ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung BMW 520d 06/2008

Kaufberatung BMW 520d 06/2008

BMW
Themenstarteram 12. September 2015 um 7:20

Hallo,

ich habe mir vor einen 5er zu kaufen. Ich habe auch einen gefunden. Der hat eigentlich fast Vollausstattung und noch ein M-Paket. Sein einziges Problem sind seine 167.000 km. +

Hier könnt ihr ihn ansehen : BMW 520d

 

Würdet ihr mir ihn empfehlen.

Ich bedanke mich in Voraus.

volvos402

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, der Link geht leider nicht. Ein paar Eckdaten wären nicht schlecht. Kaufberatung schon gelesen? Bitte vorher gründlich lesen.

Ich erlaube mir den Link so zu bereinigen das er funktioniert:

Klick

Man sollte, wenn man verlinkt, zur Kontrolle auch mal selber drauf klicken ;)

Zum Angebot: Nen 2008er in gehobener Ausstattung für unter 11k!? Finde ich persönlich jetzt echt günstig! Zu günstig....

Also mir kommt der nicht zu günstig vor. Für einen 7-jährigen "Kleinen" würde ich auch nicht mehr Kohle ausgeben.

Echte Vielfahrer haben meistens zum 530d gegriffen.... so gesehen scheint mir das so auf den ersten Blick ein rundum realistisches Angebot zu sein, besonders was den km-Stand angeht.

Ein 520d mit DER Ausstattung dürfte Seltenheitswert haben. Ein CIC... das war 06/2008 optional, da musste man schon wissen, was man kauft (natürlich nur, wenn es keine Nachrüstung ist). Und da ein Schaltgetriebe drinnen ist, ist der auch noch sparsam (einen Fahrer mit Fingerspitzengefühl vorausgesetzt).

Die km-Leistung dürfte kein Problem sein, wenn der Fehlerspeicher keine Probleme ausweist, der Motor dicht ist, kaum Öl verbraucht und Leistung, Drehmoment und Kupplung i.O. sind.

Ich kenne allerdings den 520d-Motor nicht... ist der eher standfest oder nicht?

So einen kleinen Motor prügelt man ja in dem schweren Fahrzeug schon mal, man will ja wegkommen.

Ist halt von privat. Und damit immer ein gewisses Risiko (keine Gewährleistung). Wenn der Verläufer das weiss, ist das wieder ein Argument dafür, dass der Preis realistisch ist.

Wenn ich daran interessiert wäre, würde ich mir das Fahrzeug sicherlich genauer ansehen, wenn es nicht zuviel Aufwand ist. Natürlich nicht allein, sondern mit einem Kumpel mit Ahnung (z.B. hier aus dem Forum).

@TE:

Hast Du mal die VIN des Fahrzeugs angefragt (letzte 7 Stellen der Fahrgestellnummer), dass man mal im VIN-Decoder nachgucken kann, wie das Fahrzeug vom Werk ausgestattet ist?

k-hm

Er hat 3 Vorbesitzer und laut Anzeige ist der TÜV abgelaufen.

So wie es auf den Bildern ausschaut, sind das keine Komfortsitze, sondern die Sportsitze.

Ich würde darauf achten, ob die Kette rasselt. Wichtig wäre mir auch, ob alle Service bei BMW und auch im richtigen Intervalle gemacht wurden, damit du im schlimmsten Fall Kulanz auf die Steuerkette bekommst, FALLS der Motor Probleme damit bekommt. Die Betonung ist aber auf FALLS.

Du kannst mir ja auch mal die VIN (letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer) schicken.

Edit: Wo kommst du her?

Themenstarteram 12. September 2015 um 12:42

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 12. September 2015 um 10:23:25 Uhr:

Ich erlaube mir den Link so zu bereinigen das er funktioniert:

Klick

Man sollte, wenn man verlinkt, zur Kontrolle auch mal selber drauf klicken ;)

Zum Angebot: Nen 2008er in gehobener Ausstattung für unter 11k!? Finde ich persönlich jetzt echt günstig! Zu günstig....

Vielen Dank nochmals. Hab es übersehen.

Themenstarteram 12. September 2015 um 12:44

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 12. September 2015 um 09:33:19 Uhr:

Hallo, der Link geht leider nicht. Ein paar Eckdaten wären nicht schlecht. Kaufberatung schon gelesen? Bitte vorher gründlich lesen.

Der Link wurde von einem User bearbeitet. Jetzt funktioniert er wieder.

Die Stoßstange vorne scheint mir auf den Bildern nachlackiert.

Ich habe Fahrschule auf Schaltung gemacht und bin seitdem Automatiker. Würde nie wieder was anderes fahren wollen und ärgere mich immer wenn ich Leihwagen etc. mit Schaltung fahren muss.

Aber das ist sicherlich Geschmackssache :-)

Ausstattungsmäßig auf alle Fälle nicht schlecht, aber keine Komfortsitze.

Am besten jemand in deiner Nähe suchen der die Programme hat und mitkommt, das man mal den FS checken kann. Stichwort DPF usw. Kann schnell ein Geldgrab werden.

Themenstarteram 12. September 2015 um 14:38

Zitat:

@k-hm schrieb am 12. September 2015 um 10:39:03 Uhr:

Also mir kommt der nicht zu günstig vor. Für einen 7-jährigen "Kleinen" würde ich auch nicht mehr Kohle ausgeben.

Echte Vielfahrer haben meistens zum 530d gegriffen.... so gesehen scheint mir das so auf den ersten Blick ein rundum realistisches Angebot zu sein, besonders was den km-Stand angeht.

Ein 520d mit DER Ausstattung dürfte Seltenheitswert haben. Ein CIC... das war 06/2008 optional, da musste man schon wissen, was man kauft (natürlich nur, wenn es keine Nachrüstung ist). Und da ein Schaltgetriebe drinnen ist, ist der auch noch sparsam (einen Fahrer mit Fingerspitzengefühl vorausgesetzt).

Die km-Leistung dürfte kein Problem sein, wenn der Fehlerspeicher keine Probleme ausweist, der Motor dicht ist, kaum Öl verbraucht und Leistung, Drehmoment und Kupplung i.O. sind.

Ich kenne allerdings den 520d-Motor nicht... ist der eher standfest oder nicht?

So einen kleinen Motor prügelt man ja in dem schweren Fahrzeug schon mal, man will ja wegkommen.

Ist halt von privat. Und damit immer ein gewisses Risiko (keine Gewährleistung). Wenn der Verläufer das weiss, ist das wieder ein Argument dafür, dass der Preis realistisch ist.

Wenn ich daran interessiert wäre, würde ich mir das Fahrzeug sicherlich genauer ansehen, wenn es nicht zuviel Aufwand ist. Natürlich nicht allein, sondern mit einem Kumpel mit Ahnung (z.B. hier aus dem Forum).

@TE:

Hast Du mal die VIN des Fahrzeugs angefragt (letzte 7 Stellen der Fahrgestellnummer), dass man mal im VIN-Decoder nachgucken kann, wie das Fahrzeug vom Werk ausgestattet ist?

k-hm

Habe eine Frage : Wir sind zu 5., das heißt 2 Erwachsene und 3 Kinder über 10., und hat der 5er dafür genug Platz. ?

Ja platz gibt es genug

Themenstarteram 12. September 2015 um 15:05

Zitat:

@CarStar schrieb am 12. September 2015 um 16:56:24 Uhr:

Ja platz gibt es genug

Auch für drei große Kinde?

??? Wo ist denn da bitte genug Platz??? Wir haben 2 Kinder das ist dann auch Maximum. Zumindest für längere Strecken. Ich hatte vorher den xc90 da passen 3 bzw 5 Kinder rein. Der 5er wäre mir dafür zu eng.

Davon ausgehend das Kinder über 10 auch noch größer und breiter werden, würde ich bei 3 Stück davon eher in Richtung X5 gehen. Oder was anderes geräumigeres.

Längere Strecken hinten zu dritt sind vor allem im Sommer, nicht so toll.

Vor allem wirds bei 5 Personen plus Urlaubsgepäck auch schnell eng mit dem zulässigen Gesamtgewicht.

Klar ist bei den kleineren Motoren gewichtsmäßig mehr Luft nach oben als bei einem 530 womöglich noch mit Allrad, man sollte es aber bedenken.

fahren oft zu 5 (Erwachsene) auch längere strecken passt alles keine Probleme die vorderen sollten halt nicht zu weit hinten sitzen wegen der Beinfreiheit im fond

Das Problem ist der Platz in der Mitte. Der ist etwas höher als die anderen und schmaler. Und es ist hinten in der Mittelfläche eine Gurtpeitsche versenkt. Vor allem aber ist da der Kardantunnel, der macht den mittleren Platz "schwerer genießbar". In der Mitte hat man immer ein Bein links und eines rechts.

Man sitzt da nicht so gut wie links und rechts.

Beinfreiheit ist reichlich, nicht ganz soviel wie im Skoda Superb, aber so, dass meine Frau hinten die Beine überschlagen kann.

Die Sitze hinten sind für zwei Personen ausgelegt und geformt. Das sieht man auch daran, dass links und rechts Isofix vorhanden ist, in der Mittle nicht. Wäre auch zu schmal für einen Kindersitz.

Ich würde sagen, dass es ZWEI große Kinder auf Reisen hinten so sichtig bequem haben, drei wohl nicht.

k-hm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung BMW 520d 06/2008