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Kaufberatung - bester Preis für unsere Anforderungen

Ford Focus
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 10:25

Hallo Zusammen,

ich habe mich mit dem GCM und dem CM beschäftigt und finde das Auto durchaus interessant. Meine Frage hierzu:

Wie kann ich einen guten Preis für das Fahrzeug erhalten?

Das fragt sich wahrscheinlich jeder...Meine Frage geht in die Richtugn ob es EU Importe gibt, was ihr davon haltet. Was Tageszulassungen ausmachen, was ihr von Mitarbeiterfahrzeugen oder Jahreswagen etc. haltet.

DAs Auto würde bei mir der Zweitwagen werden. Neuwagen käme auch in Frage muss aber nicht. Auf der anderen Seite will ich auch keine ausgelutschte Kiste. Irgendwas dazwischen zu nem vernünftigen Kurs wäre toll...

LG,

Janson!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Janson123

 

Bekomme ich bei jedem Händler Tageszulassungen aller Art?

Über Ausstattung habe ich mir noch nicht den riesen Kopf gemacht. Es sollte nicht das Non Plus Ultra und allem Schnick und Schnack sein sondern eher für einen guten komfortablen GEbrauch geeignet. Richte ich mich da grundsätzlich "nur" nach den Varianten (Trend, Ambieten, Champions LEague, Titanium)?

Ist eine Ford Flatrate ratsam?

Würdet Ihr finanzieren oder bar zahlen?

Gibt es außer dem Längenunterschied und den Schiebetüren noch sehr große Unterschiede zwischen GCM und CM?Würdet ihr eher die Schiebetüren oder die "normalen" Türen wählen?

JA, von den Lieferzeiten beim EcoBoost hatte ich gelesen. Welchen Motor empfehlt ihr denn?

Ach ja, und was ist von 7 Sitzen zu halten?Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass im Kofferraum wirklich viel Platz dafür ist...

Janson

Lieber Janson,

halt mich nicht für faul,ich beantworte hier auch jederzeit gerne alle möglichen Fragen, aber mal eben kurz rund acht Fragen zu formulieren - die eigentlich alle hier im Forum in den aktuellen Freds der letzten Zeit teils mehrfach behandelt werden und wurden -

da würde selbst ich dich bitten hier erstmal etwas zu lesen.

Danach schlage ich vor, kommst du mit einer konkreten (unbeantworteten?) Frage zurück?

Danke:cool:

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Na dann lass mal hören, welche Ausstattungsmerkmale der Wagen haben soll :)

Broschüre und Preisliste gibt's hier: http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordC-MAX/Broschueren_Preise_Daten

Und definiere mal "guten Preis", bitte.

Wie man den diversen Threads entnehmen kann, gibt es derzeit ja schon bei Neuwagen so 15-20% -- und noch mehr, wenn man über einen Vermittler kauft. Da sind die Tageszulassungen auch nicht mehr viiiel billiger.

Eine Tageszulassung hat natürlich den Charme, dass du das Auto sofort mitnehmen kannst. Insbesondere bei den Ecoboost-Motoren scheint die Lieferzeit im Moment bei mindestens 3-4 Monaten zu liegen.

Aber was sollen wir dir hier sagen, was du über die diversen Portale nicht rausfinden kannst?

Gruß

FnF

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 11:40

Naja, ich dachte es gäbe noch irgendwo eine ultimative Möglichkeit neben den üblichen Portalen oder den Händlern und Vermittlern an einen Wagen zu kommen :-)

Bekomme ich bei jedem Händler Tageszulassungen aller Art?

Über Ausstattung habe ich mir noch nicht den riesen Kopf gemacht. Es sollte nicht das Non Plus Ultra und allem Schnick und Schnack sein sondern eher für einen guten komfortablen GEbrauch geeignet. Richte ich mich da grundsätzlich "nur" nach den Varianten (Trend, Ambieten, Champions LEague, Titanium)?

Ist eine Ford Flatrate ratsam?

Würdet Ihr finanzieren oder bar zahlen?

Gibt es außer dem Längenunterschied und den Schiebetüren noch sehr große Unterschiede zwischen GCM und CM?Würdet ihr eher die Schiebetüren oder die "normalen" Türen wählen?

JA, von den Lieferzeiten beim EcoBoost hatte ich gelesen. Welchen Motor empfehlt ihr denn?Hauptsächlich soll der Wagen ZWeitwagen sein und sich wohl im Stadtverkehr tummeln. Aber wenns mal auf die Bahn ginge ist ein wenig Power natürlich nett...

Ach ja, und was ist von 7 Sitzen zu halten?Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass im Kofferraum wirklich viel Platz dafür ist...

Janson

Zitat:

Original geschrieben von Janson123

 

Bekomme ich bei jedem Händler Tageszulassungen aller Art?

Über Ausstattung habe ich mir noch nicht den riesen Kopf gemacht. Es sollte nicht das Non Plus Ultra und allem Schnick und Schnack sein sondern eher für einen guten komfortablen GEbrauch geeignet. Richte ich mich da grundsätzlich "nur" nach den Varianten (Trend, Ambieten, Champions LEague, Titanium)?

Ist eine Ford Flatrate ratsam?

Würdet Ihr finanzieren oder bar zahlen?

Gibt es außer dem Längenunterschied und den Schiebetüren noch sehr große Unterschiede zwischen GCM und CM?Würdet ihr eher die Schiebetüren oder die "normalen" Türen wählen?

JA, von den Lieferzeiten beim EcoBoost hatte ich gelesen. Welchen Motor empfehlt ihr denn?

Ach ja, und was ist von 7 Sitzen zu halten?Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass im Kofferraum wirklich viel Platz dafür ist...

Janson

Lieber Janson,

halt mich nicht für faul,ich beantworte hier auch jederzeit gerne alle möglichen Fragen, aber mal eben kurz rund acht Fragen zu formulieren - die eigentlich alle hier im Forum in den aktuellen Freds der letzten Zeit teils mehrfach behandelt werden und wurden -

da würde selbst ich dich bitten hier erstmal etwas zu lesen.

Danach schlage ich vor, kommst du mit einer konkreten (unbeantworteten?) Frage zurück?

Danke:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Janson123

Würdet ihr eher die Schiebetüren oder die "normalen" Türen wählen?

Welchen Motor empfehlt ihr denn?

Ach ja, und was ist von 7 Sitzen zu halten?Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass im Kofferraum wirklich viel Platz dafür ist...

Was ertwartest du für Antworten?

Fragst du die GCM-Fahrer hier, wirst du hören: Ja unbedingt Schiebetüren, Die Kompakt-CM-Fahrer sagen: Nö, Schiebetüren brauchts nicht.

Genauso werden dir die Dieselfahrer zu einem Diesel raten und die Ecobooster vom Ecoboost schwärmen.

Jeder hat halt andere Anforderungen und Vorlieben.

Gleiches gilt für die 7 Sitze. Wozu ich rate, kannst du in meiner Signatur nachlesen:)

am 2. Juli 2012 um 20:02

@Andi +bvcs

super sachliche Antworten hier, ohne einen negativen Beigeschmack!

Hier sollten sich andere Leute im Forum mal ein Beispiel dran nehmen!

Ich sage nur TOP ! Es geht also auch anders.

Gruß Darth Toeffi.

am 3. Juli 2012 um 13:17

Hi Janson,

aus meiner Sicht sind die Schiebetüren unverzichtbar wenn man, so wir wir, in einer Tiefgarage parkt in der die Parklücken ziemlich eng sind und man ein Kind im Kindersitz anschnallen will/muss. Beim Touran kam es oft vor das ich den Wagen erst rausfahren musste um genug Platz zuhaben, ist mit dem GCM bislang nicht mehr nötig gewesen.

7-Sitze: Haben wir lange überlegt und uns dann dagegen entschieden. Die 3-Sitzreihe nimmt dir fast 20 cm in der Höhe im Vergleich zum 5-Sitzer ohne Notrad. Der eigentlich Punkt war aber der Aufpreis von 700,- Eur, dieser war es uns nicht Wert dafür das wir vielleicht 1-2 mal im Jahr mit mehr als 5 Personen irgendwo hinwollen. Für das Geld kann man auch einigemale Taxi fahren, zumindest auf inner städtischen Strecken. Wenn man jetzt aber z.B. 2 Kinder hat und auch mal schnell deren Freunde mit ins Schwimmbad o.ä. nehmen will dann rechnen sich die 7-Sitze natürlich schon.

Gebraucht-/Jahreswagen: Haben wir auch gesucht, aber waren schwierig zu finden oder aber ehemalige Mietwagen mit bereits mehr als 20tkm auf dem Tacho. Für uns war da der Preis aber nicht gut genug und so haben wir uns dann einen neuen gekauft.

Letztendlich ist es so das Du dir erstmal überlegen solltest was du brauchst und welche Anforderungen Du hast. Dann konfigurier dir mal deine minimal Variante und eine Wunschvariante. Damit schaust du dann mal nach Tageszulassungen/Jahreswagen ob da was für dich dabei ist und wenn Du dann was gefunden hast was dir genügt mal zum Händler gehen und dir ein Angebot für nen neuen machen lassen. So haben wir es gemacht.

Bei mir in der Tiefgarage sind die Schiebetüren eher hinderlich: Die Garage ist sehr eng, so dass man extrem nah an die Säulen ranfahren muss. Die Schiebetür auf der Säulenseite lässt sich dann nicht mehr öffnen, wenn man vorwärts einparkt... Wenn man rückwärts einparkt, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Normale Türen funktionieren beim Vorwärtseinparken problemlos.

Aber klar ist auch: Der Beinraum hinten ist beim GCM um Einiges größer als beim Kurzen bei gleichzeitig deutlich größerem Kofferraum (als 5-Sitzer). Wenn man also oft hinten Leute und gleichzeitig anständig Gepäck transportiert, ist der GCM um Welten besser, denn zwar lassen sich die 2 äußeren hinteren Sitze beim Kurzen gegen Aufpreis nach hinten verschieben, wodurch die Beinfreiheit auch großzügig wird, dann aber wird's noch enger im sowieso schon nicht riesigen Kofferraum, zumal der nach hinten geklappte Mittelsitz dann blöd in den Kofferraum reinragt und die Nutzung stark einschränkt.

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