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Kaufberatung BMW 320i, 320d oder 325d e92 Coupe

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 10:02

Hallo,

 

Habe nach langem umherschauen auf dem Gebrauchtwagenmarkt nun 3 Exemplare gefunden welche meinen Vorstellungen entsprechen.

 

 

Welchen würdet ihr nehmen bei meinem Fahrprofil:

 

Werde das Coupe im ersten Jahr ca. 10.000km bewegen, jedoch ab dem 2. Jahr aufgrund beruflicher Veränderungen voraussichtlich ca. 25.000 - 30.000km.

 

Ist es besser jetzt einen evtl. Benziner zu kaufen, den ein Jahr fahren und dann in einem Jahr auf einen Diesel umzusteigen?

 

 

Möglichkeit 1:

325d 197PS 3l 6 Zylinder

Bj 06/2008

240.000km

Automatik mit Schaltwippen

Inkl. Sommerreifen ohne Felgen

Von Privat, lief bis 2012 und 130.000km in Frankreich

Scheckheft bis 130.000km

 

(Hat mit Abstand die beste Optik)

 

8000€

 

 

Möglichkeit 2:

320d 177 PS 2l 4zyl Schaltgetriebe

Bj 02/2008

169.000km

Scheckheft vollständig

 

Sehr magere Ausstattung

 

Optik ist okay, macht auch den gepflegtesten Eindruck von allen. Liegt aber wahrscheinlich nur dran weil der Händler das inserieren und aufbereiten besser kann :D

 

Vom Händler: 8.900€

 

Möglichkeit 3:

BMW 320i 170PS 2l 4zyl Automatik

Bj 11/2008

175.000 km

 

Hat die beste Ausstattung von allen.

 

Ist von Privat: 8.800€

 

Was sagt ihr zu den Fahrzeugen? Kann man die mit so vielen km noch kaufen oder doch lieber noch ein bisschen was drauflegen?

 

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17 Antworten

Ich würde etwas drauflegen, habe für meinen E90 320i 06/2009 mit 96tkm 12k bezahlt, hat fast Vollausstattung bis auf Dach, Sitzheizung und Ledersitze, ist top gepflegt, mit Sommer und Winterfelgen Original BMW ,Reifen nagelneu

An deiner Stelle würde ich gleich ne Diesel kaufen.es macht ja keinen Sinn,den Benziner nach 1 Jahr wieder zu verkaufen.Da machst du nur Verluste,du wirst nämlich vermutlich nicht das wieder bekommen,was du bezahlt hast.

Mmn hat Möglichkeit 1 zu viel gelaufen und Mögl. 2. wäre okay.

Musst nur schauen,ob dir die Ausstattung reicht.

Wenn es bei finanziell möglich ist,würde ich lieber noch ein bisschen Geld draufpacken und ein kaufen,der eine bessere Ausstattung und weniger gelaufen hat.

Ansonsten sind die 3er echt toll.

besitze selber ein 320d 2009 Coupé und bin damit rundum zufrieden.

Würde auch was drauflegen und einen 325d nehmen. Liegen preislich auf 320d Niveau, sind aber technisch robuster und haben weniger Kinderkrankheiten.

Ohne die Daten der Fahrzeuge genu gelesen zu haben, ganz klar 325d. Die 4 Zyl. im E9x sind Müll. Die Benziner noch schlimmer als die Diesel.

Erkläre "Müll"

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:02

Aber bei 2 vergleichbaren 320d bzw. 325d ist der 325d um mindestens 3000€ teurer.

Ich denke es lohnt sich nicht so viel draufzulegen nur um weniger Kinderkrankheiten zu haben.

 

Sonst gäbe es für mich keinen Grund den 325d dem 320d vorzuziehen. Das Leistungsplus wird durch die höheren Kosten wieder ausgeglichen.

Schlucken zu viel für die "Leistung" bzw. haben ja keine richtige Leistung. Steuerkettenprobleme.

Die M57 (wie der 325d 197 PS) laufen tadellos, wenn man die gut behandelt und die Thermostate tauscht. Hab gestern mit meinem 330d die 1/4 Million vollgemacht, Verbräuche zwischen 5,5 und 9L.

Zitat:

@Bmw-5500 schrieb am 25. Januar 2017 um 20:02:38 Uhr:

Aber bei 2 vergleichbaren 320d bzw. 325d ist der 325d um mindestens 3000€ teurer.

Ich denke es lohnt sich nicht so viel draufzulegen nur um weniger Kinderkrankheiten zu haben.

Sonst gäbe es für mich keinen Grund den 325d dem 320d vorzuziehen. Das Leistungsplus wird durch die höheren Kosten wieder ausgeglichen.

Die 3000€ sind gleich wieder pfutsch, wenn die Steuerkette beim 320d getauscht werden muss ;)

Die 150€ für den 6 Zyl. mehr Steuern sind mir jeden Cent wert.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:08

Aber der m57 325d hat ja auch eine Steuerkette welche für Defekte anfällig ist, oder irre ich mich da?

Zitat:

@Bmw-5500 schrieb am 25. Januar 2017 um 20:08:27 Uhr:

Aber der m57 325d hat ja auch eine Steuerkette welche für Defekte anfällig ist, oder irre ich mich da?

Da irrst du dich.

Der hat eine Steuerkette ja, aber die ist i.d.R. nicht anfällig. Das sind Einzelfälle.

Naja Geschmackssache ge, mag die 4 Zyl aufgrund des Facelifts, die vfl sehen mir zu grob aus (ja lege wert auf optik) und die ganze ausstattung passt, ausserdem ist es ja normal dass ein benziner mehr schluckt als nen diesel für meinen 20i mit 170ps kann ich echt nicht meckern bei 10l (nur innerorts), ein diesel würde mir 1. wegen dem scheiß sound und 2. wegen dem fahrverhalten nicht passen, aber jetzt gehts ja um den TE :D

 

Und ja der 6zyl benziner hat nen etwas besseren sound aber da muss man meiner meinung nach echt genau hinhören :D

Die Steuerkette .. da muss man auch echt nicht viel sagen, ihr redet so als ob bei nem 4Zyl jede 50tkm 1x die steuerkette gewechselt werden muss :D

Zitat:

@SangreMala schrieb am 25. Januar 2017 um 20:16:38 Uhr:

Naja Geschmackssache ge, mag die 4 Zyl aufgrund des Facelifts, die vfl sehen mir zu grob aus (ja lege wert auf optik) und die ganze ausstattung passt, ausserdem ist es ja normal dass ein benziner mehr schluckt als nen diesel für meinen 20i mit 170ps kann ich echt nicht meckern bei 10l (nur innerorts), ein diesel würde mir 1. wegen dem scheiß sound und 2. wegen dem fahrverhalten nicht passen, aber jetzt gehts ja um den TE :D

Und ja der 6zyl benziner hat nen etwas besseren sound aber da muss man meiner meinung nach echt genau hinhören :D

Die Steuerkette .. da muss man auch echt nicht viel sagen, ihr redet so als ob bei nem 4Zyl jede 50tkm 1x die steuerkette gewechselt werden muss :D

Ich hab Fahrzeuge (4 Zyl. Benziner) gesehen, da wurde nach 30tkm die Kette gewechselt ;)

Man kann ja auch ein 6 Zyl. Diesel als FL kaufen (N57 204 pder 245 PS) :) Mein E36 323ti nimmt auch innerorts 10L und das is nen 6 Zyl. und 20 Jahre alt. Und der M52 mit Bastuck hört sich auch noch nach was an :D

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:24

Ich denke ich werde auch zu einem 320d greifen mit etwa 150.000km greifen. Da lässt wohl auch die Steuerkette noch etwas auf sich warten.

 

Hat jemand von euch einen Vergleich vom X1 20d xdrive bj 2013 mit 184 PS zum e92 320d 177PS vom Motorsound aussen sowie im innenraum und der Laufruhe. Im X1 find ich den genannten Motor nämlich wirklich nicht zum aushalten. Das nageln und der aufdringlich nervige Sound und die Vibrationen durchs ganze Fahrzeug find ich da einfach grauenhaft.

Liegt vl auch dran dass ich meinen e39 525i gewohnt bin?

Man KANN nen 330 kaufen aber die sind SAU selten aufm Markt und richtig teuer im Gegensatz zu den 20/25ern :D Ausserdem glaube ich kaum dass jmd so ne Maschine loswerden will, na dann habe ich ja (noch) Glück, mein 20i hat fast 100tkm runter und noch nie gewechselt :p

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