ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung BMW 525i

Kaufberatung BMW 525i

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 9:28

Morgen zusammen,

zurzeit fahre ich einen e46 coupe. Und überlege mir mir dieses Fahrzeug anzulegen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cu4uz1y32l4m

Könnt ihr mir schwachpunkte zu dem fahrzeug nennen worauf ich achten muss?

Dass fahrzeug befindet sich ca 550 km von mir entfernt..

 

Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Februar 2012 um 9:50

hallo

doch sieht so ganz gut aus ,der preis ist auch okay.achte bei der probe fahrt auf irgend nen poltern klappern an va oder ha . weil traggelenke sind immer ein thema . und das ,das getriebe sauber schaltet. ansonsten ein schönes auto würde mir auch gefallen ....für den preis.ein tip noch achte auf den innenraum fahreseite zb das lenkrad sollte es schon sehr abgenutzt sein, frag nach den km stand und den letzten und vorletzten tüvbericht um den kmstand zu vergleichen.weil das gleich lenkrad hab ich auch und meins sieht doch ganz verbraucht aus nach 200T km .

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 9:52

okay vielen dank schonmal!

Der Händler macht mir aber einen sehr seriösen eindruck... Werde gleich in meiner Mittagspause mal Kontakt aufnehmen :D

am 15. Februar 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von axel852

okay vielen dank schonmal!

Der Händler macht mir aber einen sehr seriösen eindruck... Werde gleich in meiner Mittagspause mal Kontakt aufnehmen :D

klar so im ganzen ist es ne gute sache schönes auto

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 12:42

sooo Ich hab ihn eben angerufen 2x im Büro ging keiner dran.

1x auf Mobil ging jemand ran und hat mich einen satz ausreden lassen und dann unterbrochen und meinte das er keine zeit hätte und ich im Büro anrufen soll -.-

Dann hat sich der Kauf quasi erledigt!!!

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 12:47

Meint ihr nicht ich soll es nachher nochmal versuchen?

jetzt mal gaaaanz langsam! ;)

natürlich sollst du es nachher nochmal versuchen!!! und wenn niemand ran geht, nochmal und nochmal und nochmal... so lange, bis du jemanden ans telefon bekommst!

das ist doch kein grund einfach von einem kauf abzuspringen, nur weil mal jemand nicht ans telefon geht! wird schon einen grund dafür geben!

wenn ich das auch so gemacht hätte, dann hätte ich mein aktuelles fahrzeug und mein fahrzeug davor auch nicht bekommen!

am 15. Februar 2012 um 17:23

klar versuch es immer wieder ..... er kennt dich doch nicht

Das Auto steht gut da - auf jeden Fall sehr hübsches Auto mit geilen Felgen. Die Ausstattung ist ebenfalls sehr schön, das Einzige was halt fehlt ist das Navi, aber man kann nicht alles haben.

Der Motor ist ein Sahnestückchen, welches keine enormen Probleme aufweist. Hin und wieder ein Sensor defekt oder aber die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung). Achte vor allem auf Drehzahlschwankungen und auf den Lauf des Motors - sollte ruhig laufen bei ca. 600-750 U/Min im Leerlauf. Des Weiteren, wie schon erwähnt - unbedingt auf Poltergeräusche achten und auf Knacksen. Und noch dazu würde ich das Getriebeöl wechseln samt dem Filter.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 9:39

Ich hab Ihn gestern doch noch erreicht :)

Ich hab eig vor meinen e46 in Inzahlung zu geben. Daraufhin meinte er ich solle ihm bilder mailen

und dann nochmal anrufen.

Daten zum e46:

320Ci mit 150 ps (Coupe) EZ 07/2000

km: 187 000

Mit guter ausstattung MFL,Heckrollo,Klimaautomatik, Schiebedach etc...

Allerdings ist mir vor 2 wochen jemand hinten aufgefahren wobei ich jetzt einen ca. 8 cm großen

riss habe.

Der Wagen hat bei 166 000 km eine neue kupplung+2massenschwungrad bekommen.

Scheckheftgepflegt.

Was könnte ich ungefähr verlangen?

Würde mir nicht zu viel erwarten. Er wird dir auf jeden Fall nicht so viel geben, wie wenn du Privat verkaufen würdest :)

Schon 12 Jahre alt, ca. 190.000 km gelaufen, ..

BMW_Verrückter

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Würde mir nicht zu viel erwarten. Er wird dir auf jeden Fall nicht so viel geben, wie wenn du Privat verkaufen würdest :)

Schon 12 Jahre alt, ca. 190.000 km gelaufen, ..

BMW_Verrückter

also ca. 4000€ wollt ich schon haben....

Meint ihr das ist realistisch?

Schau doch mal, um wie viel die Fahrzeuge überhaupt verkauft werden. So 2000€ (oder mehr) kannste schonmal abziehen :)

BMW_verrückter

4000 von einem Händler ja klar. Der lebt ja auch nur von Luft und Liebe.

Der würde am Ende ja noch Ärger mit dem Finanzamt bekommen, da sie ihm,

wenn er den 3er für 4000 EUR ankauft die Gewinnerzielungsabsicht nicht

glauben würden, die man für den Betrieb eines Handelsgewerbes benötigt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung BMW 525i