Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung bmw 530i touring

Kaufberatung bmw 530i touring

BMW
Themenstarteram 5. Juni 2022 um 17:25

Moin ihr lieben ,

Möchte mir demnächst den bmw 530i kaufen.

https://m.carzilla.de/.../20753

Eigentlich soweit so gut.

Der Verkäufer meinte am Telefon die Stoßstangen vorne/hinten wurden neu lackiert. Kratzer Beulen aber kein Verkehrsunfall.

Kosten 850 Euro.

Was meint ihr dazu??

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen dank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn der Verkäufer und der vorherige Eigentümer das seriös bestätigen können, OK - sonst wäre es eine Nachfrage wert.

Also mich würde auf jeden Fall der Laubsägen-Tacho und vor allem das Standard-Soundsystem stören, ist wie immer aber reine Geschmackssache.....

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 18:18

Zitat:

@Marcus.D schrieb am 5. Juni 2022 um 20:01:29 Uhr:

Also mich würde auf jeden Fall der Laubsägen-Tacho und vor allem das Standard-Soundsystem stören, ist wie immer aber reine Geschmackssache.....

Das Fahrzeug ist nicht für mich sondern für meinen Vater. Ich persönlich würde auch besseren soundsytem bevorzugen. Aber für meinen Vater ist es denke ich mal egal.

Aber preislich findest du es okay für die Ausstattung ?

Ach so, dachte er ist für dich. Preislich kann ich aufgrund der heutigen Gebrauchtwagen-Situation nicht viel dazu sagen, kann ihn nur mit meinem Vergleichen den ich im Frühjahr letzten Jahres gekauft habe. Aber die Preise gelten heute wohl nicht mehr.

Ich habe mir im Feb. dieses Jahres auch einen 530i Bj. Ende 18 gekauft.

Preislich finde ich das Angebot in Ordnung solange er unfallfrei ist und zwei Jahre Gebrauchtwagengarantie bekommt.

Meiner zeigt jetzt nach 3tkm Kühlwasserverlust, ist ziemlich verbreitet habe ich jetzt rausgefunden.

Die Sportsitze unbedingt Probesitzen, könnten am Hintern zu eng werden.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 7:39

Zitat:

@nobbi3111 schrieb am 6. Juni 2022 um 08:38:00 Uhr:

Ich habe mir im Feb. dieses Jahres auch einen 530i Bj. Ende 18 gekauft.

Preislich finde ich das Angebot in Ordnung solange er unfallfrei ist und zwei Jahre Gebrauchtwagengarantie bekommt.

Meiner zeigt jetzt nach 3tkm Kühlwasserverlust, ist ziemlich verbreitet habe ich jetzt rausgefunden.

Die Sportsitze unbedingt Probesitzen, könnten am Hintern zu eng werden.

Hi Nobbi,

Wie gesagt die Stoßstangen hinten/vorne wurden lackiert aufgrund von Kratzer Beulen. So die Aussage von bmw.

Kosten von 850 Euro.

Wäre eigentlich net so schlimm wenn es gut lackiert worden ist. Weiß jetzt nicht ob es als Unfall Waagen gilt.

Meinen wurde auch die Stoßstange vorne lackiert. Verkäufer hat mir im Kaufvertrag „ unfallfrei „ dokumentiert, mit dem Vermerk „ Stoßstange wegen Kratzer nachlackiert.

Achte aber auf Farbunterschied.

Eigentlich kann man schon fast froh sein wenn die vordere Stoßstange nachlackiert wurde, hat dann keine oder wenige Steinschläge und sieht somit besser aus.

Lass dir die Rechnung der Instandsetzung zeigen, wenn nur ein paar Hundert Euro gekostet hat kann es nicht schlimm gewesen sein.

Unfallinstandsetzung geht gleich in die Tausende.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 16:27

Zitat:

@nobbi3111 schrieb am 6. Juni 2022 um 10:15:26 Uhr:

Meinen wurde auch die Stoßstange vorne lackiert. Verkäufer hat mir im Kaufvertrag „ unfallfrei „ dokumentiert, mit dem Vermerk „ Stoßstange wegen Kratzer nachlackiert.

Achte aber auf Farbunterschied.

Eigentlich kann man schon fast froh sein wenn die vordere Stoßstange nachlackiert wurde, hat dann keine oder wenige Steinschläge und sieht somit besser aus.

Lass dir die Rechnung der Instandsetzung zeigen, wenn nur ein paar Hundert Euro gekostet hat kann es nicht schlimm gewesen sein.

Unfallinstandsetzung geht gleich in die Tausende.

Vielen Dank für die hilfreiche Information!

Und von der Ausstattung her ganz okay?

Hab halt heute morgen gesehen das es einen halbdigitalen Tacho besitzt. Hast du damit Erfahrung? Bzw was hat man alles für Optionen bei dem halbdigitalen Tacho? Navi, Musik?

Hab jetzt noch einen entdeckt aber es scheint mir skurril zu wirken. So wenig km und so viel Ausstattung. Bestimmt ein Unfallfahrzeug.

https://link.mobile.de/Pv5mLQfHcf6hzxA99

ich finde eher den Tacho ab BJ 20 nicht so schön.

Der ist zwar volldigital aber gefällt mir gar nicht mit den gegenläufigen Zeigern.

Wichtig finde ich HUD,

da ist alles was wichtig ist in der Scheibe zu sehen, Navi, Tempo Verkehrszeichen, Musik.

Bei dem 530ger würde mir die Farbe nicht gefallen, ist aber geschmacksache.

Mischbereifung finde ich auch recht passend zu dem Fahrzeug, deshalb auch kein XDrive, kann evtl Probleme geben.

Für mich ist auch M-Packet bei BMW‘s optisch eine Aufwertung.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 16:55

Zitat:

@gonerog schrieb am 6. Juni 2022 um 18:27:17 Uhr:

Zitat:

@nobbi3111 schrieb am 6. Juni 2022 um 10:15:26 Uhr:

Meinen wurde auch die Stoßstange vorne lackiert. Verkäufer hat mir im Kaufvertrag „ unfallfrei „ dokumentiert, mit dem Vermerk „ Stoßstange wegen Kratzer nachlackiert.

Achte aber auf Farbunterschied.

Eigentlich kann man schon fast froh sein wenn die vordere Stoßstange nachlackiert wurde, hat dann keine oder wenige Steinschläge und sieht somit besser aus.

Lass dir die Rechnung der Instandsetzung zeigen, wenn nur ein paar Hundert Euro gekostet hat kann es nicht schlimm gewesen sein.

Unfallinstandsetzung geht gleich in die Tausende.

Vielen Dank für die hilfreiche Information!

Und von der Ausstattung her ganz okay?

Hab halt heute morgen gesehen das es einen halbdigitalen Tacho besitzt. Hast du damit Erfahrung? Bzw was hat man alles für Optionen bei dem halbdigitalen Tacho? Navi, Musik?

Hab jetzt noch einen entdeckt aber es scheint mir skurril zu wirken. So wenig km und so viel Ausstattung. Bestimmt ein Unfallfahrzeug.

https://link.mobile.de/Pv5mLQfHcf6hzxA99

Also dann eher der blaue Kombi?

ist der Mediteran-Blau, schöne Farbe.

HUD hab ich jetzt aber nichts davon gelesen.

Frag nach was das für eine Garantie ist.

Die EuroPlus ist glaube ich, eine BMW Garantie.

Die Garantie sollte nicht KM abhängig zahlen.

Nicht vergessen die Sitze zu testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung bmw 530i touring