ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung BMW E39 530iA Touring mit 350.000KM Kaufen oder finger von lassen?

Kaufberatung BMW E39 530iA Touring mit 350.000KM Kaufen oder finger von lassen?

Themenstarteram 20. März 2009 um 11:41

Freundliche Grüße aus dem Sonnigen Dinslaken :)

Hoffe das Wetter ist bei euch allen so schön....Nun ja aber jetzt komme Ich mal auf den Punkt...

Mir wird zurzeit aus unserer Firma ein BMW 530iA Touring von 2001 angeboten. Kosten soll er VB 5200€ mit 350.000km! Das Fahrzeug ist ein Langstrecken Fahrzeug und aus 2.Hand.1.Hand war BMW und danach halt mein Vorgesetzter!

Es wurde Regelmäßig bei BMW Gewartet, Scheckheft Komplett letzte Inspection bei 345.000km!

Jetzt bekommt er nämlich einen E61 und von daher wird das Auto abgegeben. Er war immer Sehr Zufrieden mit dem E39 von daher hat er diesen auch solange gefahren und gepflegt :)

Das Auto sieht von Aussen wie Inne aus als ob dieses gerade mal 50.000km auf dem Buckel hätte :cool:

Das Auto hat wirklich alles was es zu diesem Zeitpunkt gab an Spielerein gab. Also wirklich Vollausstattung, ja und ich kenne diesen Begriff und bin mir darüber im Klaren das viele den Begriff Voll benutzen, aber da ist wirklich alles drin...kleine Auflistung :)

BMW E39 530iA Touring

Cosomosschwarz Metallic

BJ 05/2001

KM Stand 350.000km

Scheckheft gepflegt

2.Hand

Schiebedach,Regensensor,Xenon,PDC Vorne/Hinten,Navi 16:9 mit TV,Leder Individual Arezona Sun,Doppelverglasung,Massage Sitze,Standheizung,Garagen Toröffner im Dachhimmel,Memory+Elektrische Sitze,Automatisch Abblendbarer innen und aussen Spiegel, Elekrtisch Anklappbare Aussenspiegel,Regensensor und und und...also so Ausgestattet habe ich selten einen E39 gesehen....aber nun ja soviel zur Ausstattung...

So jetzt habe ich ein wenig übers Auto geschrieben....

Meine Frage ist einfach diese, kann man so ein Autochen noch Kaufen?Oder sollte man von sowas Die finger weg lassen? Ich meine bei Guter Pflege schaffen Die Motoren doch auf jeden fall was oder?

Und Der Wertverlust ist Komplett weg, das ist natürlich von vorteil :)

Würde mich über Zahlreiche Beiträge Freuen

Und wünsche euch noch einen Schönen Sonnigen Tag und das gleiche geht natürlich auch fürs Wochenende ;)

mfg andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2009 um 11:41

Freundliche Grüße aus dem Sonnigen Dinslaken :)

Hoffe das Wetter ist bei euch allen so schön....Nun ja aber jetzt komme Ich mal auf den Punkt...

Mir wird zurzeit aus unserer Firma ein BMW 530iA Touring von 2001 angeboten. Kosten soll er VB 5200€ mit 350.000km! Das Fahrzeug ist ein Langstrecken Fahrzeug und aus 2.Hand.1.Hand war BMW und danach halt mein Vorgesetzter!

Es wurde Regelmäßig bei BMW Gewartet, Scheckheft Komplett letzte Inspection bei 345.000km!

Jetzt bekommt er nämlich einen E61 und von daher wird das Auto abgegeben. Er war immer Sehr Zufrieden mit dem E39 von daher hat er diesen auch solange gefahren und gepflegt :)

Das Auto sieht von Aussen wie Inne aus als ob dieses gerade mal 50.000km auf dem Buckel hätte :cool:

Das Auto hat wirklich alles was es zu diesem Zeitpunkt gab an Spielerein gab. Also wirklich Vollausstattung, ja und ich kenne diesen Begriff und bin mir darüber im Klaren das viele den Begriff Voll benutzen, aber da ist wirklich alles drin...kleine Auflistung :)

BMW E39 530iA Touring

Cosomosschwarz Metallic

BJ 05/2001

KM Stand 350.000km

Scheckheft gepflegt

2.Hand

Schiebedach,Regensensor,Xenon,PDC Vorne/Hinten,Navi 16:9 mit TV,Leder Individual Arezona Sun,Doppelverglasung,Massage Sitze,Standheizung,Garagen Toröffner im Dachhimmel,Memory+Elektrische Sitze,Automatisch Abblendbarer innen und aussen Spiegel, Elekrtisch Anklappbare Aussenspiegel,Regensensor und und und...also so Ausgestattet habe ich selten einen E39 gesehen....aber nun ja soviel zur Ausstattung...

So jetzt habe ich ein wenig übers Auto geschrieben....

Meine Frage ist einfach diese, kann man so ein Autochen noch Kaufen?Oder sollte man von sowas Die finger weg lassen? Ich meine bei Guter Pflege schaffen Die Motoren doch auf jeden fall was oder?

Und Der Wertverlust ist Komplett weg, das ist natürlich von vorteil :)

Würde mich über Zahlreiche Beiträge Freuen

Und wünsche euch noch einen Schönen Sonnigen Tag und das gleiche geht natürlich auch fürs Wochenende ;)

mfg andy

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. März 2009 um 12:24

Für 5200 EUR und gutem Zustand habe ich keine Bedenken!

Zumal er wirklich eine schöne Ausstattung hat. Die KM sollten nicht das große Problem sein.

Wenn Du ihn noch etwas runterhandeln kannst,...aber selbst für 5200 EUR würde ich ihn nehmen :D

Themenstarteram 20. März 2009 um 13:02

So noch ein kleiner Auszug der Ausstattung, hat mir mein Vorarbeiter vorhin per email geschickt!

Versuche Ihn gleich nochmal anzurufen damit er paar Fotos per mail schickt, dann stelle ich diese mal rein :)

Code: 495 - 3. Kopfstütze hinten

Code: 493 - Ablagenpaket

Code: 451 - Aktivsitz für Fahrer

Code: 455 - Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer

Code: 302 - Alarmanlage

Code: 235 - Anhängerkuplung mit abnehmbarem Kugelkopf

Code: 473 - Armauflage vorn

Code: 313 - Außenspiegelpaket

Code: 205 - Automatic Geriebe

Code: 316 - Automatische Heckklappenbetätigung

Code: 638 - Autotelefon Professional

Code: 640 - Autotelefonvorbereitung

Code: 629 - Autotelefon mit Kartenleser Vorn

Code: 832 - Batterie im Kofferraum

Code: 818 - Batteriehauptschalter

Code: 612 - BMW Assist

Code: 7NA - BMW Service Inklusive

Code: 550 - Bordcomputer

Code: 555 - Bordcomputer inklusive Check-Control mit alphanumerischer Anzeige

Code: 602 - Bordmonitor mit TV und Bordcomputer

Code: 672 - CD-Wechsler 6-fach

Code: 694 - CD-Wechsler Vorbereitung

Code: 386 - Dachreling

Code: 801 - Deutschland-Ausführung

Code: 352 - Doppelverglasung für Türseitenscheiben

Code: 465 - Durchladesystem

Code: 210 - Dynamische Stabilitäts Control (DCS III)

Code: 778 - Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug

Code: 926 - Ersatzrad

Code: V5 - Exklusivleder Nappa, mit erweiterten Umfängen

Code: 321 - Extierieurumfänge in Wagenfarbe

Code: 411 - Fensterheber, elektrisch hinten

Code: 423 - Fußmatten in Velours

Code: 413 - Gepäckraumtrennetz

Code: 540 - Geschwindigkeitsregelung

Code: 442 - Getränkehalter

Code: 403 - Glasdach, elektrisch

Code: 354 - Grünkeil-Frontscheibe

Code: 315 - Heckscheibenwischer

Code: 676 - HiFi Lautsprechersystem DSP

Code: 775 - Individual Dachhimmel anthrazit

Code: 774 - Individual Edelholzausführung Eukalyptus Malt

Code: 785 - Individual weiße Blinkleuchten

Code: 430 - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Code: 431 - Innenspiegel automatisch abblendend

Code: 319 - Integrierte Universal-Fernbedienung

Code: 548 - Kilometertacho

Code: 530 - Klimaautomatik

Code: 857 - Klimaautomatikvorbereitung

Code: 456 - Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Code: 322 - Komfortzugang

Code: 262 - Kopfairbag

Code: 628 - Kommunikationspaket

Code: 412 - Ladeboden ausziehbar

Code: 240 - Lederlenkrad

Code: 592 - Leichtmetallräder Radialspeiche 32 Mischbereifung

Code: 248 - Lenkradheizung

Code: 563 - Lichtpaket

Code: 488 - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Code: met - Metallic-Lackierung

Code: 594 - Mischbereifung

Code: 320 - Modellschriftzug Entfall

Code: 249 - Multifunktion für Lenkrad

Code: 609 - Navigationssystem Professional

Code: 520 - Nebelscheinwerfer

Code: 220 - Niveauregulierung mit Luftfederung

Code: 300 - Notrad

Code: 508 - Park Distance Control (PDC)

Code: 663 - Radio BMW Professional

Code: 441 - Raucherpaket

Code: 521 - Regensensor

Code: 502 - Scheinwerfer-Waschanlage

Code: 500 - Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe

Code: 261 - Seitenairbag für Fondpassagiere

Code: 216 - Servotronic

Code: 339 - Shadow Line

Code: 494 - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Code: 459 - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Code: 417 - Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch

Code: 416 - Sonnenschutzrollos

Code: 620 - Spracheingabesystem

Code: 851 - Sprachversion deutsch

Code: 536 - Standheizung mit Fernbedienung

Code: 601 - TV-Funktion

Code: 428 - Warndreieck und Verbandkasten

Code: 522 - Xenon-Licht

@ Corsa Ding, Mahlzeit Grüß dich ;)

Vielen Dank schon einmal für deine Schnelle Antwort :)

Also Ich denke auch das dass Auto für den Preis einfach unschlagbar ist, und Ich habe zuhause schon drüber nach gedacht...falls was ich mir einfach nicht vorstellen kann irgendwann mal was mit dem Motor sein sollte, kann man immer noch beim freundlichen Auktionshaus einen Motor organisieren.

Aber das Auto ist echt Top, frisst kein bisschen Öl zwischen den intervallen, Der Lack :confused: echt Spitze für die KM, klar steinschlag ist vorhanden aber sonst *wow* Garagen Auto und der Vorarbeiter ist BMW Liebhaber :) spricht doch eigentlich alles dafür oder?

Ich Danke dir schonmal Herzlichst Corsa Ding für die Schnelle antwort.

Ich hoffe auch noch Handeln zu können, mal schauen ;)

Danke und Grüßle andy

hallo

man für das geld auf jeden fall, selbst wenn die maschiene verrecken würde alleine für die ausstattung kriegst ja schon ein auto wieder!!!!

also kauf den, du kennst den besitzer ja auch , alles vorteile für dich.

wegen den km würde ich mir keine sorgen machen, ist ja gepfegt.

und teilespender gibt es immer mehr schon für den fall der fälle.

aber ein paar bilder wäre schön!!!

gruss marco

Den E39 Touring mit elektrischer Verdeckbetätigung möcht ich gerne sehen :D

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Den E39 Touring mit elektrischer Verdeckbetätigung möcht ich gerne sehen :D

Wo siehst du das stehen :confused: ?!?! Ich nirgendwo, oder ich war zulange in der Sonne *lach*

Mahlzeit zusammen,

Also Andy, Ich glaubte wir sollten uns mal wieder Treffen und du stellst mir mal deinen Vorarbeiter und sein auto vor ;)

Also das Auto hört sich ja echt Traumhaft an, allein die Ausstattung da fangen glaube ich einige BMW Liebhaber an zu Sabbern....würde ja gerne mal Die Aktivsitze im E39 erleben. Das ist Definitiv ein ganz seltenes Gimmik im E39. Und Die Kombination Schwarzes Auto und dazu Gelbes Leder hört sich verdammt Legger an :cool: Also zur Ausstattung muss ich ja nichts mehr sagen....ist ja wirklich genug ;)

Zum Motor, also wenn dieser immer Fein gepflegt wurde spricht da absolut nichts gegen das der schöne 6Zylinder auf jeden fall die 500TKM schafft oder mehr. Er war ja regelmäßig zur jeder Inspection und das sogar bis zum schluss jetzt noch bei BMW wie du geschrieben hast und was du zum allgemein zustand gesagt hast hört sich doch auch wunderbar an. Und wie schon gesagt wurde, du kennst den Besitzer und weisst dazu noch das es ein BMW Liebhaber ist :)

Und Der Preis ist echt TOP! Zuschlagen sage ich da...und falls wirklich alle stricke reissen sollten und der Motor sich verabschiedet, wie du schon selber geschrieben hast, es gibt ja die schöne Auktions Seite :) schau mal in den Onlne Autobörsen nach wie so ein 530iA Touring gehandelt wird, da siehst du erstmal was du für ein schnäppchen da an der Angel hast.

Also Ich sage nur Zuschlagen sogar für die 5200€ aber vllt. bekommst du ja den wagen auf 5000€ runter gehandelt :)

Viel Glück

Ohhh ja Bilder wären echt Klasse :)

P.S bin auch auf der Suche...*hehe*

Gruß Ricky

Hört sich doch alles gut an, etwas handeln, dann kaufen.

Lustig finde ich in der Liste: Autotelefon Professional

dann:Autotelefonvorbereitung

dann: Telefon mit Kartenleser vor.

6fach CD- Wechsler

dann: CD Wechsler Vorbereitung

Das geht so weiter: Aktivsitze, Komfortsitze, Lordosenstütze

Da wird wirklich viel doppelt aufgeführt.

 

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:29

Abend Liebe Leut :)

Erstmal Danke schonmal für Die klasse Antworten und Ratschläge, habe ich mich Sehr drüber gefreut!

Bilder werden wohl erst morgen welche per mail geschickt :( um euch das Auto zu zeigen.

War heute nachmittag bzw. bis vorhin gerade bei meinem Vorarbeiter zuhause und habe den E39 komplett unter die Lupe genommen.

Wir haben 1Bierchen Getrunken und nochmal verhandelt.

Ergebniss 4900€ kann ich Ihn Dienstag haben :D *freu*

Aber 1 Sache gibt es die mir sorgen macht, und wo er eigentlich nicht mehr die nötige Zeit hat da jetzt die Tage bzw. Montag schon der E61 kommt. Deswegen ist er auch noch auf 4900€ runter gegangen.

Und zwar leuchtet im Kombiinstrument die Gelbe Kontrolleuchte :( und ich und er haben keine Ahnung warum...habe einen Freund angerufen und er sagte es kann sein das der Motor Falsch Luft zieht :confused: oder Lamdasonde?!?!

Hat vllt. jemand einen Rat und wie teuer das werden kann? Auto fährt sich sonst Wunderbar, Motor läuft wie ein Kätzchen :) bin richtig Begeistert. Sonst ist nicht auszusetzen...ja gut Steinschlag von Der AB aber das war mir klar ;) also mache mir nur sorgen um das Symbol....

Würde mich über jeden Rat freuen...

Vielen lieben dank

schönen abend euch noch

mfg andy

Hallo,

wegen der gelben Lampe würde ich vorm Kauf beim Freundlichen vorfahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fahrzeugkauf von Freunden, Verwandten und sicher auch Vorgesetzten ist nicht immer zu empfehlen. Wie lange leuchtet die Lampe denn schon?

Gruß Steffen

Abend Zusammen,

Andy, es kann durchaus sein, das es Der Entlüftungsschlauch vom Kurbelgehäuse ist. Wenn dort nämlich ein Riss drin ist zieht Der Motor Fremdluft und Die Leistung geht runter. Kann aber auch LMM sein oder Lamdasonde...schwere Frage...Ich würde auch wie Steffen sagen Fehlerspeicher auslesen...

Viel Glück noch

Gruß Ricky

Das steht in der betriebsanleitung!

Motor

Verschlechterung der Abgaswerte.

Bitte von Ihrem BMW

Service überprüfen lassen!

Ich vermute Lambdasonde,bitte nachschauen Bmw Empfehlung alle 150000km ein wechsel der Sonde!

Gruss Lisij

am 20. März 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

wegen der gelben Lampe würde ich vorm Kauf beim Freundlichen vorfahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fahrzeugkauf von Freunden, Verwandten und sicher auch Vorgesetzten ist nicht immer zu empfehlen. Wie lange leuchtet die Lampe denn schon?

Gruß Steffen

Er kann ihn ohnehin kaufen allein die Teile sind sichere 5000 EUR wert, eher mehr. Selbst mit Motorschaden ein Schnäppchen für 4900 EUR.

Hallo,

die gelbe Leuchte ist bei meinem auch oft an, geht hin und wieder auch mal aus.

Die Werkstatt meines Vertrauens meint, dass eine Lambdasonde Ärger macht.

AU hat er letzte Woche trotzdem bestanden. Ich werde demnächst die Birne rausnehmen

da meiner auch schon 345.000 runter hat und sowieso irgendwann exportiert wird.

Das ist seit ca. 25.000 km so und er läuft wie immer, Verbrauch ist auch wie immer.

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Den E39 Touring mit elektrischer Verdeckbetätigung möcht ich gerne sehen :D

Wo siehst du das stehen :confused: ?!?! Ich nirgendwo, oder ich war zulange in der Sonne *lach*

Gruß Ricky

Er scheint sie wohl rausgenommen zu haben, denn jetzt steht sie nicht mehr drinnen ;-)

Themenstarteram 22. März 2009 um 17:34

abend nochmal :)

Und zwar wollte Ich euch meine entscheidung nicht vorenthalten...und zwar habe Ich den 5er genommen :) und freue mich wie ein kleines kind :D echt traumhaftes Auto besonders für das Geld. Morgen fahre ich nach BMW und lasse das mit der Kontrollleuchte machen....

@ ricky, ja ich hoffe es wird etwas von den 3 sachen sein, am besten die Günstigste geschichte ;)

Bilder werde ich die Tage mal reinstellen :) wenn ich den Wagen morgen angemeldet habe und mal schön Poliert habe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und Vielen Vielen Dank für die vielen Beiträge und Ratschläge :)

mfg andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung BMW E39 530iA Touring mit 350.000KM Kaufen oder finger von lassen?