Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung BMW 118i

Kaufberatung BMW 118i

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 7. September 2012 um 13:46

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

Ich lese schon seit etwas längerem in diesem Forum mit, nun ist es mein 1. eigener Beitrag hierzu.

Da ich bis jetzt nur Mercedes gefahren bin habe ich nur wenig Erfahrung von BMW, jedoch möchte ich mir noch einen kleinen

Flitzer gönnen.

Ich bin auf diesen Wagen hier getroffen, ich wollte aber bevor ich aktiv werde, auf jeden Fall von erfahrenen 1er Fahrern,

die Meinung.

Was haltet ihr auch vom Händler - seriös oder nicht!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

http://suchen.mobile.de/.../167187277.html?...

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo an alle,

ich möchte mir einen 118i gebraucht beim Freundlichen kaufen.

Die Daten:

Kilometerstand: 59.487 km

Erstzulassung: 03/2008

Leistung: 105 kW (143 PS)

Gibt es was speziell zu beachten?!

Ist der 1er ein treues Fahrzeug oder muss ich mein Erspartes in Reparaturen stecken?

Ich hatte im Vorfeld noch nie einen BMW. Ich fahre jetzt aktuell einen Golf 6 Tsi. Nie wieder Golf kann ich nur sagen (Naja Egal).

Ich Danke euch schonmal im voraus.

Gruss

Micenn

Ps. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie berhalten :-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 118i 143PS Bauj. 2008' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Micenn

Hallo an alle,

ich möchte mir einen 118i gebraucht beim Freundlichen kaufen.

Die Daten:

Kilometerstand: 59.487 km

Erstzulassung: 03/2008

Leistung: 105 kW (143 PS)

Gibt es was speziell zu beachten?!

Ist der 1er ein treues Fahrzeug oder muss ich mein Erspartes in Reparaturen stecken?

Ich hatte im Vorfeld noch nie einen BMW. Ich fahre jetzt aktuell einen Golf 6 Tsi. Nie wieder Golf kann ich nur sagen (Naja Egal).

Ich Danke euch schonmal im voraus.

Gruss

Micenn

Ps. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie berhalten :-)

Willkommen im Club, ich bin auch vom TSi gewechselt aber zum 116i, habe bis auf das Navi alles drin.... und bin froh den wechsel gemacht zu haben...

Frage an dich, ist das ein Privatkauf, oder kaufst du bei BMW.

Wenn bei BMW, dann achte auf die Zusatzgarantie...sie nennt sich Premium-Selekt, damit bist Du erst mal auf der sicheren Seite.

Privat rate ich Dir zu beachten, 1.-das die Bremsen neu sind/ bei 60000km fliegen die raus...achte auf die Bremsscheiben, diese sind auch gern mal schon bei der km Laufleistung fertig. 2-Scheckheft ansehen, radlager hinten, Querlenker...das wars auch schon

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 118i 143PS Bauj. 2008' überführt.]

Hallo Plumsy,

Danke für die Antwort. Ja ich kaufe beim BMW Händler. Er gibt mir auch diese Zusatz-Garantie.

Werde auf jedenfall darauf achten.

Hat der 1er sonst irgendwelche Macken oder Probleme?

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 118i 143PS Bauj. 2008' überführt.]

FL-Modelle bereiten, soweit ich weiß keine probleme, die VFL sind da etwas anfälliger, da bist du ja schon mal auf der sicheren seite.

118i ist auch super, recht sparsam (ca.7l)... der 116i verbraucht ca.8l

schon mal an diesel gedacht?

ps. hier habe ich einen guten artikel:

http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-test-bmw-1er-526626.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 118i 143PS Bauj. 2008' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Hives

FL-Modelle bereiten, soweit ich weiß keine probleme, die VFL sind da etwas anfälliger, da bist du ja schon mal auf der sicheren seite.

118i ist auch super, recht sparsam (ca.7l)... der 116i verbraucht ca.8l

schon mal an diesel gedacht?

ps. hier habe ich einen guten artikel:

http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-test-bmw-1er-526626.html

Deisel lohnt nur wenn du mehr als 15000km fährst, einfache rechnung rechne die steuern und den mehrverbrauch, was man bei der vesicherug zahlt gegen einen benziner.... da kommst du mit dem benziner billiger... zum 116i und 118i beide maschien ab bj 2008 fressen genauso viel sprit 8 liter ist real, wer weniger schreibt schaut nicht oft genug oder kann nicht rechne bei beiden ist mit stadtfahrt bei max 600km schluss...und da glüht schon die tankleuchte.... der untescheid ist der 118i hat mehr durchzugskraft... und ist besser auf der autobahn da kommen bei auch mit unter 7 liter sprit aus , bei ruhiger fahrweise... bei tempo 210 beider fahrzeuge komt man schon mal auf 10 liter... leute schaut euch nicht immer nur die anzieg des verbrauchs an, rechnet mal... die anzeigen sind eh nur gescgätzt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 118i 143PS Bauj. 2008' überführt.]

ich würde nicht schreiben, dass der 116i mehr verbraucht als der 118i, wenn ich es nicht aus eigener erfahrung wüsste ;-)

über solche sachen kann man immer diskutieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 118i 143PS Bauj. 2008' überführt.]

Hallo,

ich Danke euch allen.

Ich bleibe beim Benziner. Fahre zwar ca. 17 - 18.000 km im Jahr. Aber auch viele kurz strecken. Bis zur Arbeit Einweg 30 km.

Ich hatte schon öfter einen Diesel. Hat sich nicht wirklich für mich gelohnt.

Ich bin mich im moment am umschauen. Suche eine 118i. 116i ist mir zu schwach auf der Brust.

Verbrauch lässt sich streiten. Hängt ja auch immer von der Fahrweise ab und ich kenne mich. Brauche bestimmt 8 bis 9l :-).

Gruss

Micenn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 118i 143PS Bauj. 2008' überführt.]

Ich bin mich im moment am umschauen. Suche eine 118i. 116i ist mir zu schwach auf der Brust.

so ich habe beide autos ... so viel schneller ist der 118i nicht im anzug... und verbrauch ist er gleich.... wenn ich den 116i richtig wie ein bmw gefahren werden will fahren ist der auch zügig... damit meine ich den 122 ps 116 is mit 1,6 liter maschine, und bei den neueren modellen der 2 liter maschien ist rein fast gar kein unteschied... und warum machte bmw den 116i madig , ganz einfach damit man mehr zahlt und den 118i kauft, die rechnung ging ja auf.... der unteschied ist dann aber gewaltigt beim 120i von den höherren rede ich rein gar nicht erst.... 116i 1,6 liter ist die beste maschine gewesen vom 1 er in sachen unterhalt beim 2,0 116i wurde das wieder zu nicht gemacht, nur der leistung wegen....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 118i 143PS Bauj. 2008' überführt.]

Seriös sieht das auf jeden Fall aus. Das Auto ist auch chic, die Ausstattung super.

Der Preis allerdings nicht...über 17000€ für einen 3-jährigen 118i? Niemals.

Themenstarteram 7. September 2012 um 14:06

Danke für die schnelle Antwort,

ja aber ich suche schon etwas länger und in dieser Ausstattung finde ich keinen anderen vergleichbaren

und ich möchte außerdem auf die Extras nicht verzichten die dieser Wagen jetzt so hat.

Gerade die Farbe in Kombi mit dem M-Paket finde ich klasse, alleine deswegen!

Aber ich hätte nicht gedacht das Preis zu hoch ist.

Grüße

...wenn DIR genau dieses Auto mit dieser Ausstattung zu dem aufgerufenen Preis zusagt, dann ist es nur für DICH ausschlaggebend diesen Preis dafür zu zahlen. Darauf hofft doch jeder Autoverkäufer, egal ob privat oder gewerblich, dass genau so jemand kommt.

Handeln ist trotzdem erlaubt, versuche noch etwas zu drücken oder irgendwas anderes (Winterreifen, Inspektion, usw.) rauszuschlagen. Und sei bei der Besichtigung gegenüber dem Verkäufer nicht gleich zu euphorisch, sondern etwas zurückhaltend.

Hallo, ich kenn den Händler zumindest vom optisch Eindruck "vor Ort". Ist halt wie zu sehen, neben einer Tankstelle. Würde aber vom Eindruck her vermuten, dass es mal ein ehemaliger BMW Vertragshändler war, der sich nun noch so durchschlägt (Bsp. Auto steht bei Frankfurt, ist aber aus Hanover). Was ich damals gut fand war, dass er sich anscheinend auf "schöne" Autos beschränkt hatte. D.h. es standen zwar nicht viele Autos am Hof, die aber da waren, hatten ne gute Ausstattung und gute Motorenkonfiguratioen (war aber nur 1-2 mal da, weil ich eh vorbei gefahren war. D.h. wenn der Anfahrtsweg nicht allzuweit ist würde ich schon sagen, dass sich die Anfahrt lohnt.

 

Und zum Preis - am Benzinpreis an derSäule kann man ablesen, dass das Auto nun auch schon was steht. Also 16.XXX könnten schon möglich sein.

Themenstarteram 8. September 2012 um 6:34

Guten Morgen,

Sehr freundlich eure Hilfe, der Wagen sagt

mir echt richtig zu!

Nur ich hab Angst bei einen privaten Händler

Zu kaufen, könnte nicht evtl was am

Km-stand gemacht sein!?

Achja, wie ist das mit dieser Garantie muss ich,

wenn am wagen was ist immer zu dem Händler fahren!?

Ich werde wahrscheinlich heute hinfahren ich bitte um

Tipps die ich bei der Besichtigung berücksichtigen soll'

Gruß Dancko

Hi, und haste dir das Auto mal angeschaut? Also ich find den auf den Bildern auch gut :)

 

Was Kilometerstand angeht, sollten die Reifen zum BJ passen (also 2009 = DOT 08 oder 09) und rundum gleich sein (alle prüfen).

 

Der Rest ist halt so ne Sache...Mit dieser 300 Garantie habe ich keine Erfahrung. Gewährleistung muss der Händler aber geben - und ja, für die Gewährleistung musst du zu diesem Händler. Ob das die Garantie auch so vorsieht, müsstest du fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen