ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung "BMW E36 323ti Compact" Auf was achten, Welche Krankheiten etc...???

Kaufberatung "BMW E36 323ti Compact" Auf was achten, Welche Krankheiten etc...???

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 11:33

Moin Moin Compact Fahrer und natürlich auch alles anderen E36 Fahrer :cool:

Nun ja Leute, jetzt bin Ich irgendwie hier bei euch gelandet, war auch glaube ich schon in jeder BMW Abteilung *hehe* E30,E36,E46,E39,Z3 etc... u.s.w. aber nun ja....

und zwar habe ich einige Fragen an euch zum E36 323ti Compact wie man im Thread Tittel schon liesst ;)

- Ab welchen Baujahr sollte man einen Kaufen, wann kamen vllt. irgendwelche Gute Verbesserungen, ich glaube beim E36 selber, gab es ab 96/97 ein Facelift, war glaube ich so nicht wahr? ab wann gab es den compact, wann kam also ein facelift, und was wurde verbessert?

Ich denke mal wieder um so jünger desto besser nicht wahr?

- Wie schaut es mit ASC (ESP) aus, gab es sowas im Compact?im normalen E36 gab es das ja nicht wahr?ich denke mal ein DSC gab es beim Compact nicht oder?und wenn es ein ASC gibt, kann man dieses auch Ausschalten?wie bei E46 und E39?

- Wie schauts Ausstattungsmäßig aus, was gab es dort?gab es irgendwelche Pakete?was heisst Vollausstattung?

Also sollte schon so ziemlich alles drin sein was es gibt, da ich es von E46 und E39 nicht anderes kenne, ja ok navi gibt es ja so offiziell nicht wie regensensor, elekrtische sitze etc. denke ich mal oder?ist ja halt auch schon etwas älter, bzw. her mit den Autochens ;) soll jetzt nicht negativ gemeint sein :)

- gab es auch eine klimatronik? Der Compact hat glaube ich ein paar sachen irgendwie wie im E30 kann das sein?klima?Lichtschalter? etc...

-gab es probleme mit den Fensterhebern?sprich das die scheiben knacken und irgendwann runterfallen?oder langsam zugehen oder runterfahren?

-PDC gab es glaube ich auch für den compact nicht wahr?

Ach habe soviele fragen die mir gerade nicht einfallen, aber alle infos zum Compact sind super und gerade noch etwas zu hören von den 323ti Fahrern :)

jetzt fragen sich bestimmt alle was will jemand mit einem E36 Compact wenn man schon E39 FL und E46 hatte, aber irgendwie bin ich auf den trichter 323ti im leichten und kleinen Flitzer compact gekommen :D

was sagen die 323ti fahrer, habt ihr es je bereut so einen zu nehmen?was für eine v-max haben die autos eingetragen?ist das auch der motor aus der E36 limo, Touring,Coupe,cab?

Ach habe soviele Fragen zum E36 Compact :)

freue mich über jegliche Antworten :cool:

Gruß Ricky und Danke

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

ist der selbe motor.vmax 230 ,ich bereue nichts:D

am 6. Januar 2009 um 12:02

Der 323ti ist immer Facelift!

Ab Anfang Bj. 99 ist der Kaltlaufregler drin, also D4 und ab Anfang 2000 gabs noch OBD obendrauf.

ASC+T sollte bei allen Serie sein, bin mir aber nicht sicher.

M-Fahrwerk war bei allen Serie.

Klimaanlage gabs nur manuel und die Fensterheber sind ne Krankheit.

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.......

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ist der selbe motor.vmax 230 ,ich bereue nichts:D

Das hört sich doch schonmal lecker an :)

Ne hätte ja sein können das es ein anderer motor ist wegen ti ;)

Gruß Ricky

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Der 323ti ist immer Facelift!

Ab Anfang Bj. 99 ist der Kaltlaufregler drin, also D4 und ab Anfang 2000 gabs noch OBD obendrauf.

ASC+T sollte bei allen Serie sein, bin mir aber nicht sicher.

M-Fahrwerk war bei allen Serie.

Klimaanlage gabs nur manuel und die Fensterheber sind ne Krankheit.

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.......

hallo Waschtel, vielen Dank schonmal für diese Infos :cool:

Wurden die Fensterheber denn nie irgendwann mal verbessert, das ist ja schade, aber nun ja was will man dran ändern....

Nun ja mal schauen was noch kommt :)

Gruß Ricky

am 6. Januar 2009 um 12:43

Nein da wurde, soweit ich weiß, nichts geändert.

Hatte nen 99er und bei dem ist auch das Fester runtergerutscht.

Sollte aber nicht so das große Problem sein, dass wieder zu richten.

Ich schick dir mal nen Link per PN.

am 7. Januar 2009 um 9:52

Ich würde mir nur einen ab 03/98 kaufen, denn der hat wenigstens schon Seitenairbags. Oder halt ab 01/99, die haben dann schon die D4/Euro3 Norm.

Es gab im 323ti:

elektrische Sitze

Telefon mit Freisprech

Sonnenrollo

PDC

Sportsitze ( Serie )

M Fahrwerk ( serie )

ASC ( Serie )

Edelholz

M Individual soundsystem

Schiebedach/Open Air Dach

M Paket

SWR

weiße Blinker

Tempomat

Sitzheizung

EFH ( Serie )

automatisch abblendbaren Innenspiegel

AHK

und und und....

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 13:09

Mahlzeit Leute,

Und zwar habe ich zu diesem thread ja lange nichts mehr geschrieben, weil ich eine ganze zeit lang auf Montage war und jetzt erst das thema 323ti weiter verfolgen konnte.

Und zwar habe Ich jetzt im Internet bei den Freundlichen Autobörsen einen 323ti compact hier in der Nähe entdeckt und wollte mal fragen was Ihr von dem Fahrzeug haltet?

Preis finde Ich ist nicht angemessen und würde gerne noch runter handeln...

Ein paar infos konnte Ich schon in erfahrung bringen, und ich würde mir das Fahrzeug heute gerne anschauen sobald der Verkäufer da ist....

BMW E36 323ti compact bei mobile.de in kleve

Infos die Ich noch erhalten habe, nur 4 Fach Bereift :( reifen sind 3jahre alt und haben schon ca. 10.000KM gelaufen...

TÜV leider nur dieses jahr....dann muss ich es erneruern, Orange Blinker drum herum, nun ja muss man halt duch :cool: hehe

Die Freisprech einrichtung finde Ich hässlig und hoffe das ich wenn ich ja sagen würde alles ohne löcher weg bekomme....nun ja soviel zu dem moment...habe auch noch ein paar Bilder bekommen...

Am Beifahrersitz das leder also schaut ganz schön verschlissen aus :(

Würde mich über ratschläge und Tips freuen

Danke

gruß Ricky

am 25. Februar 2009 um 13:40

Was erwartest du denn für die paar Euro? Für nen geswcheiten ti muss man zur Zeit 5500-6000 Euro hinlegen.

Ich find den preislich ok mit den KM, Ausstattung usw...

Der Beifahrersitz ist ungewöhnlich verschlissen. Bekommt man aber wieder hin mit paar Produkten aus dem lederzentrum.

am 25. Februar 2009 um 14:10

Also ich biete meinen derzeit an. Wird dir aber sicher zu teuer sein, wenn dir schon ein Preis von unter 4500,- Euro nicht zusagt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfcbnpabemip

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Was erwartest du denn für die paar Euro? Für nen geswcheiten ti muss man zur Zeit 5500-6000 Euro hinlegen.

Ich find den preislich ok mit den KM, Ausstattung usw...

Der Beifahrersitz ist ungewöhnlich verschlissen. Bekommt man aber wieder hin mit paar Produkten aus dem lederzentrum.

Vielen Dank für die Schnellen Antworten :)

Nun ja, muss mir das Auto einfach mal LIVE anschauen...hoffe Der Verkäufer meldet sich bald ;)

Und zu geizig bin Ich in keinster weise für einen Compact....aber irgendwann ist auch mal gut mit den Preisen...möchte halt nicht so viel Geld für einen E36 ausgeben,obowhl der Compact ein Sehr schönes Fahrzeug ist...man muss Ihn einfach mögen ;)

Hoffe Ihr wisst wie ich das meine...aber da hat ja jeder eine andere meinung zu :)

Und Danke für den Tipp mit dem lederzentrum, daran habe ich garnicht mehr gedacht ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Also ich biete meinen derzeit an. Wird dir aber sicher zu teuer sein, wenn dir schon ein Preis von unter 4500,- Euro nicht zusagt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfcbnpabemip

vielen Dank für das Angebot, aber bin kein Fan von der Farbe Grün ;)

Und Preise komen immer drauf an, und ob man dann Bereit ist dies zu zahlen, ist aber wieder eine andere Geschichte :)

Gruß Ricky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung "BMW E36 323ti Compact" Auf was achten, Welche Krankheiten etc...???