ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung, BMW 320i Automatik

Kaufberatung, BMW 320i Automatik

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 15:49

Hallo Leute,

 

Ich möchte mir einen BMW 320i Automatik kaufen hab auch schon einen gefunden...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

was sagt ihr dazu??? Ist der Preis okay???

 

MfG Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich fahre fast täglich mit AHK und hab auch ne Automatik. Ich gucke mich nie um, sondern orientiere mich an den Aussenspiegeln und am PDC. Hätte ich kein PDC, dann würd ich trotzdem nur in die Aussenspiegel gucken, da ich so den Abstand auch gut einschätzen kann. Und je breiter der Anhänger desto besser fährt es sich dran ( z.b. Autotransporter ) weil man dann schön die Seiten sieht und sich mittig orientieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Speedy204

@captian...wie viel km bist du in deinem leben schon rückwärts gefahren????? und hast du keine aussenspiegel??? sind die nur zur zierte da?? und nen innenspiegel hast auch noch....

Was hab ich denn bitte geschrieben? :confused:

Hab ich geschrieben,wie IHR BEIDE rückwärts fahrt oder ich?

Bitte.....zeigt mir das mal,WO das steht?

 

Ich kenne das von vielen Leuten,das die scih beim rückwärts fahren an der BVeifahrerkopfsütze festhalten und den Kopf nach rechts drehen und sich NICHT über die Spiegel orientieren.....

Wenn IHR keinen kennt,der das so macht,bitte.Ich sehe das oft genug....genauso wie die "ins-Lenkrad-Greifer" bei Kurvenfahrten....

Und eben das ist der Hinweis,das der Bock in den letzten Jahren verdammt oft rückwärts gefahren ist und mit der Jahresfahrleistung war das ganz sicher KEIN Langstreckenfahrzeug.....

Da muß man grad motorenseitig höllisch aufpassen.Wenn man denn zu bald nachm Kauf zu sehr hochdreht,is der Motor ganz schnell fritte.....

Aber HEY,ICH HAB JA KEINE AHNUNG!!!

 

Greetz

Cap :rolleyes:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

preis ist viel zu hoch für die ausstattung.

gepflegt sieht anders aus,schau mal den lenkrad mal an.

für den preis müsste das m-paket auch schon drin sein,was leider nicht der fall ist.

navigationsystem??gabs nie bei e36er,hat wahrscheinlich eins von tomtom drin und nennt

das als aussattung.

würde ich nicht kaufen,für den preis bekommst du auf jedenfall was besseres.

finde eigentlich sehr gut das auto, hat grad mal 95000tkm runter und gepflegt sieht er von drinnen auch aus.

Am preis kannst ja immer bisschen handeln. ansonsten habe ich nen 320 touring mit 150000 km mit ähnlicher ausstattung für 3000€ gekauft. ist ein vernünftiger preis. Würde nur nach Anzahl der Halter gucken...

Gepflegt?

Ein vollkommen abgenutztes Lenkrad und eine aufgescheuerte Beifahrerkopfstütze nennst du gepflegt?

Mach doch mal die Augen AUF,wenn du was anguckst....

Außerdem liegt der Bock hinten so dermaßen hoch....das sieht einfach ned normal aus....und dazu Omas Ofenrohre am Heck......irgendwas gefällt mir an dem Angebot ned....und das is nich nur der Preis.....

Maximal 3000,eher aber bei 2500,is schließlich ein 95er und somit schon 14 Jahre alt....da spielen die Kilometer auch keine Rolle,Gummilagerungen verschleißen trotzdem....

Laß ihn stehen und such weiter,der Händler wird NIEMALS 1750 Euro runtergehen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 16:47

na hab aber halt nix anderes vergleichbares Gefunden....will jA AUCH ne 500 oder 60km fahren... wohne in 01855 Sebnitz!

die anderen HABEN  ja dann schon 200 000km oder mehr runter, oder sind von irgendwelchen Türken!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Gepflegt?

Ein vollkommen abgenutztes Lenkrad und eine aufgescheuerte Beifahrerkopfstütze nennst du gepflegt?

Mach doch mal die Augen AUF,wenn du was anguckst....

Außerdem liegt der Bock hinten so dermaßen hoch....das sieht einfach ned normal aus....und dazu Omas Ofenrohre am Heck......irgendwas gefällt mir an dem Angebot ned....und das is nich nur der Preis.....

Maximal 3000,eher aber bei 2500,is schließlich ein 95er und somit schon 14 Jahre alt....da spielen die Kilometer auch keine Rolle,Gummilagerungen verschleißen trotzdem....

Laß ihn stehen und such weiter,der Händler wird NIEMALS 1750 Euro runtergehen....

 

Greetz

Cap

cap ist halt hart aber gerecht:D

und er hat recht

am 29. Dezember 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Speedy204

na hab aber halt nix anderes vergleichbares Gefunden....will jA AUCH ne 500 oder 60km fahren... wohne in 01855 Sebnitz!

die anderen HABEN  ja dann schon 200 000km oder mehr runter, oder sind von irgendwelchen Türken!

:confused: Dann kauf ihn hald?!? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Speedy204

na hab aber halt nix anderes vergleichbares Gefunden....will jA AUCH ne 500 oder 60km fahren... wohne in 01855 Sebnitz!

die anderen HABEN  ja dann schon 200 000km oder mehr runter, oder sind von irgendwelchen Türken!

Du,mir is das latte,is deine Knete....mir wär mein Geld für den Bock einfach zu schade.....

Dafür bekomm ich ein 96er 320i Cabrio,wenns gut läuft sogar ein Individual-Cab in ner schönen Farbe mit ner durchschnittlichen Laufleistung von ca. 150-200tkm.

Und 200tkm is nix für den E36 bei gepflegtem Umgang.....da laß ich jeden Stadtkarren mit 50tkm links liegen.

 

Greetz

Cap

am 29. Dezember 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Gepflegt?

Ein vollkommen abgenutztes Lenkrad und eine aufgescheuerte Beifahrerkopfstütze nennst du gepflegt?

Ich seh da nur Schmutz oder vielleicht auch nur Dreck auf der Kameralinse oder so. Kann mir nicht vorstellen wie sich eine Kopfstütze an der Seite aufscheuern soll. Hab ich noch nie gesehen...

Und den Pflegezustand anhand eines Lenkrads zu beurteilen ist nicht mal mit einer Glaskugel machbar.

Ein Bekannter hat einen 316i mit M Lenkrad aus 97 mit echten ( Mutter hat den Wagen NEU gekauft ) 67TKM und das Lenkrad sieht aus wie 500TKM. Er trägt halt nen Ring und macht das Ding nie sauber. Es ist an 3 Stellen aufgerissen.

Ich finde den Preis etwas zu hoch. Ich denke 3500,- Euro wären eher was.

So langsam wird es immer schwieriger einen wirklich guten E36 zu finden. Daher muss man dann auch einen gewissen Mehrpreis zahlen. Manche legen halt auf den KM Stand großen Wert.

Ich hab vor 3 Wochen nen 316i M43TU 1,9 Compact gekauft mit Unfallschaden. 69TKM. Der Junge Fahrer hat den Wagen 6 Monate zuvor von Privat für 5800,- Euro gekauft. Hier würden wieder alle schreien und meckern viel viel zu teuer. Aber das Auto ist das nunmal wert. Hier wäre er keine 3500,- Euro wert. Ist aber in jedem Forum so. Aber muss mal einer der "Kritiker" sein Auto verkaufen, dann ist das wieder ganz anders..Das ist dann ja immer mehr wert weil blablabla.....

Ich würde aber lieber einen mit 200.000km fahren der immer gepflegt wurde als eine mühle die angeblich 90.000km runter hat und aussieht als wäre man schon einmal mit um die welt gefahren.

da bist du ja mit den buden hier noch besser bedient und die sind sogar in max. einer stunde von dir erreichbar:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqteykppkxwz

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqqhwmtlnxv1

 

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:34

ich will aber kein cab....

 

ich gebe golf lila laune recht die meckern alle nur rum mein bruder hat nen opel astra g gekauft mit 120tkm runter lenkrad sieht viel schlimmer aus aber sonst alles i.o.was ihr hier alle rum meckert die alten leute reißen an dem lenkrad ja immer rum kein wunder das die so aussehen ... und ausserdem hat der e36 keinen rost sieht sonst alles i.o. aus ... werde den morgen mal probe fahren und an dem preis versuchen was zu machen ... also ich werde ihn versuchen auf 3800€ runter zuhandeln ich werde schon was finden..

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich seh da nur Schmutz oder vielleicht auch nur Dreck auf der Kameralinse oder so. Kann mir nicht vorstellen wie sich eine Kopfstütze an der Seite aufscheuern soll. Hab ich noch nie gesehen...

Das sieht anders aus,glaubs mir.

Das Auto hat ne AHK und ich weiß ned,wie du das mitm Anhänger ankoppeln machst,wenn der Anhänger voll beladen is,aber ich fahr dann rückwärts an den Anhänger ran und wo liegt bei vielen die rechte Hand,wenn man rückwärts fährt?

GENAU,auf der Beifahrerkopfstütze.

Allein aus dem Grund würd ich den Wagen ned nehmen.Kurzstrecke,Hängerbetrieb.Auch wenns ne Automatik is oder grad deshalb würd ich den eben stehenlassen,zumal er eh viel zu teuer is.

 

Und nein,wenn ich meinen Bock verkaufen würde (was in tausend kalte Winter ned passiern wird)m,würd ich den auf Ebay einstellen und als Bastelkarre verscheuern,weil er eben nix mehr wert ist.

Den Wert,den er für mich hat,kann ich eben nicht als Verkaufsbasis ansetzen....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Speedy204

ich will aber kein cab....

ich gebe golf lila laune recht die meckern alle nur rum mein bruder hat nen opel astra g gekauft mit 120tkm runter lenkrad sieht viel schlimmer aus aber sonst alles i.o.was ihr hier alle rum meckert die alten leute reißen an dem lenkrad ja immer rum kein wunder das die so aussehen ... und ausserdem hat der e36 keinen rost sieht sonst alles i.o. aus ... werde den morgen mal probe fahren und an dem preis versuchen was zu machen ... also ich werde ihn versuchen auf 3800€ runter zuhandeln ich werde schon was finden..

Sie meinen es ja nicht böse mit dir.Sie haben halt nur keine lust in einer woche sinnlose treads (z.b. fehlkauf was nun) zu beantworten.

am 29. Dezember 2009 um 17:44

@ Markus

bei Individuelen Umbauten wie deinen sieht das noch mal anders aus. Kommt immer grade drauf an wer was sucht und man muss ja nur einen passenden Käufer finden.

Ich fahre fast täglich mit AHK und hab auch ne Automatik. Ich gucke mich nie um, sondern orientiere mich an den Aussenspiegeln und am PDC. Hätte ich kein PDC, dann würd ich trotzdem nur in die Aussenspiegel gucken, da ich so den Abstand auch gut einschätzen kann. Und je breiter der Anhänger desto besser fährt es sich dran ( z.b. Autotransporter ) weil man dann schön die Seiten sieht und sich mittig orientieren kann.

Das der zu teuer ist, steht ausser Frage. Aber 2500,- Euro halte ich für sehr wenig.

Man weiß auch nicht wie oft der Anhänger benutzt wurde und wie schwer der war. Mein Vorbesitzer ist Verkäufer für Großküchen. D.h. Er ist 8 Jahre lang wöchentlich mit 1-2T durch Deutschland getingelt. Ich habe jetzt in 6 Monaten 21TKM wovon min 8TKM nur Anhängerbetrieb mit 2T und etwas mehr sind. Das Teil hat mittlerweile gut was auf der Uhr, kann aber keine Verschleißerscheinungen feststellen. Schaltet butterweich. Vorallem wenn das Öl warm ist.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:47

@captian...wie viel km bist du in deinem leben schon rückwärts gefahren????? und hast du keine aussenspiegel??? sind die nur zur zierte da?? und nen innenspiegel hast auch noch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung, BMW 320i Automatik