Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung BMW 1er

Kaufberatung BMW 1er

BMW
Themenstarteram 9. November 2022 um 15:25

Guten Tag liebe Experten,

ich möchte mir aktuell einen neuen Wagen kaufen und habe mich für den BMW 1er entschieden. Leider kenne ich die Probleme bei den Modellen nicht. Es sollte allerdings aufgrund meiner Strecken ein Benziner werden. Habt ihr ihr Tipps bezüglich der Motorisierung und Modellen oder Fehler bei gewissen Modellen. Habe da mal einen link von einem

Der gut sein könnte. https://link.mobile.de/wAxQap7DfWFqfpRw8

Budget sind ca. 11.000€

Bin über jeden Rat dankbar

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Hallo132 schrieb am 09. Nov. 2022 um 16:25:02 Uhr:

Der gut sein könnte. https://link.mobile.de/wAxQap7DfWFqfpRw8

 

Budget sind ca. 11.000€

Die Info "Reparierter Unfallschaden" hast du gesehen?

Und keine Infos was beschädigt wurde!

Und der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft, was heißt, du kaufst von "Privat", was wiederum heißt, es gibt keine Garantie/Gewährleistung!

 

Das "Angebot" würde mich nicht interessieren!

das sehe ich wie mein Vorredner: reparierter Unfallschaden + im Kundenauftrag + von einem Händler angeboten = Finger weg!

Themenstarteram 9. November 2022 um 20:30

Danke für eure Hilfe, welche Motorisierung würdet ihr denn empfehlen? Und welches Baujahr bis zu welchen Kilometerleistung

Themenstarteram 9. November 2022 um 20:42

Was haltet ihr von dem https://link.mobile.de/DcHgJsihwQYKsfzZ7

Zitat:

@Hallo132 schrieb am 9. November 2022 um 21:30:28 Uhr:

Danke für eure Hilfe, welche Motorisierung würdet ihr denn empfehlen? Und welches Baujahr bis zu welchen Kilometerleistung

Welche Motorisierung, das musst du wissen, ob 3- oder 4-Zylinder und wieviel PS. Das hängt ja auch von Geldbeutel und Lust ab.

 

Aber bei "Reparierter Unfallschaden" und Verkauf "im Kundenauftrag" sollte man sich auskennen, sonst würde ich die Finger davon lassen.

Themenstarteram 9. November 2022 um 21:23

Habe halt so ca. 11000€ zur Verfügung und fahre im Jahr 15.000km davon 6 Monate Autobahn 40km hin 40km zurück Und die anderen 6monate 10km hin 10km zurück. Habe keine hohen Ansprüche möchte einfach wenig Probleme haben

Zitat:

@Hallo132 schrieb am 9. November 2022 um 21:42:33 Uhr:

Was haltet ihr von dem https://link.mobile.de/DcHgJsihwQYKsfzZ7

Der ist doch gut!

Die paar Mehr-Kilometer würden mich nicht stören.

Kontrollieren muss du die Verschließ-Themen... Bremsen, Reifen und Kupplung. Alles kann bei knapp 90tkm schonmal neu gekommen sein, muss aber nicht. Also checken und handeln.

Du hast gesehen, dass der Zweite KEIN Navigationssystem hat?

Themenstarteram 10. November 2022 um 7:56

Leider kann ich den link nicht öffnen

Zitat:

@Hallo132 schrieb am 10. November 2022 um 08:56:22 Uhr:

Leider kann ich den link nicht öffnen

?? Das ist doch dein eigener Link zum Fahrzeug.

Wenn ich mir einen Gebrauchten kaufen würden, dürften mindestens 3 Ausstattungen nicht fehlen:

Xenonlicht / LED Licht , 2 Zonenklimaautomatik und Navigationssystem.

Das Fahrzeug im zweiten Link hat nichts von alledem.

Auch sind die Sitze ziemlich verschmutz, vor allem der Fahrersitz.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 10. Nov. 2022 um 10:9:39 Uhr:

3 Ausstattungen nicht fehlen:

Xenonlicht / LED Licht , 2 Zonenklimaautomatik und Navigationssystem.

Hier geht es aber um ein Auto für unter 11t€, da muss man auch Abstriche machen.

Fährt man viel bei Nacht, dann ist Xenon hilfreich, sonst nicht.

Fährt mal viel zu zweit, dann ist eine 2-Zonen Klima vielleicht nützlich, sonst nicht.

Und ein eingebautes Navi kann problemlos durch ein Smartphone ersetzt werden, welches manches sogar viel besser kann. Ich selber nutze die fest eingebauten Navis in meinen Autos nicht mehr zum Navigieren, nur noch zum Anzeigen, wann die nächste Kurve bzw. Kreuzung kommt....

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 10. November 2022 um 10:09:39 Uhr:

Zitat:

@Hallo132 schrieb am 10. November 2022 um 08:56:22 Uhr:

Leider kann ich den link nicht öffnen

?? Das ist doch dein eigener Link zum Fahrzeug.

Vielleicht meint er den Verkauf-Link vom F20 118dA LCi2 im Profil von @Keksemann

 

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 10. November 2022 um 10:27:29 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 10. Nov. 2022 um 10:9:39 Uhr:

3 Ausstattungen nicht fehlen:

Xenonlicht / LED Licht , 2 Zonenklimaautomatik und Navigationssystem.

Hier geht es aber um ein Auto für unter 11t€, da muss man auch Abstriche machen.

Fährt man viel bei Nacht, dann ist Xenon hilfreich, sonst nicht.

Fährt mal viel zu zweit, dann ist eine 2-Zonen Klima vielleicht nützlich, sonst nicht.

Und ein eingebautes Navi kann problemlos durch ein Smartphone ersetzt werden, welches manches sogar viel besser kann. Ich selber nutze die fest eingebauten Navis in meinen Autos nicht mehr zum Navigieren, nur noch zum Anzeigen, wann die nächste Kurve bzw. Kreuzung kommt....

Auch für 11tsd bekommt man diese Funktionen , gerade bei Gebrauchten günstiger.

Wenn man ein völlig nacktes Fahrzeug haben möcht käme BMW in frage, ansonsten ist BMW zu teuer.

Was hat die 2 Zonenklimaanlage damit zu tun ob man alleine oder zu zweit fährt?

Anscheinend kennst du die Funktionen der 2 Zonenklimaanlage nicht.

Und nein, es geht mir nicht um die getrennt einstellbare Temperatur.

Navigation mit dem Smartphone ist es völlig sinnfrei für mich, noch ein zusätzlichen Gerät an der Instrumententafel zu klatschen, auch schon wegen der schlechteren Bedienung.

Das sind allerdings Sachen die der Themenstarter beurteilen sollte und nicht andere.

Sinnfrei hier die Meinungen anderer zu zerlegen, es sei denn der Themenstarter tut es.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 10. November 2022 um 10:33:09 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 10. November 2022 um 10:09:39 Uhr:

 

?? Das ist doch dein eigener Link zum Fahrzeug.

Vielleicht meint er den Verkauf-Link vom F20 118dA LCi2 im Profil von @Keksemann

Dieses Fahrzeug in seinem Link ist nicht mehr verfügbar.

Auch wäre das ein LCI 2 gewesen, völlig außerhalb vom Budget.

Deine Antwort
Ähnliche Themen