ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung Außendienstfahreug

Kaufberatung Außendienstfahreug

Audi S4 B8/8K

Hallo,

bei mir steht ein neuer Fahrzeugkauf an und es soll nicht wieder die "Vernunftslösung" werden, sondern ich will mir mal für 3-4 Jahre was Besonderes gönnen.

Nach zig Probefahrten kommen eigentlich nur 3 Fahrzeuge in die engere Auswahl: Audi S4 Avant, Mercedes C63 AMG T-Modell und BMW 535d Touring, alle Autos würden selbstverständlich ohne Modellbezeichnung bestellt werden und in einer "dezenten" Farbe, der BMW ohne M-Paket, dafür 19-Zöller.

Ich weiß, es sind sehr unterschiedliche Fahrzeuge, aber die Hintergründe zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen, aber darum gehts ja auch gar nicht.

Es geht mir einfach nur darum wie der Kunde das Fahrzeug aufnimmt und mir durch ein zu "protziges" Fahrzeug evtl. Aufträge flöten gehen...

Wie seht ihr das, welches der 3 Autos erweckt den geringsten Neidfaktor beim "Otto-Normal-Kunden" (ich betreue keine russischen Oligarchen :-))

Übrigens: So unterschiedlich die Fahrzeuge, auch im Neupreis, sind, die Leasingraten sind fast alle identisch.

Bitte um Eure Meinungen!

Ähnliche Themen
34 Antworten

denk mal der 535d wirkt nicht so protzig(obwohl ich natürlich zum S4 tendieren würde:D)aber ist natürlich auch von kunde zu kunde verschieden,die reaktionen

p.s. kommt natürlich auch drauf an was du so beim kunden vertickst,welche aufträge du an land ziehen willst:rolleyes:

gruß

Ich weiss ja nicht wie viele km Du so am Tag abspulst, aber bei 50 tkm und mehr pro Jahr, hätte ich keine Lust ständig an Tanke stehen zu müssen. Von daher wäre der 535D doch eine gute Option.

Gruß DVE

....

Fahre so ca. 25Tkm p. Jahr, eher regional, also keine Langstrecken.

Meine Kunden sind bunt gemischt, auch viele junge Familien, eher mittlerer Einkommensbereich.

Faktoren wie Spritverbrauch laß ich jetzt mal außer acht, wie gesagt, soll ja kein Vernunftsauto sein.

ganz eindeutig 535D

der motor ist echt super und sehr durchzugsstark (jaja s4 is schneller)

Aber dann, würde ich noch warten, bis der X-Drive kommt, sonst wirst du den Winter hassen, sowie schlechtes Wetter, vor allem im vgl zum S4

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Aber dann, würde ich noch warten, bis der X-Drive kommt, sonst wirst du den Winter hassen, sowie schlechtes Wetter, vor allem im vgl zum S4

:confused::confused::confused:

Warum das?

Was meinst Du, wie all die anderen nicht-allrad-besitzer jedes Jahr aufs neue durch den Winter kommen?

Zur Frage: ich tendiere auch eher zum 535d, wobei dies dann wiederum ein Vernunftsauto wäre im Vergleich zu den anderen beiden genannten.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Was meinst Du, wie all die anderen nicht-allrad-besitzer jedes Jahr aufs neue durch den Winter kommen?

In diesen Leistungsklassen, mit Drehmomenten jenseits von 600Nm, wäre für mich Allrad auch Pflicht ...

Danke erst mal für die Antworten :-)

Aber es geht nicht darum welches das bessere Auto ist, fehlender Allrad etc., es geht mir nur um den "Neidfaktor" den ich gerne vermeiden würde...

Zitat:

Original geschrieben von mwfs71

Danke erst mal für die Antworten :-)

Aber es geht nicht darum welches das bessere Auto ist, fehlender Allrad etc., es geht mir nur um den "Neidfaktor" den ich gerne vermeiden würde...

Puhh, da wirds bei deiner Auswahl sehr schwer. Denn diese Autos, bieten eine große Angriffsfläche für "Neider" Vielleicht schonmal an den Golf R gedacht?? Neee, Scherz.

Wenn wirklich darum geht, fällt der Benz einfach raus. Sobald da der Motor nur angemacht wird, weiß man was man hat, bzw der andere weiß es.

Der S4 ist da ein guter Kompromiss, nicht son heftiger Sound wenn er angemacht wird, aber wenns man dann will steht alles zur Verfügung.

Der 535d ist was das angeht natürlich ein Schaf im Wolfspelz, ein langweiliger scheinender 6Töpfer Traktor Motor, aber wenn dann, dann richtig:).

Also für deine Kriterien fällt der Benz aus.

Ansonsten kannst du nichts großes Falsch machen!

Was fährst du den im Moment?

Gruss

Rein optisch macht der BMW die dezentere Figur für die Kundschaft.

Ich fahre momentan einen A4 Avant Diesel mit gebogenen Endrohren, also meilenweit als Diesel zu erkennen und aus meiner Sicht das fast perfekte "Kundenherzeigefahrzeug" nach dem Passat Variant...

Komisch, wie man sich täuschen kann, ich dachte ein 5er BMW wirkt teurer weil er eine Fahrzeugklasse höher ist als A4 und C-Klasse.

Mein Gedanke war, daß evtl. viele den Unterschied C-Klasse -> C63 und A4-> S4 gar nicht kennen...

Denkt ihr schon?

A4 ->S4 = sind ja nicht so große Unterschiede, wirkt auch nicht prollig

C Normal ->C AMG = Alles wirkt breiter, fetter, tiefer, prolliger, lauter

5er= Es passt alles nicht zu tief nur zu breit

Ansonsten nimm einfach noch einen A4 3Liter Diesel, wenn er zu langsam ist, gäbs ja noch MTM, ABT usw

Wieso nicht A6 oder A5?

A6 nicht weil kurz vor dem Modellwechsel und das einzige "spannende" Modell, der S6, nicht in meinem Budget liegt.

A5 nicht, weil Kombi ein must be ist.

A4 3.0 tdi wäre evtl. noch eine Alternative, allerdings nur gechipt.

Habe bisher nur den A6 3.0 tdi gefahren und der "zieht nicht die Wurst vom Brot", langweiliges und schmammiges Fahrgefühl, nix für mich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung Außendienstfahreug