Kaufberatung Avant 3.0 TDI 07/2009
Hallo zusammen,
ich habe mir einen A6 Avant herausgesucht, den ich am Freitag probefahren werde. Ich wollte Euch nach Eurer Meinung fragen, ob dieses Angebot auch ein Angebot ist. Ist der Preis i.O.? Die Ausstattung scheint mir ganz o.K. zu sein.
Bitte um Eure Meinungen. Daten stehen in der angehängten "PDF".
Danke im voraus!
Gruß freecube
Ähnliche Themen
23 Antworten
du findest die Austattung ... O.K ???
die ist geil ich will die auch haben -.-
geiles auto !! ich würde es kaufen
Hallo Freecube,
Bin auch auf der Suche nach einem A6 und hatte diesen auch schon im Visier...
Aus meiner Sicht sehr gute Ausstattung - bin aber mit der AHK immer so ein bisschen vorsichtig.
( hatte der Vorbesitzer vielleicht ein Bauunternehmen, oder nur seinen Gartenabfall entsorgt ?)
Ich suche gerade einen ohne AHK und bei Rameder bekommst Du für 500€ mit Kabelsatz auch eine AHK
zu Selbstmontage ...
Viel Spass bei der Suche
Reitgrufti
Huch, mit so einer Begeisterung habe ich gar nicht gerechnet
Gruß freecube
Zitat:
Original geschrieben von Reitgrufti
Hallo Freecube,
Bin auch auf der Suche nach einem A6 und hatte diesen auch schon im Visier...
Aus meiner Sicht sehr gute Ausstattung - bin aber mit der AHK immer so ein bisschen vorsichtig.
( hatte der Vorbesitzer vielleicht ein Bauunternehmen, oder nur seinen Gartenabfall entsorgt ?)
Ich suche gerade einen ohne AHK und bei Rameder bekommst Du für 500€ mit Kabelsatz auch eine AHK
zu Selbstmontage ...
Viel Spass bei der Suche
Reitgrufti
Hallo Reitgrufti,
Du hast schon recht. Allerdings war das eine meiner Grundausstattungen. AHK und AAS waren für mich Pflicht. Allerdings hast Du recht. AHK könnte man auch nachrüsten!!
Gruß freecube
aber des mit der AHK... muss ich auch sagen ist schon so ne frage.....was er gezogen hatte ? :/
Hallo Freecube ,
und der ohne AHK ?
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
Gruss Reitgrufti
link geht ned.... mfg
Zitat:
Original geschrieben von Reitgrufti
Hallo Freecube ,
und der ohne AHK ?
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
Gruss Reitgrufti
Hallo Reitgrufti,
den hatte ich mir auch schon angeschaut. Könnte es sein, daß das noch VFL ist? Er hat die etwas ältere Motorvariante intus. Wollte dann schon die letzte Variante nehmen (im 4F).
Aber nochmal zu meinem ausgesuchten:
Ist denn der Preis für die Ausstattung, Laufleistung und Bj. o.K.?
Gruß freecube
Zitat:
Original geschrieben von freecube
Hallo zusammen,
ich habe mir einen A6 Avant herausgesucht, den ich am Freitag probefahren werde. Ich wollte Euch nach Eurer Meinung fragen, ob dieses Angebot auch ein Angebot ist. Ist der Preis i.O.? Die Ausstattung scheint mir ganz o.K. zu sein.
Danke im voraus!
Gruß freecube
Ich würde keine 30T€ für den alten ausgeben, da bekommt man schon den neuen 4G Modell.
z.B.: suchen.mobile.de/auto/audi-a6-diesel.html
oder
www.autoscout24.de/Details.aspx
Zitat:
Original geschrieben von Nomove
Zitat:
Original geschrieben von freecube
Hallo zusammen,
Danke im voraus!
Gruß freecube
Ich würde keine 30T€ für den alten ausgeben, da bekommt man schon den neuen 4G Modell.
z.B.: suchen.mobile.de/auto/audi-a6-diesel.html
oder
www.autoscout24.de/Details.aspx
Moin nomove,
Man sieht ja da so einiges. Aber wenn es ein Avant sein soll und der auch noch einiges an Ausstattung haben soll so ist der neue Audi doch wohl mindestens 10.000€ teurer. Deswegen kommt der Neue rein preistechnisch nicht unbedingt in Frage.
Gruß aus SZ
freecube
Such weiter...
Für den Preis findest du besseres.
Vorallem die sitze sind ein nogo, ansonsten soooo überragend ausgestattet ist der auch nicht.
@ audifanfreakboy
Ok die Sitze sind mies, aber was fehlt den an der Ausstattung?
S line?
Zitat:
Das kannst du nicht vergleichen. Das ist die 204 PS Variante, noch dazu von privat mit deutlich schlechterer Ausstattung.
Da es zu meiner Überraschung noch keiner geschrieben hat: ich finde den Preis für die Außenfarbe Grün klar zu hoch. Wenn du das nicht abziehst, dann macht es der nächste Besitzer, dem du das Auto in x Jahren verkaufen möchtest. Außerdem ist das noch Modelljahr 2009 und somit ist das TFL noch defektanfällig sofern noch nicht getauscht. Da du ab 50tkm bereits Eigenanteil bei der Garantie hast, solltest du das zumindest berücksichtigen. Die 6 Monate Gewährleistung sind ja auch ziemlich flott rum.
Der Preis muss m.E. unter 30k liegen, persönlich angemessen fände ich ~28k.