ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung BMW 525D BJ 2007

Kaufberatung BMW 525D BJ 2007

BMW 5er
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 11:23

Hallo Leute,

komme aus dem Mercedes W203 Forum und interessiere mich jetzt für den 525d. Habe zwei Fahrzeuge gefunden, die meinen Vorstellungen enstsprechen. Einer der hat den neueren Motor mit 197PS. Vom Verbrauch scheint der neuere niedriger zu liegen.

Von der Versicherungseinstufung sind beide Fahrzeuge gleich, der neuere hat mehr Hubraum und ist deswegen in der KFZ Steuer teurer.

Ist es richtig das der mit BJ 06/2007, dann die Modellpflege ist??

Gibt es denn innen oder außen, Veränderungen/Verberesserungen??

Worauf muss ich sonst noch achten?? Über eure Hilfe würde mich freuen.

http://suchen.mobile.de/.../167123955.html?...

http://suchen.mobile.de/.../166910613.html?...

Gruß Björn

Ähnliche Themen
27 Antworten

Der mit dem angeblichen 197ps ist ein VFL also hat er auch defenitiv 2,5l 177ps

am 22. Oktober 2012 um 12:25

FAQ benutzt?

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 12:31

Ja, habe ich. Da finde ich aber nur was zum Motor.

Gibts vom Interieur bzw. Exterieur Änderungen, die für den Kauf eines Fahrzeug ab Modellpflege sprechen. Beim Mercedes W203 heisst die Modellpflege Mopf, weiß nicht ob es beim BMW auch sowas gibt, lese hier immer nur von LCI und VFL.

Gruß Björn

VFL ist der Vorfacelift

LCI= Facelift in dem Fall Mopf

Der Hebel vom Automtikgetriebe hat sich geändert, die vordere Stosstange ist anders, Scheinwerfer haben sich geändert, Im Innenraum hat sich leicht etwas getan.

am 22. Oktober 2012 um 13:08

LCI = Modelpflege / Facelift

Für mich auffällig:

Stoßstange / M-Paket nicht

Scheinwerfer

Rücklichter

Türverkleidung

Lenkrad

Das ist mir gleich aufgefallen.

am 22. Oktober 2012 um 13:11

Hebel bei Automatik wurde bei LCI auch nicht gleich geänder sondern erst etwas später.

@TE: Warst schon mal bei BMW eine Probefahrt machen?

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Für mich auffällig:

...

Lenkrad

Das ist mir gleich aufgefallen.

Was hat sich denn am Lenkrad verändert?

@TE

Suche nach einem LCI mit dem neuen 3,0 Liter Diesel und 197PS. Den habe ich auch und der Wagen ist absolut sparsam für die Fahrzeuggröße. Ich hatte damit nicht gerechnet und jedesmal, wenn ich mehr als 200km BAB fahre bis ca. 160km/h, schaffe ich den Verbrauch auf unter 7l/100km zu bringen. Dabei allerdings auch recht viel mit Tempomat!

Gruß

hirotake

am 22. Oktober 2012 um 13:32

War mir recht sicher das sich die Form geändert hat aber ich guck mal :confused:

am 22. Oktober 2012 um 13:39

Im Bereich der Hupe hat es lich leicht geändert, kann es nicht in Worte fassen.

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 13:44

Nein ich war noch keine Probefahrt machen. War bis jetzt immer auf eine C-Klasse versteift, finde den BMW aber auch ganz schick. Zumal bei uns Nachwuchs im Anmarsch ist, denke ich, das man im 5er schon ein bißchen mehr Platz als in der C-Klasse hat. Preislich ist der BMW nen Tick günstiger als ne vergleichbare C-Klasse. Also suche ich noch ein bißchen weiter nach einem LCI, ab BJ 06/2007 mit der 3,0 Liter Maschine. Danke erstmal für eure Hilfe.

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Hebel bei Automatik wurde bei LCI auch nicht gleich geänder sondern erst etwas später.

@TE: Warst schon mal bei BMW eine Probefahrt machen?

Hebel wurde defenitiv gleich ab 03/07 eingeführt. Ausser beim 520D da kamm es ab 09/07 raus mit der einführung der 177PS

Du hast die FAQ nicht genutzt. Ganz einfach. Es steht dort alles.

Ab Facelift gibts die Änderungen im Innenraum - andere Bedienknöpfe und iDrve (NUR Design). Ab September/Oktober 2008 gab es das Festplattennavi. Dieses hat keine zwei Schächte mehr, sondern eines für alles.

Sonst gibts keine wesentlichen Unterschiede, bis auf Kleinkram in Sachen Scheinwerfer und Stoßstangen.

Motorenüberarbeitungen und wann was eingeführt ist und welche technischen Änderungen stattgefunden haben - alles in der FAQ.

BMW_Verrückter

am 23. Oktober 2012 um 5:08

@ eugen: ja, du hast recht :rolleyes:

Abgesehen von der technischen Seite haben sich m.M.n. Scheinwerfer und Rückleuchten zum positiven geändert.

Zitat:

 Zumal bei uns Nachwuchs im Anmarsch ist, denke ich, das man im 5er schon ein bißchen mehr Platz als in der C-Klasse hat. Preislich ist der BMW nen Tick günstiger als ne vergleichbare C-Klasse.

 

Gruß Björn

Du hast keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung BMW 525D BJ 2007