1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung BMW 520d

Kaufberatung BMW 520d

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 11:44

Hallo zusammen,

Ich überlege mir einen BMW 5er F10/F11 anzuschaffen, und würde gerne eure meinungen und erfahrungen zu diesem modell hören.

In Frage kömmen würde für mich der am ehesten aus kostengründen das modell 520d mit einer laufleistung von ca. 110 000 - 150 000 km.

Mich würde interessieren:

Würdet ihr mir dieses fahrzeug, mit dieser laufleistung empfehlen und was für reperaturen würden dann anfallen, und auf welche besonderheiten muss ich beim kauf achten.

Ich würde mich sehr über ratschläge freuen.

MfG Lucas

Ähnliche Themen
30 Antworten

Budget?

Gefühlt kommt diese Frage alle zwei Tage. Bitte benutze doch erst mal die Suchfunktion. Es gibt unzählige Beiträge, vor allem für diesem Motor, in diesem Forum. Da wirst du sicher viele Antworten finden.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 11:37

Budget ca: 15 000€

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 11:39

A4Turbo1982

Ich habe mir die anderen Beiträge bzgl diesem thema durchgelsen jedoch fand ich nur kaufberatung zu geringeren laufleistungen.

Und bei meinem budget kommen leider nur fahrzeuge mit etwas höheren laufleistungen in frage

Das sind so die klassischen Leasing Rückläufer, meist 3 Jahre alt.

Da wird dann das Budget allerdings etwas knapp, 20..25T€ sind realistischer.

Gleiche Laufleistung und deutlich älter würde ich persönlich nicht machen, dann wurden die Wagen wahrscheinlich nicht viel auf Langstrecke bewegt und haben dementsprechend mehr Kaltstarts, Bordsteinkanten, etc. gesehen.

s.

Wenn die Wartungen (auch Verschleißteile) alle zeitig gemacht wurden, das Fahrzeug keinen Totalschaden hatte und insgesamt einen guten Pflegezustand aufweist, gibt es nicht mehr viel was man beinflussen kann. Man weiß eben nie wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Daher kann ein Auto mit 50000km genauso den Geist aufgeben wie mit 250000km.

Einige empfehlen nach 80-100000km das Getreieböl zu wechseln, falls es denn ein Automatik sein soll. Ansonsten hat es viel mit Glück und Pech zu tun.

Natürlich sollte man das Fahrzeug vorher mal fahren und genauer hinhören. Auch die Ausstattungsmerkmale ausprobieren. Wenn du es bei BMW kaufst, hast du mindestens die 12 Monate Euro+ Garantie.

Bei dem Budget könnte es aber ziemlich knapp werden, wenn man denn mindestens Automatik, Xenon, Navi usw. möchte.

Moin Moin,

ein Fahrzeug für ca. 15T€ mit rd. 110-150tkm ist ein schwieriges Thema.

Die Folgekosten (Versicherung, Werkstatt etc) sind nicht zu unterschätzen.

Bei vielen Fahrzeugen ist sicherlich auch "Tacho-Tuning" mit dabei ...

Ich habe selbst im Jahre 2013 einen top gepflegten 520d aus 9/2010 vom Schwiegervater übernehmen können.

Die Betriebskosten sind für mich ok, die weiteren Fahrzeuge in der Familie (Mercedes 124 Cabrio, Audi A4 1.8T) sind jedoch deutlich günstiger im Unterhalt.

Sollte ich jetzt über eine Neuanschaffung nachdenken, würde ein F10 für mich nicht mehr in die Auswahl kommen (u.a. weil mein Platzbedarf nicht mehr vorhanden sind, Fahrzeuggröße das Parken nicht erleichtert).

Ernstgemeinter Rat: Fahrzeugwahl überdenken - es sei denn, man ist Fachmann im Kfz-Bereich und kann das Risiko abschätzen, dass man keine "Möhre" kauft.

Gruß Stefan

Also wenn mann kein "Fachmann im KFZ-Bereich" ist, soll man keinen 5er kaufen...

Faszinierend...

Und natürlich werden nur BMW-Tacho manipuliert und Audi wie Benz fahren auf Luft und sind keine Karotten...

Respekt...

Habe 2017 einen Bj. 2014 520d mit 109.000 km gekauft, allerdings im Rahmen 25-30T weil mir Ausstattung wichtig ist. Nun >30.000km drauf. Keine Probleme, tolles für mich perfektes Auto. Wichtig IMHO beim BMW Händler kaufen (zumal einen Top Zins bekommen)

@kanne

Der Fragesteller hat um einen Rat gebeten - daher meine Antwort.

Die Aussage beinhaltet, das 5er in der Preisklasse verstärkt von Tacho-Tuning betroffen sind - das schließt andere Marken keinesfalls aus.

Deinen Rat für den Fragesteller konnte ich jetzt nicht finden ...

Gruß Stefan

Hey Stefan, das war kein Rat, lediglich ein Kommentar auf Deine subjektiven Empfindungen, welche empirisch auf dünnstem Eis stehen...

"Respekt" erstaunliche Vergleiche und Thesen werden hier aufgestellt mit dem 520d, da kommt man ja nicht mehr aus dem Staunen heraus...

Mfg.

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 17:13

Vielen danke euch allen für eure einschätzungen und meinungen schonmal

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 17:14

Also ich habe aufjedenfall einige inserate gefunden jn dieser preisklasse verkäufer: privat oder händler jedoch nicht bei einem BMW händler

Deine Antwort