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Kaufberatung BMW 325i, BMW 318iA und BMW 316
Hallo meine Lieben,
Ich bin gerade dabei mir einen gebrauchten 3er zuzulegen und habe aktuell vier Fahrzeuge zur Auswahl. Mein Budget sind 17000€. Ich kann mich allerdings nicht so richtig entscheiden und bräuchte etwas Hilfe bzw ein paar Meinungen. Alle Fahrzeuge stehen bei Händlern.
Fahrzeug 1:
325i mit 3l und 218 PS
EZ 11/09
46.000km
Preis 16950€
Sonderausstattung:
Automatik
Navigationssystem Business
Außenspiegel-Paket
Comfort-Paket
automatisch abblendender Innenspiegel
elektrisch verstellbare, anklappbare, heizbare Außenspiegel
Blutooth Freisprecheinrichtung
Komfortzugang
Innovations-Paket
Sitzheizung vorne
Tempomat
Multifunktionslenkrad
Bi-Xenon Scheinwerfer
Kopfstützen hinten klappbar
Lenkrad (Sport/Leder)
LM-Felgen 8x17 (Vielspeiche 284)
Metallic-Lackierung
Park-Distance-Control (PDC) vorn und hinten
Raucher-Paket
Leder Dakota schwarz
USB / AUX-IN Anschluss
Interieurleisten Satin-Silber
Tempomat
Fahrzeug 2:
BMW 325i Limousine
EZ 5 /2011
92000km
Preis: 13480€
• 1.Hand
• Bi-Xenon
• PDC ( vorne + hinten )
• Scheckheftgepflegt
_____________________________________________________________
Sonderausstattung:
Comfort-Paket, Innenausstattung: Edelholz, Kopfstützen hinten klappbar, Metallic-Lackierung, Park-Distance-Control (PDC) vorn und hinten, Raucher-Paket, Sitzheizung vorn, Sportsitze vorn
3. Fahrzeug:
318 iA
EZ 02/2011
71.000km
Preis: 13430€
Getriebe
Automatikgetriebe Steptronic, 6 Gänge
Ausstattungspakete
Ausstattungspaket: Edition Lifestyle, Komfort Paket
Assistenzsysteme
Fahrlichtautomatik, Einparkhilfe hinten, Dynamische Bremsen Control DBC, Tempomat
Licht und Sicht
Bi-Xenon-Scheinwerfer, Tagfahrlicht, Scheinwerferreinig., Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel, Wärmeschutzverglasung grün, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Lichtsensor
Audio & Kommunikation
BMW Professional Radio, AUX Anschluss
Komfort
Klimaautomatik, Glasdach elekt., Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Armauflage Fahrer/Beifahrer: verschiebbar, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Aktive Kopfstützen vorn
Interieur
Sitze Teilleder Impuls anthrazit/schwarz, Multifunktions-Lederlenkrad, Bordcomputer, Durchladesystem, Dekoreinlagen Aluminium: Feinschliff
Exterieur
Leichtmetallfelgen, Außenspiegel elekt.
Sicherheit
Fahrer- /Beifahrerairbag, Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Dynamische Traktions Control DTC, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Reifen Pannen Anzeige RPA, Wegfahrsperre, Außentemperatur Anzeige, Antiblockiersystem ABS
4. Fahrzeug:
316i (neues MOdell)
EZ 04 / 2013
53.000km
Preis: 16950€
Sonderausstattung:
Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-/Audio-Schnittstelle, Metallic-Lackierung, Multifunktion für Lenkrad, Parkassistent-Paket
Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Audiosystem BMW Professional (Radio/CD-Player MP3-fähig), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel Wagenfarbe, AUX-IN-Anschluss (AUX-IN), Blinkleuchten Weiß, Bordcomputer, Bremsassistent, Bremsenergierückgewinnung, Check-Control-System, Drehzahlmesser, Dynamische Bremsleuchte, Dynamische Tractions Control (DTC), Fahrassistenz-System: Fahrerlebnisschalter, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Fußmatten Velours, Getränkehalter, Heckleuchten LED, Innenausstattung: Interieurleisten Satin-Silber, matt, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 4-türig, Klimaautomatik, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Motor 1,6 Ltr. - 100 kW 16V, Nichtraucher-Paket, Reifenpannen-Anzeige, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Scheibenwaschdüsen heizbar, Seitenairbag vorn, Service-System: Intelligenter Notruf inkl. TeleServices, Sitzausstattung: 5-Sitzer, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Move, Sitze vorn höhenverstellbar, Start-Stop-Knopf, Start/Stop-Anlage (Funktion), Stoßfänger Wagenfarbe, Wärmeschutzverglasung
Ich hoffe, dass nicht zu viele Details waren... Bin auf eure Meinungen gespannt und bedanke mich schonmal bei allen hier für ihre Hilfe!
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9 Antworten
Da liegst du Aber Leistungs Technisch ganz schön weit auseinander...
wenn du ein robusten Motor haben möchtest dann würde ich den 6 Zylinder nehmen (325i)
Sonst wenn du dir auch mit 143Ps zufrieden gibst kannst du auch bei den 318i zugreifen
Bei den 4 Zylinder darauf achten ( Steuerkette, NOX Sensor ) das dies getaucht worden sind.
Ich kann Dir einen 325i verkaufen wenn Du Interesse hast.
Ist zwar von 08/2005 und hat schon 179 tkm runter aber er ist top in Schuss. Habe viel reingesteckt, unter anderem neue Stoßdämpfer, Waschwasserpumpe neu, Tüv neu im September und und und.
Viele Grüße
Timo
Ich persönlich kann dir den 325i mit Automatik sehr empfehlen. Habe selber seit Mai einen frühen modellgepflegten aus 12/2008 (N53 Motor)
Der Motor hat schon ordentlich Dampf, ist zwar keine Rennmaschine, aber generell schon sehr flott und auch sehr souverän. Auch der Verbrauch geht in Ordnung.
Die sind sehr flott, absolut ausreichend für alle Lebenslagen!
Wenn du möglichst wenige Werkstattaufenthalte haben willst, nimm den F30 316i. N53 und N43 nicht nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt. Wenns sportlich sein soll, nimm lieber den 325i/330i mit N52.
Zitat:
wenn du ein robusten Motor haben möchtest dann würde ich den 6 Zylinder nehmen (325i)
Aber nicht mit N53
Zitat:
wenn du ein robusten Motor haben möchtest dann würde ich den 6 Zylinder nehmen (325i)
Aber nicht mit N53
Aus diesem Grund hätte mein 325i den N52 Motor
Zitat:
@Timo245 schrieb am 7. Dezember 2018 um 11:12:29 Uhr:
Zitat:
wenn du ein robusten Motor haben möchtest dann würde ich den 6 Zylinder nehmen (325i)
Aber nicht mit N53
[/quote
Aus diesem Grund hätte mein 325i den N52 Motor
Pass auf, dass die Leute nicht Schlange stehen.
Und los geht es wieder, das N53 gebashe
Ich kann den N53 Shitstorm nicht nachvollziehen, bin den 330i N53: 2 Jahre lang problemlos gefahren, seit 4 Jahren wird er im Bekanntenkreis weitergefahren und hat mittlerweile die 200tkm Marke geknackt, getauscht wurden bis jetzt nur die VDD und die Zündkerzen, man muss dazu aber erwähnen er bekam 2 Jahre nach Auslieferung (2010) auf Garantie/Rückruf alle Injektoren, die HDP und den NOX Sensor getauscht.