Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kaufberatung B4 / Preis OK?

Kaufberatung B4 / Preis OK?

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 7:46

So, jetzt ist es vielleicht bald soweit!

Ich könnte nen Audi 80 (B4) Comfort Bj 94 mit echten 72.000KM kriegen.

Ausstattung:

leider k e i n e el.Spiegel, k e i ne el. FH, k e i n e Klima. Wenn ich das richtig sehe nur die Seriengeschichten und el.Schiebedach und Rahmenkopfstützen hinten.

Sommereifen auf Alu, Winterreifen auf Stahl, beides noch ganz gut im Profil.

Was mir NEGATIV aufgefallen ist:

- mehrere milchige Stellen an der Windschutzscheibe unten an der Dichtung

- ein wenig Rost im Motorraum hinten rechts (auf dem Träger unter dem Lenkgetriebe) und einige Salzablagerungen (vermutlich von vergangenem Winter

- Schramme an der Stoßstange und am Radkasten vorne links (soweit ich das beurteilen kann aber nicht eingedrückt und nicht rostig) vermutlich so ne Einparkgeschichte

- die Bremssattel und diese Wärmeableitbleche dahinter sind ziemlich rostig

- wundere mich dass der Zahnriemen nicht getaucht wurde (jedenfalls nirgendwo eingetragen) wegen des Alters / optisch sieht der noch gut aus

 

POSITIV:

- abgesehen von o.g. Schrammen keine Beulen oder große Kratzer, guter MetallicLack

- komplett geführtes Scheckheft von AUDI (für meine Begriffe auch glaubhaft und nicht selbst gestempelt)

- Rentner und danach sein Schwiegersohn als Vorbesitzer

- TÜV / AU neu, Inspektion mit AUDI Mobilitätsgarantie, Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsschläuchen vorne...

 

PREIS::::

etwa 3.400,- Euronen

 

SOLL iCH zugreifen oder lieber nicht???? Preis gut?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hm. Würde sehen, das ich den auf 2900 runterhandeln könnte ;)

Die Frontscheibe zieht bei solchen milchigen Stellen irgendwo Luft. Wenn es mehr wird, dann hilft nur ein Austausch. Und bei dem KM Stand mußt wahrscheinlich erstmal auf die Autobahn und Freibrennen :)

Generell würd ich bei solchen KM Ständen sehr vorsichtig sein und wirklich erst kaufen, wenn die KM zu 100% nachgewiesen sind. Zumal es beim 80er sehr einfach ist, den KM Zähler zum stehen zu bringen ;)

Wenn der Vorbesitzer also 2 jahre mit gezogenem Tachostecker gefahren ist, dann ist das so ne Sache...

was denn fürn motor?

am 18. Mai 2005 um 9:10

Würde 2500.- zahlen!!

Habe meinen audi 80 B4 Bj 10/94 2.0 ABK (115PS )vor 2 Jahren mit 126000 Km für 4700€ bei audi gekauft. Mit mobilitätsgarantie.

Ausstatung:

E-Fenster

Klima

E-Schiebedach

Tempomat

Alarmanlage

2 Airbag

zentralveriegelung mit ferrnbedienung

Radio Audi Gamma

Colorverglasung

Ski-Sack

Sommerreifen auf Alu

Winterreifen auf Alu

Farbe Indigo-Blau Perlefekt (war aufpreis dazumal)

Ach ja is ein Automat war auch aufpreis

Neu gemacht vor Kauf:

Neuer Abgaskrümmer

Zahnriemen gewechselt

neue Lamdasonde

Servies Frisch gemacht mit ölwechsel usw.

vorgeführt.

Und sieht heute noch aus wie neu!!! (smile)

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 10:50

ach ja, hatte ich vergessen:

90PS Maschine.

Habt Ihr ne Ahnung wie man sonst noch an so nen Schätzchen rankommt ausser Autoscout 24 und mobile.de

also beim 90PS würde ich auf jedenfall nach dem ölverbrauch fragen und das auch schriftlich festhaten!! der genehmigt sich gern nen halben liter und mehr auf 1000km! max. ein liter liegt noch im toleranzbereich.

außer autoscout und mobile fallen mir nur noch zeitungsannoncen und quoka ein.

Also vom Ölverbrauch kann ich euch ein Liedchen singen...wenn man häufig Langstrecken fährt, is man nur noch am Öl nachkippen. Also ich mein Auto jetzt auf den Tag genau 1 Jahr und bin so um die 50.000km gefahren. Da könnt ihr euch ja ausrechnen wieviel man da an Öl braucht. Fast jede Woche nen Liter.

Das is auch die einzigste Sache die mich wirklich stört an dem Auto.

wenn ich jede woche n liter nachkippen müsste würde ich mal nachsehen wo er denn öl verbraucht/verbrennt.

zur not wird eben die zkd und die ventilschaftdichtungen gewechselt und dann sollte sich das erledigt haben.

am 18. Mai 2005 um 11:15

Probiers mal bei Audi, da kannst du sagen was du gern hättest, und die können dann im Computer nachsehen. Is ne feine Sachen die sind ja Bundesweit miteinander verbunden. Und wenn Sie was haben, hollen Sie das Fahrzeug sogar her. Bei meiner Freundin war das sogar Kostenlos, obwohl das auto von Berlin nach Konstanz musste.

Ich war deswegen schonmal in der Werkstatt. Da hat man zwar auch was gefunden, aber das war ein Dichtring an der Nockenwelle glaub ich...oder an der Kurbelwelle. Weiß ich nicht mehr so genau. 2 Wochen später war ich mal wegen ner Kleinigkeit da und da is den Honks auf einmal aufgefallen dass man ja auch noch die zkd wechseln könnte.

Die is zwar nicht durch, aber etwas feucht...was kostet denn son spaß eigentlich? Hab mich da noch nie drüber informiert.

am 18. Mai 2005 um 13:14

Also ich würde von privat kaufen in deiner nähe so habe ich meinen auch bekommen !!

Audi 90 2,3 E automatik E-fensterheber ,Sitzheitzung, Abs und der wagen ist so im top zustand mit 136000 km !!

Ach ja scheckheft geplegt bis 106000km , er wollte 2000€ haben und ich habe den wagen dann für 1400€ bekommen!!

Zugegeben der typ war nicht der hellste!!

am 18. Mai 2005 um 13:21

Tabac, da kannste aber nichts sagen. Ist ein guter Preis!!!

Es gibt eben Leute die nicht wissen was sie da haben.

Ich liebe mein Baby, und würde es nie und nimmer verkaufen. Vorher würde ich es im Wald vergraben.(Natürlich erst wenn es tot ist) "grins".

am 18. Mai 2005 um 13:25

Zitat:

Probiers mal bei Audi, da kannst du sagen was du gern hättest, und die können dann im Computer nachsehen. Is ne feine Sachen die sind ja Bundesweit miteinander verbunden. Und wenn Sie was haben, hollen Sie das Fahrzeug sogar her. Bei meiner Freundin war das sogar Kostenlos, obwohl das auto von Berlin nach Konstanz musste.

habe da aber leider feststellen müssen, dass die oft sehr arrogant sind und den verkauf eines gebrauchten nicht nötig haben. ich habe beim meinem freundlichen auch wegen meines coupés angefragt, der hat sich nichtmal an den PC gesetzt und geschaut, sondern einfach gesagt: "ne da haben wir nix".

zum ursprünglichen topic würde ich auch sagen, dass der preis zu hoch ist. eine geringe laufleistung ist bei einem so alten auto nicht so positiv zu sehen wie man im ersten moment denkt (poröse schläuche, kaputte lager...).

wenn du den markt aber gut beobachtet hast (und das schon ne weile lang) und du noch etwas handeln kannst und bei dem auto 100 % ein gutes gefühl hast schlag zu, aber beim kleinsten zweifel sein lassen. ein gutes angebot kommt immer wieder...

am 18. Mai 2005 um 13:28

Die bei audi sind mir auch zu arrogant das habe ich auch erlebt aber zum glück ist mein bruder KFZ-Mechaniker und kann da alles machen !!!

Ja mein auto würde ich auch lieber vergraben bevor ich den wieder her gebe denn der läuft so toll und geht ab wie ne rakete*ggg!!!!

MEIN AUTO*verliebt guck

am 18. Mai 2005 um 13:36

Da muss ich Euch rechtgeben was die Aroganz angeht, ich musste auch suchen bis ich MEINE Werkstadt gefunden habe. Aber ich habe gemerkt, das nicht alle so sind.

Ich war hald nur froh wegen der garantie die sie geben, was man von einem Privaten heute ja nicht mehr erwarten kann.

So merke, immer schön wachsam bleiben!!! ( Und das gilt auch bei Händlern).

Deine Antwort
Ähnliche Themen