Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung BMW 1 er Bj. 2007

Kaufberatung BMW 1 er Bj. 2007

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 9:35

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

Ich danke euch im Voraus für eure Meinungen und hilfen.

Ich möchte mir einen BMW 1 er Bj. 11/2007 kaufen mit 37.000 km.

- Wodrauf sollte ich beim Kauf von Privat auchten?

- Hat das Auto irgendwelche Krankheiten, wo ich besonders

hingucken sollte?

VIELEN DANK!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

9800€ finde ich für einen 1er von 2007 von Privat deutlich zu teuer.

Dieses Preis bekommt man auch schon bei BMW Vertrags-Händlern.

Aber nicht mit 37000km.

Was ist denn an dem Wagen alles gemacht worden, ausser Service? Gibt es Belege für Reparaturen (Injektoren, Zündspulen usw.)

Ich pers. würde lieber etwas mehr Geld ausgeben oder mehr Laufleistung in Kauf nehmen und beim Händler kaufen, somit habe ich mind. ein Jahr Garantie.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja hat Krankheiten, Finger weg, oder Aspro in den Tank geben. Das hilft.

Benziner oder Diesel?

Am besten mal SuFu benutzen:confused:

Um welches Modell geht es überhaupt? Es gibt fast alles vom 115 PS Diesel bis zum 340 PS Benziner ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Um welches Modell geht es überhaupt? Es gibt fast alles vom 115 PS Diesel bis zum 340 PS Benziner ;)

Hallo,

Modell 116 i mit 122 PS.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von kuzzzu

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

Ich danke euch im Voraus für eure Meinungen und hilfen.

Ich möchte mir einen BMW 1 er Bj. 11/2007 116 er mit 122PS kaufen mit 37.000 km.

- Wodrauf sollte ich beim Kauf von Privat auchten?

- Hat das Auto irgendwelche Krankheiten, wo ich besonders

hingucken sollte?

VIELEN DANK!!!

Bitte gern geschehen:D

Hast du einen Link zu dem Angebot

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Hast du einen Link zu dem Angebot

JA. DANKE DIR!

http://suchen.mobile.de/.../186058618.html?...

9800€ finde ich für einen 1er von 2007 von Privat deutlich zu teuer.

Dieses Preis bekommt man auch schon bei BMW Vertrags-Händlern.

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

9800€ finde ich für einen 1er von 2007 von Privat deutlich zu teuer.

Dieses Preis bekommt man auch schon bei BMW Vertrags-Händlern.

Aber nicht mit 37000km.

Was ist denn an dem Wagen alles gemacht worden, ausser Service? Gibt es Belege für Reparaturen (Injektoren, Zündspulen usw.)

Ich pers. würde lieber etwas mehr Geld ausgeben oder mehr Laufleistung in Kauf nehmen und beim Händler kaufen, somit habe ich mind. ein Jahr Garantie.

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von steffen8171

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

9800€ finde ich für einen 1er von 2007 von Privat deutlich zu teuer.

Dieses Preis bekommt man auch schon bei BMW Vertrags-Händlern.

Aber nicht mit 37000km.

Was ist denn an dem Wagen alles gemacht worden, ausser Service? Gibt es Belege für Reparaturen (Injektoren, Zündspulen usw.)

Ich pers. würde lieber etwas mehr Geld ausgeben oder mehr Laufleistung in Kauf nehmen und beim Händler kaufen, somit habe ich mind. ein Jahr Garantie.

Der Service wurden alle bei BMW gemacht und die Injelktoren wären von BMW auf Kulanz

ausgetauscht wurden.

Was meinst du?

Danke dir!

Die Entscheidung kannst nur du alleine treffen, hier wird keiner sagen: "SOFORT KAUFEN!" , dafür ist das Angebot nicht gut genug.

Vergrössere doch mal deinen Suchradius und schau dir mal die anderen Angebote an, wenn du nichts besseres findest und auf die Garantie verzichten kannst, dann versuch zu handeln. So um die 9000 max. sollte ein fairer Preis sein. Der Händler kauft ihn wahrscheinlich für 7500 ein.

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 20:34

Vielen Dank für deine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von steffen8171

Die Entscheidung kannst nur du alleine treffen, hier wird keiner sagen: "SOFORT KAUFEN!" , dafür ist das Angebot nicht gut genug.

Vergrössere doch mal deinen Suchradius und schau dir mal die anderen Angebote an, wenn du nichts besseres findest und auf die Garantie verzichten kannst, dann versuch zu handeln. So um die 9000 max. sollte ein fairer Preis sein. Der Händler kauft ihn wahrscheinlich für 7500 ein.

Zitat:

Original geschrieben von kuzzzu

 

Zitat:

Original geschrieben von kuzzzu

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Hast du einen Link zu dem Angebot

JA. DANKE DIR!

http://suchen.mobile.de/.../186058618.html?...

Wenn die Winterreifen noch Profil haben und das Auto sonst im guten Zustand ist, wieso nicht? Der Preis ist in Ordnung, aber 9.500 sollten gehen. Ich persönlich kaufe lieber von privat als vom Fähnchenhändler. Auf jeden Fall das Scheckheft zeigen lassen, wenn alle Wartungen bei BMW gemacht worden sind (sonst hätte BMW wohl auch keine Kulanz gewährt) und das alles mit dem Kilometerstand passt und der Verkäufer seriös ist, sehe ich kein Problem darin.

Schwachstellen sind bei dem Motor die Injektoren, deshalb ist es schonmal positiv, wenn die getauscht wurden. Trotzdem bei der Probefahrt mal das Auto hochdrehen und gucken, ob er sauber durchzieht. Das merkst du sofort, wenn da was ist, dann fängt das Auto regelrecht an zu zucken. Ich hatte das Problem mal bei meinem 320i selbst, das Auto hat dann richtiger Aussetzer, das würde sogar einem Anfänger auffallen, weil du dann auch keine Leistung mehr hast.

Fahr doch mal hin und guck dir Verkäufer plus Auto an, verlieren kannst du ja nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen