1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung Bmw 316i Coupe

Kaufberatung Bmw 316i Coupe

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. November 2009 um 20:42

Hey bevor ich einen Fehlkauf mache wollte ich mich bei euch mal erkundigen ob der Preis gerechtfertigt ist.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqyr1s2fleej

Würde mich freuen wenn mich wer beraten könnte.

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

also ich als bekennender 4Zylinderfahrer würde sagen, dass du für das Geld nen besseren findest.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber der 94er hat doch noch den alten Motor(m40?) drin und von dem hört man ja nicht sonderlich viel gutes.

Meiner Meinung nach solltest du für dieses Geld eher einen mit dem neuen Motor(m43) da dieser nämlich nicht so anfällig gegen eingelaufene Nockenwellen ist und ausserdem auch ne Steuerkette(Wartungsfrei) anstatt des Zahnriemens hat.

Dazu finde ich den Schaden am Kotflügel v.R und diese ekelhaften Holzapplikationen scheisse.

Wieviel kannst du denn ausgeben?

Hallo. so 1100€wären Ok.

musst aber bedenken, dass der nur Euro 1 Hat, daher sehr hohe steuer. Musste halt nen Kaltlaufregler kaufen.

Musst halt noch gucken, welchen Motor den M43 wurde ab 9/93 verbaut, kann aber sein dass der noch den M40 drin hat, der ist sehr anfällig.

Kotflügel hat der auch nen schaden, vorne rechts? oder ist das nur eine Spiegelung?

Naja Hört sich ja gut an...

Aber: kaum Fotos drin!!!!

Man müsste das Auto genauer betrachten innen und außen,auch Probe Fahren.

Schau dir das mal an:

ist echt ein scheiß!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lg2ffc41rrsw

bitte nicht auf so einen Müll reinfallen :D

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Hallo. so 1100€wären Ok.

musst aber bedenken, dass der nur Euro 1 Hat, daher sehr hohe steuer. Musste halt nen Kaltlaufregler kaufen.

Musst halt noch gucken, welchen Motor den M43 wurde ab 9/93 verbaut, kann aber sein dass der noch den M40 drin hat, der ist sehr anfällig.

Kotflügel hat der auch nen schaden, vorne rechts? oder ist das nur eine Spiegelung?

Naja 242 euro sind doch nicht sooo brutal viel. Aber das Auto würde ich auch nur für 1100-1200 kaufen, ist quasi nackt.

-> Gomess : Geiles auto, super fotos :D:D:D:D:D

In diesen Preislagen kann dir ein evtl extravaganter Geschmack einiges bringen.

Mir gefällt auch gerne mal was Extravagantes, so würde ich z.B diesen hier ansehen.

Ich weis schon, viele werden schreien aber ich finde den Wagen echt gut.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 30. November 2009 um 21:09

Vorne rechts bin ich mir nicht so sicher ob da wirklich eine delle ist oda nur eine Spiegelung ist, werde ihn morgen Probe fahren da seh ichs ja dann.

Laut der Seite müsste schon der m43 drinnen sein http://e36-wissenswertes.e36-page.net/e36/motordaten_4_zylinder_bmw_e36.html .

Mein Limit wäre 2000 Euro : / .

mfg

am 30. November 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

In diesen Preislagen kann dir ein evtl extravaganter Geschmack einiges bringen.

Mir gefällt auch gerne mal was Extravagantes, so würde ich z.B diesen hier ansehen.

Ich weis schon, viele werden schreien aber ich finde den Wagen echt gut.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Meiner sieht innen genau so aus, nur das ich Sportsitze in Teillederausführung habe und ne Limo

aber das mit dem Rot find ich megageil, sieht zwar ein wenig aus wie ne Puffkarre aber ich mags und ich glaub wenn ich nochmal n E36 kaufen würde, würde auch die Innenausstattung mit umziehn :D

Find ich auch, sehr selten, originell und cool. Schade dass der kein Klima hat. Würde ich aber damit auf jeden fall rumfahren wollen ;) (Ok, mit lackierte seitenschweller und Heckschürze)

Oh, wie schön auf gleichgesinnte zu treffen, ich hab mir auch ne rote Sportlederausstattung für mein hellrotes Cabrio geschossen...

Ich hoffe, dass die diese Woche noch kommt und bin gespannt wie es dann in echt wohl aussehen wird. Hab noch die ori-Kontrastlackierung und schwarzen Innenraum.

@TE :

Mir wäre der hellgrüne trotz m43 zu teuer, vor allem wegen der 0-Ausstattung und wegen dem Holz, ausserdem macht mich der komische Kiesplatz etwas stutzig..

am 30. November 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Oh, wie schön auf gleichgesinnte zu treffen, ich hab mir auch ne rote Sportlederausstattung für mein hellrotes Cabrio geschossen...

Ich hoffe, dass die diese Woche noch kommt und bin gespannt wie es dann in echt wohl aussehen wird. Hab noch die ori-Kontrastlackierung und schwarzen Innenraum.

@TE :

Mir wäre der hellgrüne trotz m43 zu teuer, vor allem wegen der 0-Ausstattung und wegen dem Holz, ausserdem macht mich der komische Kiesplatz etwas stutzig..

Die Rote Sportlederausstattung bei Ebay? Wenn ja hab ich die auch gesehn und so gehofft das se für die Limo is denn Volleder würde bestimmt noch viel geiler Aussehen.

Mein Innenraum is auch Schwarz und ich hab von nem bekannten nen schwarzen Dachhimmel vor ner weile bekommen und verbaut und ich find das sieht megageil aus.

Fehlt nur noch die Mittelarmlehne in rot nur da is mir bei Ebay gestern eine voll durch die Lappen gegangen -.-

Ja, war die rote Vollleder Sportausstattung inkl Türverkleidungen, Seitenverkleidungen und MAL in rotem Leder...

Die war nur nen halben Tag drin, dann hab ich sie entdeckt und sofort geschossen...

Themenstarteram 30. November 2009 um 21:46

Den weißen würd ich mir auch anschauen, aber 300 km is mir zuviel, suche im berliner

umfeld.

Hab den noch gefunden, da werd ich morgen auch ma vorbei schauen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=124412906&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=14974&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Mir wären 300km völlig egal, telefonier mit dem Händler und sag ihm, dass du von weit weg kommst und wenn du schon soweit fährst soll er dir am telefon sagen ob iwas nicht mit dem Wagen stimmt sonst gibts Ärger. Das funktionier öfter mal.

Ach ja, der blaue ist ein 318Is, hast du denn bestimmte Vorstellungen was du willst, also 4 oder 6 Zylinder (Coupe, Compakt, Limo?) oder soll die Karre einfach nur so cool wie möglich sein für 2000Euro?

Themenstarteram 30. November 2009 um 21:59

Solange der Wagen gut dasteht ist es mir egal ob 4 oder 6 zylinder, ich brauch nich zwingend mehr als 100 ps, aber wenn das Angebot stimmt nehm ich auch nen 6 zylinder und wenn möglich kein compact.

Deine Antwort