ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kaufberatung B7 - Vergleich zweier Angebote: Wo ist der Unterschied?

Kaufberatung B7 - Vergleich zweier Angebote: Wo ist der Unterschied?

VW Passat B7/3C, VW Passat
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 18:45

Hallo Zusammen,

ich erwäge gerade den Kauf eines Passat Variant und habe mir heute zwei Fahrzeuge angeschaut. Fuhren sich beide gut doch mich irritiert der nicht vorhandene Preisunterschied obwohl die Ausstattung auf den ersten Blick unterschiedlich ist und der in meinen Augen besser ausgestattete (blaue) Wagen dazu noch weniger Kilometer hat. Vielleicht übersehe ich ich BM/BMT Wirrwarr aber auch was? Beides sind ehemalige Leasingfahrzeuge.

Freue mich über Aufklärung, ich habe von VW keine Ahnung, es wäre mein erster…

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228657692

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225314565

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hp. schrieb am 17. Juli 2016 um 15:02:52 Uhr:

steht aber da, mit Häckchen.

Ist er aber nicht.

Wenn DSG und 4M dann 170PS und Auspuffrohre zweiflutig links und rechts.

Ist eindeutig.;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hi

jeder Händler kocht sein Süppchen. der eine verlangt 18000, der andere 18000 bei höherer Ausstattung. wenn du weniger km willst und mehr ausstattung, nimm den blauen.

willst du den wagen lange fahren? weil blau ist ehrlich gesagt keine farbe für jüngere leute. den wird man schwer los. hatte ich grade selbst erlebt. alleine das kann schon einen anderen preis ausmachen.

wobei ehrlich gesagt kein fan von diesen Händlern bin... :-/

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 20:21

Hallo Mirco, danke für deine Einschätzung, mir als U30 gefällt blau tatsächlich, aber klar selber und schwarz wird man am besten wieder los. Händler würde ich auch gerne vermeiden (oder meinst du speziell diese beiden Händler?), aber von privat findet man unter 70k km nur sehr wenige aktuell. Zumindest mit Automatik. Und die hätte ich schon sehr gerne.

der blaue ist gut und hat im Gegensatz zum braunen auch das Xenon und Kamera. Farbe ist super, das blau sieht schön aus. Das braun wird in ein paar Jahren sicher schwerer zu verkaufen sein - blau war nie besonders gut aber auch nie besonders schlecht - eine durchgehend immer angebotene Farbe - im Gegensatz zu braun. Ich würde den blauen nehmen.

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 9:14

OK, also habe ich nichts übersehen, danke euch. Etwas Offtopic, aber wo wir gerade dabei sind, gibt es irgendeine Erklärung dafür, dass die ähnlich ausgestatteten Octavias meist teurer sind? Das war mein ursprünglicher Plan. Liegt das am aktuellen VW Image, oder daran, dass es mehr Leasingrückläufer bei VW gibt? Den Schimmelmotor hat der Octavia ja auch.

hey

ich meine diese art von Händlern. die können dir halt keine garantie geben oder eine nur sehr sehr kurze.

lieber zum vw Händler wobei sich das wieder im preis wiederspiegeln dürfte.

farblich dürfte es vll doch nicht so schlimm sein. mir fiel grad ein dass es doch so einige in blau gibt. zumindest mehr als beim golf ;)

Du hast übersehen, dass der braune Passat Allradantrieb hat.

der braune ist kein 4m.

am 17. Juli 2016 um 13:02

steht aber da, mit Häckchen.

Zitat:

@hp. schrieb am 17. Juli 2016 um 15:02:52 Uhr:

steht aber da, mit Häckchen.

Ist er aber nicht.

Wenn DSG und 4M dann 170PS und Auspuffrohre zweiflutig links und rechts.

Ist eindeutig.;)

am 17. Juli 2016 um 16:25

mag sein,... es steht trotzdem da. Ich weiß, da redet sich jeder Verkäufer auf ne blöde Floskel raus,

aber man sollte so eine Verkaufsanzeige schon noch mal überfliegen und prüfen, sonst fühle nicht nur ich mich verarscht,...

der braune hat definitiv keinen Allradantrieb, da geb ich dir meine persönliche Garantie drauf ;-)

Da sieht man mal wieder dass die Händler keine Ahnung haben was sie da überhaupt verkaufen und sich auch bei der Online-Anzeige wenig Mühe geben.

Das einzige was der braune hat, was der blaue nicht hat sind

- Sportsitze

- 17 Zoll Felgen (vs 16 beim blauen)

- Sportfahrwerk (steht zwar nicht in der Anzeige, ist aber anhand der Fotos der Fahrzeughöhe sowie der Ausstattungsmerkmale sehr wahrscheinlich, weil bei den Stoffsportsitzen oft das Sportpaket Silversprint gewählt wurde, das die Sitze, die abgedunkelten Scheiben hinten und das Sportfahrwerk im Paket hatte und zudem auch für die Comfortline verpflichtend die größeren 17" Felgen erfordert hat)

- Freisprecheinrichtung "Plus" (der braune hat nur "Basic")

- Ausziehbares Gepäcktrennetz hinter der Rückbank für dachhohe Beladung

Dafür ist er mit Xenons (inkl. LED-TFL, Kurvenlicht), Rückfahrkamera und einigen km Laufleistung gegenüber dem blauen in Rückstand. Ebenso scheint der blaue das Gepäcktraumteilerpaket zu haben (ist nur ein Styroporkreuz für die Reserveradmulde, bewirkt aber eine Edelstahl-Ladesraumschwelle statt der Standard-Kunststoffschwelle)

Mehr ist aus den Fotos und der Beschreibung leider nicht ersichtlich. Würde da nach Ausstattungspräferenz, Reparaturhistorie (Unfälle?) und Pflegezustand entscheiden.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 7:30

Danke für die ausführliche Erklärung! Das Sportfahrwerk ist mir garnicht aufgefallen beim fahren;) Der blaue hat leider eine kleine Beule in der Heckklappe und einen Kratzer am Tankdeckel. Beides stand nicht in der Beschreibung… Mehr hatte ich wegen des dreckigen Äußeren nicht erkennen können… Unfallfrei sind angeblich beide, aber ich glaube ich warte mal noch ein wenig ab, was ich noch so finde, brauche den nicht zwingend sofort. Ich bin auf jeden Fall schon mal ein ganzes Stück schlauer jetzt.

PS: Das der braune kein Allrad hat, war mir bei dem Preis klar, sonst hätte ich ihn sofort genommen:) Da ist wohl das Häkchen falsch gesetzt.

man sollte die Ausstattungen immer ganz genau prüfen. manchmal fehlt halt auch n haken. selbst bei den vw Händlern gibt's ab und zu kleine Unstimmigkeiten.

wie heisst es doch so schön: alle angaben ohne gewähr ;) :D

Und ist es der blaue geworden?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kaufberatung B7 - Vergleich zweier Angebote: Wo ist der Unterschied?