeschaut!!

Der Wagen hat 57000 Km gelaufen und ist in der Farbe Blau

Extras: Xenon, s-line Fahrwerk

Bose sound system

18 Zoll Felgen

Leder

Der wagen soll 13000 € kosten von Privat aus der Schweiz

Nun die Frage: Ist der Preis ok und auf was sollte ich achten??

Bitte um antworten..

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Suchkriteirien bei Mobile oder Autoscout eingeben, und sehen wie die Angebote sind... dann weißt du was wo der Marktpreis liegt.

Ist es ein 224er Quattro? Wenn ja ist es nen Top Preis! Beim kleinen Frontkratzer geht es so

am 11. November 2008 um 16:38

Klingt auf Basis der von dir angegebenen Infos nicht schlecht (Preis), habe nur 2 Punkte die du bedenken solltest:

1) Schweiz= Viel Schnee im Winter = viel Salz und mögliche Schäden am Autole?

2) Zoll? Muss man so ein Auto in D. dann nicht noch verzollen *grübel* je nach dem wie teuer das ist und der Aufwand für die erste Zulassung in D. würde ich lieber nach nem Auto in D. suchen (außer Du bist Schweizer?) :-)

Greetz

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Suchkriteirien bei Mobile oder Autoscout eingeben, und sehen wie die Angebote sind... dann weißt du was wo der Marktpreis liegt.

Ist es ein 224er Quattro? Wenn ja ist es nen Top Preis! Beim kleinen Frontkratzer geht es so

Hallo, ist ein 180 PS

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:10

Was ich vergessen habe!!

Gibt es noch was wichtiges ,was ich wissen muß,wenn ich mir einen TT zulege??

Probleme beim 2001 er?? usw

am 11. November 2008 um 17:14

wenn du aus der schwiz kommst mag das nen gutes angebot sein.

wenn nicht rechne 20% dazu vonwegen zoll und all dem anderen..

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von reaper2507

Also der TT war mal in der Schweiz zugelassen,jetzt

ist er in deutschland zugelassen!! Also der preis steht

Themenstarteram 11. November 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von ij900

Zitat:

Original geschrieben von reaper2507

Also der TT war mal in der Schweiz zugelassen,jetzt

ist er in deutschland zugelassen!! Also der preis steht

Bitte um weitere Meinungen!!

Muß mich bis samstag entscheiden!!

Der Preis ist eigentlich in Ordnung. Wir können dir ohne Bilder hier nicht soviel sagen. Aber ich würde eher nach einem 224 PS Quattro ausschau halten. Macht einfach mehr Spaß als ein reiner Frontantrieb ;) Der Mehrverbrauch relativiert sich dann über den Spaß :D Ich würde das Auto als erstes mal besichtigen und dann kannst du dir ja dein eigenes Bild von dem TT machen. Vergiss die TT Checkliste nicht auszudrucken und durch zu gehen. Schwirrt hier im Forum irgendwo rum, einfach Sufu benutzen. Mfg Maas :rolleyes:

Themenstarteram 11. November 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Maas89

Der Preis ist eigentlich in Ordnung. Wir können dir ohne Bilder hier nicht soviel sagen. Aber ich würde eher nach einem 224 PS Quattro ausschau halten. Macht einfach mehr Spaß als ein reiner Frontantrieb ;) Der Mehrverbrauch relativiert sich dann über den Spaß :D Ich würde das Auto als erstes mal besichtigen und dann kannst du dir ja dein eigenes Bild von dem TT machen. Vergiss die TT Checkliste nicht auszudrucken und durch zu gehen. Schwirrt hier im Forum irgendwo rum, einfach Sufu benutzen. Mfg Maas :rolleyes:

Hi, ja der wagen ist innen wie aussen tip top!! Ich kenne mich halt nur mit den preisen nicht aus?? Im Netzt schwieren Angebote von 11-15000 Euro!!!

Fand ihn halt günstig ,da er erst knappe 60tkm gelaufen hat!!

Würd hier gern erfahren ob der Preis in Ordnung ist und auf was ich achten sollte beim TT kauf!!

Du kannst mit Sicherheit noch so 500€ verhandeln, wenn nicht sogar mehr. Hier die Checkliste Klick

Mfg Maas

PS: Achte bei der Probefahrt darauf das die Temperaturanzeige konstant auf 90°C geht und auch dort bleibt. Und schau dir an ob die Zeiger alle in die Grundstellungen gehen wenn du die Zündung ausmachst. Ich habe gerade den Fall das meine Tankanzeige das Zeitige gesegnet hat bzw. sie den falschen Wert anzeigt was mich laut Audi ein neues Kombi kostet, sprich ca. 600€ mit Einbau. Zum Glück habe ich kein FIS sonst wäre es teurer geworden.

Themenstarteram 11. November 2008 um 19:59

Zitat:

Du kannst mit Sicherheit noch so 500€ verhandeln, wenn nicht sogar mehr. Hier die Checkliste Klick

Mfg Maas

PS: Achte bei der Probefahrt darauf das die Temperaturanzeige konstant auf 90°C geht und auch dort bleibt.

Ja das auf jeden Fall!! Finds ihn sonst zu teuer??Muss der Zahnriehem auch schon gewechselt werden?? Doch erst bei 180000 km hat er zu mir gesagt!!

Themenstarteram 11. November 2008 um 20:01

Zitat:

Zitat:

Mfg Maas

PS: Achte bei der Probefahrt darauf das die Temperaturanzeige konstant auf 90°C geht und auch dort bleibt.

Ja das auf jeden Fall!! Finds ihn sonst zu teuer??Muss der Zahnriehem auch schon gewechselt werden?? Doch erst bei 180000 km hat er zu mir gesagt!!

hatte das mit der Temperatur Anzeige erst jetzt gelesen!! Gibt es da schwierigkeiten??

Ich habe mir die aktuellen Preise nicht angeschaut aber ich habe für meinen 2002er noch 17 000€ bezahlt (TT steht in meinem Profil). Ok meiner hatte erst 36 000km aber soll nur als vergleich dienen. Du musst für dich entscheiden ob es dir das Geld überhaupt wert ist ;) Ich bereue es nicht und würde es wieder tun :) Beim Zahnriemen scheiden sich die Geister. Es gibt Leute die sagen nach 5-7 Jahren andere sagen erst ab 120 000 aufwärts. Kann ich dir nicht sagen. Mfg Maas

Themenstarteram 11. November 2008 um 20:29

Zitat:

Hallo, ich bin neu hier in der Runde und würde mich über ein paar infomationen freuen!!

Ich habe mir einen Audi TT Coupe Bj 10/2001 angeschaut!!

Der Wagen hat 57000 Km gelaufen und ist in der Farbe Blau

Extras: Xenon, s-line Fahrwerk

Bose sound system

18 Zoll Felgen

Leder

Der wagen soll 13000 € kosten von Privat aus der Schweiz

Nun die Frage: Ist der Preis ok und auf was sollte ich achten??

Bitte um antworten..

Danke

wie kann ich hier das Bild vom auto einstellen??

Deine Antwort