ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung AUDI TTS Coupe/Roadster

Kaufberatung AUDI TTS Coupe/Roadster

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 5:10

Guten Morgen zusammen,

vorab: Ich habe einfach mal einen neuen Thread aufgemacht, da ich verschiedene Fragen habe und diese nicht mit anderen Beiträgen vermischen möchte.

Nachdem ich meinen aktuellen AUDI TTS Coupe privat verkaufen konnte, steht mal wieder die Entscheidung zum Kauf eines neuen Fahrzeugs an. Da mir der TT optisch und von meinen Anforderungen her sehr gut gefällt, ist der Erwerb eines weitern TTs natürlich eine Option.

Ich präferiere allerdings wieder einen TTS Coupe oder Roadster (um evtl. mal wieder Cabrio zufahren) und hätte gerne das Leder Impuls madrasbraun, das bei meiner ersten TTS-Bestellung für den Coupe nicht angeboten wurde.

Als Außenlackierung finde ich Oolongograu Metallic, Phantomschwarz Perleffekt und Pantherschwarz Kristalleffekt interesssant, wobei das Pantherschwarz anscheinen einen sehr starken Violett-Stich aufweist und damit nicht zu dem Madras-Leder passt.

Nun meine Fragen:

- Hat schon Jemand die Kombination Leder Impuls madras mit Oolonggrau bzw. Phantomschwarz?

- Gibt es wirklich qualitative Unterschiede (insbesonders bei der Widerstandsfähigkeit/Härte) zwischen Metallic- und Perleffekt-/Kristalleffektlacken? Natürlich haben Perleffektlacke eine höhere Brillianz durch die Beimischung von Perlmut-Bestandteilen und sehen damit i. d. R. etwas edler aus.

- Hat schon jemand ein Modelljahr 2013 mit Leder Impuls madra und kann etwas zu der Qualität (Schlagworte "Lederoma", Falten in der Sitzfläche) sagen?

- Gibt AUDI noch den "Treue-/Loyalitätsbonus"?

Über Eure Erfahrungen/Rückmeldungen würde ich mich echt freuen.

Besten Dank vorab.

Gruß

kkromb

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Mai 2013 um 6:03

Mein TT Bj. 2011 hat Phantomschwarz (LZ9Y) und das madras Impuls Leder (kleines Lederpaket)

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von mezzanine

Mein TT Bj. 2011 hat Phantomschwarz (LZ9Y) und das madras Impuls Leder (kleines Lederpaket)

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 6:16

Morgen mezzanine,

danke für die schnelle Antwort.

Hast Du bisher keine Problem mit dem Leder?

Auf dem Photo sehen die Sitze ja noch spitze aus.

Wirkt der Wagen in Phantomschwarz sehr/zu dunkel und wie anfällig/pflegeintensiv

ist der Lack?

am 24. Mai 2013 um 6:45

Ich hab ca. 15000 km runter. Man sieht nur an der Fahrerseiten-Seitenwange ein paar kleine Falten.

Ich pflege das Leder immer mit der Lederversiegelung vom Lederzentrum, das hilft ganz gut.

Der Lack strahlt in der Sonne sehr schön und hat eine gewisse Tiefe. Allerdings ist bereits nach 1 Tag eben eine leichte Staubschicht drauf und dann ists mit dem Effekt vorbei. Mit Steinschlägen/Kratzern etc. habe ich noch keine Probleme gehabt. Die Farbe ist schon ein richtiges Schwarz. Mir gefällt das sehr gut, vor allem wenn man den TT von hinten betrachtet, da es das ausladende Heck noch bulliger wirken lässt.

am 24. Mai 2013 um 6:58

Hallo,

Außenfarbe grau mit braunem Leder innen halte ich persönlich für sehr gewagt, ich bin mal gespannt, ob jemand so eine Kombi fährt, und ein Bild posten kann!

Zitat:

Original geschrieben von AdmiralXtreme

Hallo,

Außenfarbe grau mit braunem Leder innen halte ich persönlich für sehr gewagt, ich bin mal gespannt, ob jemand so eine Kombi fährt, und ein Bild posten kann!

Ja, ich :D

2013-05-04-16-54-48
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 7:09

Habe meine vorherigen Sitze ebenfalls regelmäßig mit der Lederpflege vom Lederzentrum behandelt.

War leider nicht ausgreichend, so dass ich die Sitzfläche auf Garantie getauscht hatte (--> Reparaturkit von AUDI mit strafferer Polsterrung). Wäre ja toll, wenn AUDI am Aufbau der Polsterung Änderung vorgenommen hätte.

Leder madras und graue Außenlackierung ist eigentlich von AUDI empfohlen, denn in der Ausstattung "AUDI exclusive line Classic" gibt es (in Anlehnung an den TT-Roadster 8N) Nimbusgrau Perleffekt oder Daytonagrau Perleffekt in Verbindung mit Leder madras.

Die FArben sind für den TTS aber leider nicht verfügbar.

am 24. Mai 2013 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von AdmiralXtreme

Hallo,

Außenfarbe grau mit braunem Leder innen halte ich persönlich für sehr gewagt, ich bin mal gespannt, ob jemand so eine Kombi fährt, und ein Bild posten kann!

Ja, ich :D

Wie gesagt: gewagt! :D

Es gibt mit SICHERHEIT schlimmeres ;):D

39-audi-tt-tuning-vaumax-vau-max-felgen-fahrwerk-motor-umbau-lack-chrom-r8
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 9:25

Stimmt :-))

Also ich finde den Porsche echt gut.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Es gibt mit SICHERHEIT schlimmeres ;):D

ist das dein neuer TTS von innen ?? :P :D

Zitat:

Original geschrieben von philipK

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Es gibt mit SICHERHEIT schlimmeres ;):D

ist das dein neuer TTS von innen ?? :P :D

Schwarz - Weiß ;):)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von philipK

 

ist das dein neuer TTS von innen ?? :P :D

Schwarz - Weiß ;):)

Also ROT :D

am 24. Mai 2013 um 10:19

Hallo,

kann was zu dem Phantomschwarz Perleffekt sagen. Mein erster TT Bj 2008 hatte diese Farbe.

Der Lack war bis zum Verkauf letzten Monat wie neu !

Scheint also sehr widerstandsfähig zu sein.

Meinen neuen TTR (Bj. 2012) habe Ich wieder in Phantomschwarz Perleffekt gekauft.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung AUDI TTS Coupe/Roadster