ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung BMW e91 330d oder 330i?

Kaufberatung BMW e91 330d oder 330i?

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 13:01

Hallo, ich will mir im Sommer einen E91 zulegen.

Bin mir nur nicht sicher ob einen 330 D oder I...

Ich will ihn auf jeden Fall als Schalter.

Fahre doch viel Kurzstrecke 3x pro Woche jedoch Langstrecke...

Wenn man den 330d chipen lässt, bekommt man ihn dann auf das Leistungsniveau des 330i?

Wie viel ist den in Sachen Verbrauch um?

Lg, Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rehbein93

Vieleicht sollte ich noch hinzufügen das ich 80% Landstraße fahre, also ggf. oft mal ordentlich Leistung zum überholen brauche.

Lg, Dennis

das ist schon fast Ironie bei Motorisierungen mit >230PS danach zu fragen.

Ich sehe in deinem Profil, dass du erst 19 bist. Da sollte sogar ein 320i mehr als ausreichend ;) Ist denn der Unterhalt dieser Fahrzeuge für dich überhaupt finanziell tragbar? Ich meine, selbst wenn du das Auto auf Papa zulässt und dich als Fahrer angibst, kostet der 330d alleine an die 2000 Euro Versicherung pro Jahr. Lässt du ihn auf dich zu, wirst du noch mehr zahlen müssen. Dann die Steuer von ca 400 Euro pro Jahr.

Bei einem 330i brauchst du viel Kohle für Sprit.

Gib uns doch mal ein paar Infos von dir.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann nimm den 335d, der kann bestimmt mit einem 330i mithalten.

Vom Spritverbauch ist bei schneller Fahrweise ein Diesel immer besser als ein Benziner.

Mein 330d e93 braucht 8 Liter wenn ich von Berlin nach München fahre mit 180 Durchschnitttempo.

MfG

Mike

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 13:26

Für den 335d reicht leider das Budget für die Anschaffung nicht aus :(

Lg, Dennis

am 14. Januar 2013 um 13:27

Im Alltagsverkehr ist keiner der beiden Fahrzeuge schneller oder langsamer.

Der 330i ist deutlich laufruhiger und hat einen schöneren "Sound". Objektiv, wenn man die reinen theoretischen Zahlen betrachtet, ist er etwas schneller.

Der 330d lässt sich durch sein bulliges, früh anliegendes Drehmoment etwas entspannter fahren, verbraucht weniger und hat dadurch eine höhere Reichweite pro Tank.

Im Endeffekt ist es Geschmacksache ob 30i oder 30d.

Beide probefahren und dann entscheiden.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 13:32

Vieleicht sollte ich noch hinzufügen das ich 80% Landstraße fahre, also ggf. oft mal ordentlich Leistung zum überholen brauche.

Lg, Dennis

am 14. Januar 2013 um 13:44

Überholen kann man auch mit einem 316d.

Und "ordentlich Leistung" ist natürlich relativ.

Aber wenn du nicht grad 1/4-Meile-Rennen fahren, oder mit der Kiste auf die Rennstrecke willst, dann sollte sowohl 30i als auch 30d ausreichend sein :)

Zitat:

Original geschrieben von Rehbein93

Vieleicht sollte ich noch hinzufügen das ich 80% Landstraße fahre, also ggf. oft mal ordentlich Leistung zum überholen brauche.

Lg, Dennis

Sind beide gut und ausreichend motorisiert.

Da hilft nur beide mal fahren und dann entscheiden.

Wichtig ist auch die Jahresfahrleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Rehbein93

Vieleicht sollte ich noch hinzufügen das ich 80% Landstraße fahre, also ggf. oft mal ordentlich Leistung zum überholen brauche.

Lg, Dennis

Ahja... Vielleicht eher in Richtung Supersportler schauen, denn natürlich sind die 30ziger völlig untermotorisiert für die Landstraße... Und Überholen sollte man damit erst recht nicht. *Kopfschüttel*

 

Es gíbt so viele Kaufberatungen im Netz zu den Modellen und es wird quasi jeden Tag ein neuer Thread aufgemacht. Dennoch kommen hier manchmal Leute??? Nur mal zur Info, die Anschaffung vom 30 oder 35 unterscheide sich nicht so groß m.E. nach! Der Unterhalt auf Dauer ist da wohl eher interessant. Wobei dann in ein paar Wochen, wohl der Thread dann kommt, dass der 30ziger zu langsam war und wieder verkauft wird...

 

Back zum Thema (sofern es denn eines je war?):

Sind beide gut und ausreichend motorisiert.

Da hilft nur beide mal fahren und dann entscheiden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von Rehbein93

Vieleicht sollte ich noch hinzufügen das ich 80% Landstraße fahre, also ggf. oft mal ordentlich Leistung zum überholen brauche.

Lg, Dennis

Sind beide gut und ausreichend motorisiert.

Da hilft nur beide mal fahren und dann entscheiden.

Wichtig ist auch die Jahresfahrleistung.

Sehe ich auch so.

Beim 30i muss man halt evtl. mal einen Gang mehr zurückschalten, wenns eng wird, aber dafür braucht man dann auch nicht so bald wieder hochschalten. ;)

Der 30d fühlt sich halt subjektiv stärker an, weil er untenrum schon viel Drehmoment hat.

Wenn du mal dein Fahrprofil näher erläuterst, kann man evtl. auch ne bessere Empfehlung geben.

Denn Kurz- bzw. Langstrecke ist für jeden was anderes und entscheidend sind wohl auch die Jahreskilometer.

Zitat:

Original geschrieben von Rehbein93

....         also ggf. oft mal ordentlich Leistung zum überholen brauche.

Lg, Dennis

Das können beide gleich gut.

Aber es gilt auch Tempo 100 auf Landstraßen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rehbein93

Vieleicht sollte ich noch hinzufügen das ich 80% Landstraße fahre, also ggf. oft mal ordentlich Leistung zum überholen brauche.

Lg, Dennis

Was ist den mit deinem V12? Der hat doch genug Power.

Zitat:

Original geschrieben von Rehbein93

Vieleicht sollte ich noch hinzufügen das ich 80% Landstraße fahre, also ggf. oft mal ordentlich Leistung zum überholen brauche.

Lg, Dennis

das ist schon fast Ironie bei Motorisierungen mit >230PS danach zu fragen.

Ich sehe in deinem Profil, dass du erst 19 bist. Da sollte sogar ein 320i mehr als ausreichend ;) Ist denn der Unterhalt dieser Fahrzeuge für dich überhaupt finanziell tragbar? Ich meine, selbst wenn du das Auto auf Papa zulässt und dich als Fahrer angibst, kostet der 330d alleine an die 2000 Euro Versicherung pro Jahr. Lässt du ihn auf dich zu, wirst du noch mehr zahlen müssen. Dann die Steuer von ca 400 Euro pro Jahr.

Bei einem 330i brauchst du viel Kohle für Sprit.

Gib uns doch mal ein paar Infos von dir.

@ Eagle_86

Solche Kommentare sollte man sich Sparen sonst wird man noch als Klugscheisser beschimpft.

Siehe HIER

Wieso chippen um die Leistung eines 330i hinzubekommen?

Liest hier überhaupt noch jemand mal die technischen Daten eines Autos? Denke nach dem lesen sollte sich die Frage mit dem überholen auf der Landstraße erledigt haben.

Hallo,

Empfinde es aber auch als eine komische frage?

Ob man bei 80% Landstraße mit einem Auto aufwärts 245PS ausreichend motorisiert ist:):confused:

Soviel sollte doch einem klar sein.

Das man mit beide ob i/d nicht untermotorisiert ist.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung BMW e91 330d oder 330i?