- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Kaufberatung Ausstattungen SLK r172
Kaufberatung Ausstattungen SLK r172
Hallo zusammen
Bin gerade auf euer tolles forum gestossen und würde euch gleich mit ein paar Fragen belästigen
Werde mich wahrscheinlich für den 200er entscheiden. Habe mir mal provisorisch meine Ausstattung zusammen gestellt. Mir sind jedoch ein paar Fragen aufgetaucht.
1. Ist die Ambientebeleuchtung SOLAR ausschaltbar? Was sind eure Meinungen zu diesem Feature?
2. Lohnt sich das designo leder? Sieht oder fühlt man einen grossen unterschied zu bspw. Nappa?
3. Was haltet ihr von der thermtronic, lohnt sie sich für ein so kleines auto oder rät ihr mir ab.
Hier noch meine gewünschten Sonderausstattungen.
Palladiumsilber
AMG Paket (neu AMG line)
Überrollbügel eloxiert
Spiegelpaket
Memorypaket
Parktronic
Windschott
Cupholder
Intelligent Light system
Comand online
Innnenraumlichtmpaket
Scheibenwischer sensor
Airscarf
Grösserer kraftstoffbehälter
Fahrdynamikpaket
Harman kardon
Heckspoiler
typenbezeichnung heckdeckel
Panoramaglassdach ist ja inzwischen serie.
Evt. Ambientebeleuchtung
Evt. Designo leder schwarz
Gibt es noch sinnvolle Ergänzungen oder rät ihr mir von etwas ab?
Vielen dank für eure tipps
Gruss
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo emirates38,
erstmal herzlich Willkommen
Um gleich mal deine Fragen zu beantworten, also die Ambientebeleuchtung ist ausschaltbar.Ist aber gut möglich das wenn du den Wagen abholst es abgeschaltet ist, so war es bei mir...musste erstmal suchen wie wo was...oben am Rückspiegel wo die Schalter für die Leseleuchte ist und so kann man es dann machen.Aber ist gar nicht nötig weil es tagsüber gar nicht auffällt und abends dann erst zur Wirkung kommt.Sieht klasse aus tolles Feeling im dunkeln...vor allem wenn man im Sommer abends fährt.
Ich habe zwar das normale Leder aber ich denke das Nappa Leder schwarz langt vollkommen.Ich bin zufällig in der Polsterrei für die E-Klasse tätig und hab täglich mit jeder Art von Leder zu tun.Ich finde Desingo lohnt sich nur wenn man eine ausgefallene Farbe möchte...zum Beispiel blau,rot,gelb oder was auch immer, bei schwarz lohnt sich der Aufpreis nicht...meine Meinung.
Thermotronic muss auch nicht sein, die normale Klima langt vollkommen...und im Sommer wenn es warm wird dann wird eh das Verdeck geöffnet
Das Memory Paket lohnt sich auch nur dann wenn öfters der Fahrer des Wagens wechselt...bei einer Person stellt man den Sitz einmal ein und es passt...viel geht da eh nicht!!!
Ansonsten hast du eine Top Ausstattung gewählt.Fast wie meiner Ich hab noch die 7G-Tronic...aber nicht jeder steht auf Automatik...aber empfehlen kann ich es!!Mann kann trotzdem selber schalten wenn man möchte...zum Besipiel an den Schaltpaddles am Lenkrad...Formel 1 Feeling
Ich empfehle dir noch die Komfortbedienung des Variodachs...kostet nur 143EUR...ist ganz nett wenn man das Variodach öffnen kann bevor man ins Auto einsteigt
Jetzt mal kurz eine Frage an dich, was ist das AMG Paket (neu AMG line) ??Gibt es da schon was neues...vielleicht hab da was verpasst!!
Und wo bekommt man einen Heckspoiler her?Im Konfigurator kann ich das nicht auswählen...gibts das als Zubehör?!
Bei weiteren Fragen melden
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SK145
Hallo emirates38,
Um gleich mal deine Fragen zu beantworten, also die Ambientebeleuchtung ist ausschaltbar.Ist aber gut möglich das wenn du den Wagen abholst es abgeschaltet ist, so war es bei mir...musste erstmal suchen wie wo was...oben am Rückspiegel wo die Schalter für die Leseleuchte ist und so kann man es dann machen.Aber ist gar nicht nötig weil es tagsüber gar nicht auffällt und abends dann erst zur Wirkung kommt.Sieht klasse aus tolles Feeling im dunkeln...vor allem wenn man im Sommer abends fährt.
Ich habe zwar das normale Leder aber ich denke das Nappa Leder schwarz langt vollkommen.Ich bin zufällig in der Polsterrei für die E-Klasse tätig und hab täglich mit jeder Art von Leder zu tun.Ich finde Desingo lohnt sich nur wenn man eine ausgefallene Farbe möchte...zum Beispiel blau,rot,gelb oder was auch immer, bei schwarz lohnt sich der Aufpreis nicht...meine Meinung.
Thermotronic muss auch nicht sein, die normale Klima langt vollkommen...und im Sommer wenn es warm wird dann wird eh das Verdeck geöffnet
Das Memory Paket lohnt sich auch nur dann wenn öfters der Fahrer des Wagens wechselt...bei einer Person stellt man den Sitz einmal ein und es passt...viel geht da eh nicht!!!
Ansonsten hast du eine Top Ausstattung gewählt.Fast wie meiner Ich hab noch die 7G-Tronic...aber nicht jeder steht auf Automatik...aber empfehlen kann ich es!!Mann kann trotzdem selber schalten wenn man möchte...zum Besipiel an den Schaltpaddles am Lenkrad...Formel 1 Feeling
Ich empfehle dir noch die Komfortbedienung des Variodachs...kostet nur 143EUR...ist ganz nett wenn man das Variodach öffnen kann bevor man ins Auto einsteigt
Jetzt mal kurz eine Frage an dich, was ist das AMG Paket (neu AMG line) ??Gibt es da schon was neues...vielleicht hab da was verpasst!!
Und wo bekommt man einen Heckspoiler her?Im Konfigurator kann ich das nicht auswählen...gibts das als Zubehör?!
Gruß
Hallo
Vielen Dank für die sehr tolle und ausführliche Antwort. Nun noch zu deinen Fragen :-)
1. Mit AMG Paket meinte ich das Sport Paket AMG mit AMG styling und weiteren optischen abhebungen zur Serie. Dieses wurde vor kurzer Zeit in "AMG Line" umbenannt.
2. Der Heckspoiler ist in der tat nicht im konfigurator integriert. Mercedes bietet ja das sog. "Original zubehör" an. dort ist er zu finden. Preisliste (ab 01.01.2014) auf seite 39 zu finden.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruss
Das ging aber schnell
Ah ok verstehe das mit dem AMG Line Paket...war ein wenig verwirrt
Werde mir Seite 39 mal ansehen sobald ich an eine Preisliste kommen...im Online Konfigurator auf der MB Hompage ist das nichts zu finden!!
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch
Zitat:
Original geschrieben von baros02
Zitat:
Original geschrieben von SK145
Hallo emirates38,
Gruß
Hallo
Vielen Dank für die sehr tolle und ausführliche Antwort. Nun noch zu deinen Fragen :-)
1. Mit AMG Paket meinte ich das Sport Paket AMG mit AMG styling und weiteren optischen abhebungen zur Serie. Dieses wurde vor kurzer Zeit in "AMG Line" umbenannt.
2. Der Heckspoiler ist in der tat nicht im konfigurator integriert. Mercedes bietet ja das sog. "Original zubehör" an. dort ist er zu finden. Preisliste (ab 01.01.2014) auf seite 39 zu finden.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruss
Servus,
die Komfortbedienung des Variodachs kannst Du vergessen - das funktioniert nur mit permanentem Zielen auf den Empfängersensor während des komplette Öffnungsvorgangs. Besorge Dir lieber ein entsprechendes Modul aus dem Zubehörhandel. Die funktionieren einwandfrei, komfortabler und mit einigen schönen Zusatzfunktionen als Option.
Den Schritt vom Standard- zum Nappaleder solltest Du auf jeden Fall gehen. Die Haptik ist um Klassen besser.
sG, nbg_lennon