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Kaufberatung BMW 125i

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 4. April 2012 um 18:27

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen BMW 125i Coupe zulegen. Er muss auf jeden Fall das M-Paket und Xenon haben und sollte nicht mehr als max. 60000km gelaufen sein. Möchte eig. max 24500€ ausgeben. Auf was muss Ich bei diesem Modell aufpassen?

Soweit ich weiß, gibt es ja die BMW Premium Selektion in Verbindung mit der EuroPlus Garantie, aber diese Modelle sind gleich mal locker 3000€ teurer und fallen somit vom Tisch. Darum würde es mich interessieren, ob es eine andere kostenlose Garantie gibt, wenn ich das Fahrzeug direkt bei einem BMW Händler/Niederlassung kaufe. (Ist eine Garantie überhaupt notwendig bei einem 3 Jahre alten Auto mit 50000km?)

Vielen Dank schonmal für euere Antworten

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22 Antworten
am 5. April 2012 um 5:22

Wenn du beim Händler kaufst, hast du immer 1 Jahr Gewährleistung. Allerdings tritt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr in Kraft, d.h. das du dann beweisen musst, dass der Fehler beim Kauf schon bestanden hat!

Eine längere Garantie macht m.M.n nicht mehr viel Sinn bei nem 3-4 Jahre alten Auto, aber es gibt sicherlich Leute, die das anders sehen...

Davon abgesehen, dass ich mir für das Geld keinen 1er kaufen würde mit der Kilometerleistung im Hinterkopf bin ich folgender Meinung, begründet durch meine! Kauferfahrungen.

Hat das Auto über 40Tkm oder 3 Jahre runter, dann sind mögliche Fehlerquellen, Rückrufe etc. bereits entdeckt und behoben. Dem gegenüber stehen noch keine alters- oder laufzeitbedingten Kosten an.

Ist der Service ausgeführt, Bremsen, Reifen, Flüssigkeiten o.k., dann passt es.

Hatte bisher noch nie Probleme, wenn ich mir ein Fahrzeug mit diesen Eckdaten gekauft habe.

Gruß Walu

P.S.: Den hier hab ich zufällig gestern angeschaut und fand ihn seeehr schick:

Autohaus Mulfinger/125i karmesinrot, findet man über mobile...

Themenstarteram 5. April 2012 um 10:09

Den roten 125i hab ich auch schon mal gesehen,

Ist super geil, aber ich hätte gerne einen in weiß.

Wobei der 125i mit m-Paket erst ab 23000€ losgeht.

Was haltet ihr eig von diesem Auto in Verbindung mit dem 3l 6 Zylinder mit 217 ps? Seid ihr ihn schonmal gefahren und könnt was berichten?

Ich habe den 125i als Cabrio. Der einzige Nachteil im Coupé mit diesem Motor ist, dass Du immer die Scheiben öffnen willst um den Sound zu erleben. In der Regel bringt der Motor im Serientrimm 230Ps auf dem Prüfstand und Du kannst ihn für relativ kleines Geld entdrosseln lassen. Dann liegt er bei 270-280 PS. Aber der Motor bewegt den Wagen auch so völlig harmonisch. Kein Vergleich zu leistungsgleichen Turbomotoren. Der 3L ist einfach ein Gedicht.

Das M-Paket macht hier wirklich Sinn ,da er das M Fahrwerk und die 225er hinten wirklich vertragen kann. Mit den 205er WR gibt es doch ziemliche Traktionsprobleme.

Klimaautomatik und Radio.Prof. sehe ich als notwendig an.

Den Rest hast Du im M-Paket.

Themenstarteram 5. April 2012 um 10:50

Hattest du bei deinem Cabrio schon mal größere Reparaturen oder sonstige Probleme?

Hallo,

ich bin genau diesen Wagen die letzten 3 Jahre gefahren. Vor einer Woche habe ich ihn gegen meinen neuen Firmenwagen eingetauscht.

Ich kann dir das Auto nur wärmstens empfehlen. Der 6 Zylinder Motor ist einfach Lebensfreude pur. Alleine beim drücken des Start/Stop Knopfes hatte ich nach drei Jahren noch so manches mal Gänsehaut. Die Soundabstimmung ist bei dem Wagen ungeschlagen.

Auf der Autobahn hat mir der Wagen immer die meiste Freude gemacht. Er ist wendig und absolut gut im Handling. Komfortables Fahren ist jedoch anders. Wenn du es mit dem Rücken hast, würde ich also vom Kauf abraten. Das Auto erreicht wenn es gut eingefahren wurde absolut souverän die 260. Mehr schaffen die wenigsten. Bei mir hat auch nach drei Jahren nichts geklappert, und ich würde die Verarbeitung als sehr gut beschreiben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

Christian

Themenstarteram 5. April 2012 um 14:26

Vielen Dank Christian, du hast mich nochmals bekräftigt mir auf jeden fall dieses Auto zu kaufen...

Ach ja, und lass dich nicht davon abschrecken wenn in der Annance "Raucherpaket" steht. Das haben die meisten so wie ich aus rein optischen Gründen genommen. Ohne hast du nämlich ei hässliches Loch in der Konsole, und mit eine schicke Aluklappe.

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Andi1209

Vielen Dank Christian, du hast mich nochmals bekräftigt mir auf jeden fall dieses Auto zu kaufen...

Der 125i mit M-Sportpaket macht wirklich ne Menge Spaß, außer auf der Autobahn. Denn dort ist es ein einziges Gehoppel. Durch den kurzen Radstand und das ziemlich straff abgestimmte Fahrwerk hat man eine Menge Karosseriebewegungen schon bei kleinen Bodenunebenheiten.

Ein 1er mit Standardfahrwerk läuft da wesentlich komfortabler.

Der Spaß kommt dann aber auf der Landstraße ganz schnell zurück, denn die Fahrdynamik ist erste Sahne. Man merkt überhaupt nicht was da für ein großer Motor unter der Haube sitzt. Leistung satt, ein traumhafter Sound und ein beinahe ungebremster Vorwärtsdrang.

Allerdings würde ich den Wagen niemals ohne Automatik kaufen. Das manuelle Schaltgetriebe raubt dem Wagen eine Menge Sportlichkeit.

das mit der besseren Sportlichkeit halte ich bei diesem Wagen für ein Gerücht. Gerade das schalten verleiht dem Fahrzeug die nötige Sportlichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Der 125i mit M-Sportpaket macht wirklich ne Menge Spaß, außer auf der Autobahn. Denn dort ist es ein einziges Gehoppel. Durch den kurzen Radstand und das ziemlich straff abgestimmte Fahrwerk hat man eine Menge Karosseriebewegungen schon bei kleinen Bodenunebenheiten.

Ein 1er mit Standardfahrwerk läuft da wesentlich komfortabler.

Der Spaß kommt dann aber auf der Landstraße ganz schnell zurück, denn die Fahrdynamik ist erste Sahne. Man merkt überhaupt nicht was da für ein großer Motor unter der Haube sitzt. Leistung satt, ein traumhafter Sound und ein beinahe ungebremster Vorwärtsdrang.

Allerdings würde ich den Wagen niemals ohne Automatik kaufen. Das manuelle Schaltgetriebe raubt dem Wagen eine Menge Sportlichkeit.

am 5. April 2012 um 16:46

unser 125i geht jetzt nach 3 Jahren und 38000 km weg :)

an dem Wagen war ausser das die Scheibe von der Fahrertür nicht mehr ganz in Endstellung gefahren ist (was aber anstandslos vom Freundlichen behoben wurde ) gar nix dran

der 6 Zylinder Sound des 125i ist einfach Top

der Wagen fährt sich auch auf der Autobahn mit Non Runflat Reifen und M-Fahrwerk auch bei höheren Geschwindigkeiten Problemlos ;)

das 1er Coupe ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Wagen , der sich auch noch sparsam bewegen lässt :)

nur suche ich immer noch die 218 PS :rolleyes:

der Motor ist mir persönlich im höheren Drehzahlbereich zu schwach für ein 3 Liter Aggregat

bin durch des e90 wahrscheinlich etwas vor belastet :D

Ansonsten kann ich das Coupe wirklich nur weiterempfehlen

Gruß

odi

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:25

Weiß jmd woran es liegt, dass ein 120i Coupe mit m-paket, gleichwertiger Ausstattung und etwas weniger km genauso viel/oder sogar mehr kostet wie ein 125i? hier mal ein Beispiel

120i

125i

Das liegt daran, dass der 120i zu hoch angesetzt ist während der 125i einen (meiner Meinung nach) realistischen Preis hat. ;)

Themenstarteram 5. April 2012 um 20:44

Bin mir auch noch unsicher bezüglich der Farbe. Zur Zeit ist weiß mein Favorit, gefolgt von Space Grau, wobei le mans blau auch nicht schlecht ist. Schwarz finde ich jedoch nicht so toll, da dadurch die Konturen des Wagens und die schwarze BMW Niere und die schwarzen Lufteinlässe des M- Pakets an der Front nicht so gut zur Geltung kommen wie bei den anderen Farben.

Was meint ihr?

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