ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung: BMW 320i "Sport Edition"

Kaufberatung: BMW 320i "Sport Edition"

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. August 2014 um 19:05

Hallo Leute,

bei mir steht in den nächsten Tagen ein Autokauf an. Besser gesagt soll der Autokauf bereits nächste Woche abgeschlossen sein. Ich wohne in Bielefeld und habe ein Auto bis maximal 5.000€ im Auge, welches ca. drei Jahre ohne weitere große Investitionen wie sehr kostenintensive Reperaturen halten soll.

Ich habe mir bei Mobile.de jetzt einen BMW 320i ausgeguckt, der mir vom optischen und von der Beschreibung her zusagt, allerdings bereits knapp 175.000 km auf dem Tacho hat. Da der optisch gepflegt zu sein scheint, dachte ich, der taugt evtl. was. Vielleicht irre ich mich aber auch, weshalb ihr hier jetzt ins Spiel kommt ;). Ich bin recht unerfahren, was das Beurteilen vom Preis-/Leistungsverhältnis bei Autos angeht.

Könnt ihr mir sagen,

- ob das Auto aufgrund der Kilometerlaufleistung überhaupt noch empfehlenswert ist?

- ob der Preis für die Ausstattung und von den Daten her auf den ersten Blick überhaupt angemessen ist? Und falls nein, was wäre eher angemessen?

- ob aufgrund der Beschreibung irgendwas Auffälliges sein könnte, wo man stutzig werden könnte?

- was ich beim Besichtigen bzw. der Probefahrt beachten könnte, falls das Auto schon in Richtung "empfehlenswert" für euch geht?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Hier die Anzeige: Mobile.de

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. August 2014 um 19:25

Also mit Sport Edition hat das gezeigte Exemplar schonmal garnichts am Hut.

Im Prinzip ist es trotzdem kein schlechtes Fahrzeug und auch mit hohen KM-Ständen noch durchaus empfehlenswert. Allerdings muss man bei diesem KM-Stand auch schon mit der einen oder anderen Reparatur rechnen.

Für das Geld gibt es Autos mi weniger KM. Wobei die KM nicht das Problem sind. Dann gäbe es aber vergleichbare Autos mit gleichem Tachostand für weniger Geld.

Ob das Auto 3 Jahre problemlos hält, weiß man nie. Ein Satz Querlenker und du bist schnell 500€ los. Bremsen rundum das Gleiche. Also entweder Wartungsnachweise oder ein paar Taler in der Hinterhand. Grundsätzlich sind die 170 PS 320i aber sehr solide.

Themenstarteram 14. August 2014 um 19:59

Ob am Auto irgendwas repariert werden muss, weiß man natürlich nie. Mir ging es halt eher darum, ob man aufgrund der Kilometerleistung erahnen kann, dass da in Zukunft ->tendenziell<- eher mehr oder weniger Reparaturen anfallen könnten.

Aber so wie ich das verstanden habe, wäre das Auto an sich in Ordnung, wenn es noch ein weig günstiger wär. Evtl. kann ich den Preis ja noch ein wenig drücken.

Was mir auffällt:

Scheinwerfer etwas trüb (typisch) und Seitenleiste Fahrertüre war mal ab. Warum?

Ansonsten finde ich steht der Wagen sehr gepflegt da. Lese hier die Kaufberatungen und mache eine technische Durchsicht vor dem Kauf bei einer Prüforganisation.

Das der da Sport Edition schreibt würde ich bei der Preisverhandlung mitnehmen :-)

Ist eigentlich eine Frechheit und Betrug! Gab es die in 2002 überhaupt?

am 15. August 2014 um 5:21

Da gab es nur das reguläre M-Sportpaket, die Sport Edition kam erst später.

Aber ich frage mich, wie der Verkäufer darauf kommt. Da ist ja selbst im Innenraum nichts Richtung Sportlichkeit, wie z.B. Sportsitze oder ein Sportlenkrad. Eigentlich wirklich eine Frechheit. Ahnungslose Käufer kann man damit sicherlich über den Tisch ziehen.

Das wir ein Geldgrab nur so vom Gefühl her. Da hat jemand Ahnung und versucht Leute mit gezielten Behauptungen übern Tisch zu ziehen.

am 15. August 2014 um 9:18

Da hat ein Autoverkäufer sogar echt richtig Ahnung und schreibt bei einem 320i Benziner Umweltplakette 3 (gelb) . lol Ist klar :D

am 15. August 2014 um 9:40

Vielleicht hat auch Diesel getankt :D

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Da hat ein Autoverkäufer sogar echt richtig Ahnung und schreibt bei einem 320i Benziner Umweltplakette 3 (gelb) . lol Ist klar :D

Schlaumeier, du hast die 5 Kopfstützen, Shadoeline usw Vergessen. Du weist anscheinend worauf ich hinaus will...:rolleyes:

Schon mal was von Ironie gehört. Die ganze Anzeige ist ein Witz... Vielleicht ein bissel viel verlangt?

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Ansonsten finde ich steht der Wagen sehr gepflegt da.

Sehen wir verschiedene Fahrzeuge?

Die Rückbank kommt auf den Bildern extrem ausgeblichen rüber.

Sieht jemand das Hifi-Lautsprechersystem?

Ich sehe nur Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen, PDC, und Nebelscheinwerfer, weiße Blinker und silberne Interieurleisten.

Zitat:

Original geschrieben von Rivalizer

Ob am Auto irgendwas repariert werden muss, weiß man natürlich nie. Mir ging es halt eher darum, ob man aufgrund der Kilometerleistung erahnen kann, dass da in Zukunft ->tendenziell<- eher mehr oder weniger Reparaturen anfallen könnten.

Aber so wie ich das verstanden habe, wäre das Auto an sich in Ordnung, wenn es noch ein weig günstiger wär. Evtl. kann ich den Preis ja noch ein wenig drücken.

Tendenziell kann man erahnen, dass Menschen nach dem Schlafen aufs Klo müssen.

Wenn sie nicht kurz vorher waren...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Wenn sie nicht kurz vorher waren...

"Jeden Morgen um halb acht habe ich meinen Stuhlgang...ich stehe aber erst um acht Uhr auf....!!!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung: BMW 320i "Sport Edition"