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Kaufberatung BMW 530d Edition Exclusive mit 180 Tkm noch Kaufenswert?

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 8:51

Hallo,

Ich habe einen BMW 530d Edition Exclusive mit 180 Tkm aus Bj 12/2008 in Sapphir Schwarz für 15.000 Euro gefunden ist der noch mit der KM -Leistung noch Kaufenswert?

Die Ausstattung und Zustand ist in Ordnung, 1 Besitzer.

Sonderausstattung: Edition Exclusive

Exclusive LEDER Tabak,

Anhängerkuppung mit schwenkbarem Kugelkopf

Audio-Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorrüstung,

Außenspiegel elektr. anklappbar,

alle Spiegel mit Abblendautomatik,

CD-Wechsler,

HiFi-Lautsprechersystem,

Innenausstattung: Edelholz,Pappel Maser

Komforesitze vorn,elektrisch verstellbar

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Metallic-Lackierung,

Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas)

Scheinwerfer-Waschanlage

Park DistanceControl(PDC)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Leichtmeballräder V-Spelche 277mit Notlaufeigenschaften

Heckklappenbetätigung automatisch

Weitere Ausstattung:

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außentemperaturanzeige, Blinkleuchten Weiß, Bordcomputer, Bordmonitor mit Farbbildschirm, Check-Control-System, Drehzahlmesser, Fußmatten Velours, , Heckleuchten LED, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig, Klimaautomatik erweiterter Umfang, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Kopfstützen hinten, Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück), Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Licht-Paket, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorn verstellbar, Motor 3,0 Ltr. - 173 kW Turbodiesel KAT, Reifendruck-Kontrollsystem, Reifenpannen-Anzeige, Scheibenwaschdüsen heizbar, Scheibenwischer mit Regensensor, Seitenairbag vorn, Sitze vorn elektr. verstellbar, Sitzheizung vorn, Start/Stop-Anlage (Funktion), Stoßfänger Wagenfarbe, Verglasung grün getönt, Wärmeschutzverglasung getönt

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15 Antworten
am 30. Juni 2013 um 9:09

Aus 2008 klingt ja nicht schlecht, aber die Laufleistung für 15.000 Tacken? Wäre mir etwas zu viel des Guten. Klar, so ein Motor steckt natürlich weit mehr weg, aber 180.000 Km gehen eben auch an der Gesamtperipherie nicht spurlos vorüber...

Und wenn die 200.000 Km erstmal voll sind, mancher braucht dafür kein Jahr, sinkt der Verkaufswert rapide. Ich persönlich würde eher nach weniger Ausstattung und dafür geringerer Laufleistung schauen... :)

am 30. Juni 2013 um 11:04

2008 und Start-Stopp-Automatik? Gab's das als Sonderausstattung?

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von mark5378

2008 und Start-Stopp-Automatik? Gab's das als Sonderausstattung?

Keine Ahnung die start-stopp automatik finde ich auch nicht wichtig ;)

Wichtiger ist für mich die entscheidung soviel Geld auszugeben bei der KM Leistung.:confused:

am 30. Juni 2013 um 11:14

Ich würd's auch nicht machen.

am 30. Juni 2013 um 11:53

Ist doch die Frage wie die Kiste gepflegt wurde. Wenn Scheckheft gepflegt, warum nicht.

Der Mensch hat sein Auto bewegt, Langstrecke ist eher positiv.

höhrt sich doch ganz gut an :)

was ist an 180.000 km schlecht?

mein e61 530d aus 12/2008 hat jetzt 187.000 km runter und ausschauen tut er locker wie 70.000km wenn man sein auto pflegt dann kann man sehr viel raus hohlen und jedes jahr einmal aufbereitung beim profi ist ihr geld auch wert.

also meine meinung schau ihn dir an und wenn er gepflegt ausschaut und scheckheft gepflegt wurde schlag zu;)

wenn du ihn dir anschaust aber nicht vergessen bilder zumachen und sie hier rein zustellen ja :D ;)

 

LG Max

am 30. Juni 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

was ist an 180.000 km schlecht?

Im Prinzip nix - es kommt nur auf den Preis an. 15.000 Tacken für ein Auto welches schon bald knapp an der 200 Tkm Marke kratzen wird, wären mir einfach viel zu viel. Da gibt es zum gleichen Kurs sicher bessere Fahrzeuge mit weniger Laufleistung - dafür aber auch mit weniger Ausstattung.

An sich hab ich aber schon des öfteren Fahrzeuge mit höheren Laufleistungen besessen und nie ernsthafte Probleme damit gehabt. Nur lagen die halt in einer gänzlich anderen Preisklasse...

Ich würde sofort kaufen,wenn es keine Anhängerkuplung hätte.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Alper1

Ich würde sofort kaufen,wenn es keine Anhängerkuplung hätte.

Was stört an der Anhängerkupplung?

Ich bin mir nicht mehr sicher da die Ausstattung doch nicht sehr umfangreich ist. Werde besser noch mehr

mehr suchen bis ich den richtigen gefunden habe.

Anhängerkuplung bedeutet in der Regel höhere Getriebeverschleiss:eek:

am 30. Juni 2013 um 20:35

Kommt drauf an wie viel man mit Hängelast fährt? Ich fahre wenn es hochkommt 2000km/Jahr mit Anhänger. Glaube nicht dass da ein merklicherer Verschleiß auftritt.

am 1. Juli 2013 um 4:26

Gibt aber auch unzählige Fahrzeuge, die zwar ne Anhängerkupplung haben, aber noch nie einen Hänger gesehen haben. Mitgekauft frei nach dem Motto - man könnte sie ja irgendwann mal brauchen... :D

Aber ist auch egal, der TE hat sich entschieden... :)

Also, wenn es ein Langstreckenfahrzeug ist, ist der Preis doch okay. Wichtiger ist doch die Fahrweise. Kann man gut an den Verschleißteilen sehen. nach meinen Recherchen liegen Fahrzeuge so um die 100.000 km mit der Exclusivausstattung und AHK so um die 22.000 €.

Ich finde den Preis mehr wie okay.

am 1. Juli 2013 um 14:28

Prinzipiell dürfte der Preis ja auch okay sein, DAT spuckt einen Händlereinkaufspreis von knapp 13.800 Euro aus und der bezieht sich nun mal auf die übliche Serienausstattung. Also preislich kann man wohl nicht meckern.

Die Fahrweise des Vorbesitzers kann man allerdings nur erahnen, doch ich denke mal, ein 530d steckt auch ein bissl was weg. Das Fahrwerk kann man ja prüfen lassen.

Ich sag ja auch nur - ich persönlich - möchte keine 15.000 Euro für ein Fahrzeug mit gut 180.000 Km auf die Theke legen (auch wenn es das wahrscheinlich wert ist). Da würde ich wahrscheinlich lieber nach was mit weniger Laufleistung zum gleichen Kurs suchen und auf ein bissl Ausstattung verzichten.

Ich hab privat einfach schon zu viele Gebrauchte mit hohen Laufleistungen verkauft und bei 200.000 Km auf der Uhr klappen den meisten Interessenten dann doch die Ohrlöffel weg. Ewige Diskussionen über den Preis sind dann kaum mehr zu verhindern oder aber das Auto steht ne ganze Weile.

Allerdings denken die Wenigsten beim Gebrauchtwagenkauf schon an den Verkauf, was sicher auch irgendwo verständlich ist. da freut man sich erstmal auf den neuen... :) Bei mir persönlich ist das wohl auch eher meinen häufigen Fahrzeugwechseln zuzschreiben. Länger als 1 bis 2 Jahre fahre ich nur selten ein und das gleiche Auto... :D

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