ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung Bj 2000 Händler

Kaufberatung Bj 2000 Händler

Audi TT 8N
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 13:59

Moin Moin zusammen,

ich hab hier schon einiges gelesen und mich im großen und ganzen gut Informiert. So langsam rückt der Zeitpunkt immer näher, mir meinen "kleinen" Traum zu erfüllen. Den Markt beobachte ich seit Monaten, seit einiger Zeit ist dieses Exemplar im Internet zu finden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der Händler bekommt den Wagen anscheinend nicht verkauft, der Preis wurde vor kurzem um 500€ auf den angegeben Preis gesenkt.

Seit ihr, unter den Umständen, dass das Fahrzeug einen guten Eindruck macht und es nicht den anschein macht das in irgendeiner Form gepfuscht wird, der Meinung das man den Wagen kaufen kann? Ich denke dabei natürlich an Faktoren wie Laufleistung, Bj und Preis. Der Wagen macht von außen, abgesehen von zwei ca. 5mm kleinen Macken unter dem Heckspoiler, welche mit Lackstift bearbeitet wurden einen guten Eindruck. Der Fahrersitz, auch ein wenig auf den Bildern zu erkennen sieht aufjedenfall Gebraucht aus, genau so wie das Lenkrad. Würdet ihr sagen, dass Abnutzungsspuren in der Art im Innenraum die Regel sind bei der Laufleistung? Der Sitz sieht nicht so extrem aus, wie bei diesem Modell

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Könnt ihr mir sagen, was alles in eine bei einem Händler abgeschlossenen Garantie fällt? Außerdem wäre für mich interessant zu wissen, wie "wertvoll" ein Dekra Gutachten für mich sein kann, wenn der Wagen selber von mehreren Leuten genau inspiziert wurde.

Der Vorteil für mich wäre die äußerst geringe Entfernung von meinem Wohnort zum Händler, ganze 10 km!

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Man man man... der Wagen muss echt schnell sein, so wie sich der Fahrer an dem Lenkrad festgebissen hat. Für mich is das etwas too much für 122k. Abt Aufkleber aufm Airbag... naja naja=) Blaue Innenausstattung gekoppelt mit dem Preis... naja naja naja=) Also ich würd im Zweifel weiter schauen. 

 

9k für die elf Jahre alte Kiste is aufjedenfall zu viel. 

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 14:18

guute Einschätzung danke! Wie siehts aus mit Privatkäufen, gibt ja immer mehr Leute die sagen: Du bekommst eher beim Privat ein nicht manipuliertes Auto als beim Händler. Dieser http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

sticht mir da z.B. ins Auge. Den Bildern und Eckdaten nach zu Urteilen. Allerdings wundern mich die erneuerten Federn und Radlager, bei 116000....

am 30. Mai 2011 um 20:53

kauf meinen...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btzt2riacyjy

Zitat:

Original geschrieben von obinobi (im Inserat) ;)

 

Es sind in dem letzten halben Jahr um die 10.000 € in den Aufbau des Fahrzeuges gewandert.

...und wenn du verkaufst, hast du immer noch 1000€ Gewinn! :D

 

Mal im ernst, mehr Geld kann man doch gar nicht verbrennen!

Ich würde das Teil einmotten...

 

Grüße!

am 30. Mai 2011 um 21:14

Da sagst du was.. was meinst du wie ich mich gefühlt hab,wo meine Freundin mir gesagt hat.. Schatzi ich bin schwanger...

So viel Kohle reingesteckt,jetzt muss es weg! ich könnte K***** echt!

Zitat:

Original geschrieben von obinobi

Da sagst du was.. was meinst du wie ich mich gefühlt hab,wo meine Freundin mir gesagt hat.. Schatzi ich bin schwanger...

So viel Kohle reingesteckt,jetzt muss es weg! ich könnte K***** echt!

Und wieso muss deswegen der TT weg?

Wenn du im letzten halben Jahr 10.000€ für den TT ausgeben konntest, dann wirst du doch hoffentlich noch ein paar Taler für ein günstiges, gebrauchtes Familienauto haben...?!

 

Grüße!

am 30. Mai 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von obinobi

Da sagst du was.. was meinst du wie ich mich gefühlt hab,wo meine Freundin mir gesagt hat.. Schatzi ich bin schwanger...

So viel Kohle reingesteckt,jetzt muss es weg! ich könnte K***** echt!

Und wieso muss deswegen der TT weg?

Wenn du im letzten halben Jahr 10.000€ für den TT ausgeben konntest, dann wirst du doch hoffentlich noch ein paar Taler für ein günstiges, gebrauchtes Familienauto haben...?!

 

Grüße!

Meister muss ich mich jetzt hier rechtfertigen? Aber ok...

Weil ich mir keinen 'günstigen gebrachten' kaufen will.. Brauche ein Schönen Avant,bin auf der Suche nach einen Audi A6 3.0 TDI Avant S-line ab BJ.2006... so einen bekomm ich nicht für -10 000€...

Kann bald nix mehr anfangen mit meinen TT....

Reicht dir das? ;)

 

Gruß

Genau motte das Teil ein

Zitat:

Original geschrieben von uwe200

Genau motte das Teil ein

Eben... sonst machste dem Kind später nur Vorwürfe ;)

am 30. Mai 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Zitat:

Original geschrieben von uwe200

Genau motte das Teil ein

Eben... sonst machste dem Kind später nur Vorwürfe ;)

Hehe nee ganz bestimmt nicht ;)

Das Geld vom TT wird gebraucht...

ist jetzt auch bei ebay drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab ich auch gemacht... als meine Frau damals mit dem ersten Kind schwanger war hat der TT ne Saisonzulassung bekommen. Mittlerweile hab ich 2 kinder und die beiden Kids sind ganz wild drauf mit dem TT zu fahren :D

 

QTopic: bei dem quattro wäre mir das leder zu sehr mitgenommen und das blau im Innenraum ist nicht so meins....

@HerbertR Ok beim Quattro ist es echt heftig,aber um dem geht es eigentlich auch nicht,der FW TT wie sieht's bei dem aus? Das blau ist halt Geschmackssache...

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 10:38

Moin, kurze Frage: Eher einen guten und nach Scheckheft gepflegten 140tkm gelaufen TT von 2003 (Privat) oder einen 110tkm - 1150000 gelaufenen von 2000 - 2001 (Privat)?

Gruß

Leck mich fett sehen die Karren innen fertig aus. Da würds mir schon vergehen. Ne danke :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung Bj 2000 Händler