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Kaufberatung BMW F 800 ST
Hallo Leute ich brauch ihre Hilfe. Ich möchte BMW F 800 ST kaufen.
Frühe bin ich Suzuki gsf 600s gefahren, danach Suzuki GSF1250 sa. 1250 Bandit wurde aber geklaut. Zurzeit fahre ich Motoroller Kymco Downtown 300i. Will wieder auf Motorrad umsteigen. Finde F 800 st ist Drehmoment drehfreudig. Bandit ist mir zu schwer weil ich zur 90% in der Stadt fahre. Alternative habe ich nicht gefunden, nur BMW F 800 st.
Ich habe mit max. 5.000€ gerechnet. In Netz habe ich genug Angebote gefunden, sogar mit 15.000 km Laufleistung von B.J. 2007-08.
Meine Frage ist das guter Wahl? Auf was muss ich bei dem Kauf achten.
Danke,
Max
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14 Antworten
Ich bin sie (F800ST) selber 20 Tkm gefahren, meine Frau fährt sie noch immer
Größe und Gewicht ist voll o.k., pflegeleicht, insbesondere durch den Zahnriehmen (kein Kettenspannen, -pflege, -schmieren, -ölen, -sauerei). Gut mich persönlich hat dann die R12RS weggefangen
Bei 20TKM kommt eine etwas teuere Inspektion da Ventilspielkontrolle, das evtl. bei den Preisverhandlungen berücksichtigen, Zahnriemen muss nicht unbedingt alle 40TKM gemacht werden, hält meistens länger, ansonsten auf guten Pflegezustand achten, Zubehör (Koffer?). Eigentlich problemlos.
Ich würde zu einem der letzten Jahrgänge tendieren, also 2010-2012, die sollten mit deinem Budget bequem zu finden sein. GS und R sind um einiges beliebter und daher teurer.
Wunderbar, danke! 300km um Berlin ist f 800 r momentan preiswerte. Mir gefällt R Variante besser aber sowie ich gehört habe, ab 100 km/h fahren ist sehr ungemütlich, ich fahre normalerweise aber nicht schnelle als 140.
140 auf der R ist überhaupt kein Problem, zumindest wenn sie das kleine Windschild hat. Ein guter Helm hat dann auch seinen Einfluss.
Ist halt auch eine Grundsatzfrage: Riemenantrieb, Einarmschwinge (mit leichtem Radaus-/einbau), Verkleidung oder normale Zweiarmschwinge, Kettenantrieb (Pflege/Spannen, etc.), max. Windschild.
https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/H20AAOSw99Fc9rBH/$_10.JPG
https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/~0cAAOSwvNhc9rAP/$_10.JPG
Und die unterschiedliche Lenkerform, die war bei mir u.a. ausschlaggebend...
Bei der ST besser zum Baujahr ab 2009 greifen, bei den vorigen Modelljahren gab es Probleme mit der Hinterradlagerung, ebenso mit absterbenden Motoren beim Ziehen der Kupplung.
Zitat:
@aggex schrieb am 4. Juni 2019 um 20:09:39 Uhr:
Und die unterschiedliche Lenkerform, die war bei mir u.a. ausschlaggebend...
Du verwechselt jetzt wohl die F800 S mit der F800 ST
Ups, sorry, stimmt. Ist schon so lange her
Bei dem Buchstabensalat kann man auch schnell durcheinander kommen.
Noch ein Problem, ich habe noch nie alte BMW Blinkschalter benutzt F 800 ST, S. Kettenschmieren mache ich auch selbst, bei Bandit habe ich Tschechische Mittel benutzt- zum tropfen, einmal pro 1000 km, funktioniert super. Ich habe auch gehört Gerüchte dass ST wegen seine Verkleidung im Sommer, in der Stadt schnell zu heiss für den Fahrer wird. Einzige was gegen R Version spricht ist Fahrverhältnisse am Autobahn, ob ein Windschild für angenehmen Fahrt bei 140 km/h reicht
Ein perfekte Angebot:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder
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Die alten Blinker hasst man oder mag man. Ich mochte sie!
Zitat:
@maxim.m schrieb am 4. Juni 2019 um 22:58:25 Uhr:
Noch ein Problem, ich habe noch nie alte BMW Blinkschalter benutzt F 800 ST, S. Kettenschmieren mache ich auch selbst, bei Bandit habe ich Tschechische Mittel benutzt- zum tropfen, einmal pro 1000 km, funktioniert super. Ich habe auch gehört Gerüchte dass ST wegen seine Verkleidung im Sommer, in der Stadt schnell zu heiss für den Fahrer wird. Einzige was gegen R Version spricht ist Fahrverhältnisse am Autobahn, ob ein Windschild für angenehmen Fahrt bei 140 km/h reicht
Die alten Blinker sind eigentlich genial, links Blinken=links drücken, rechts blinken=rechts drücken. Ich trauer den Dingern immer noch nach, bzw, freue mich wenn ich mal wieder auf der F8ST von meiner besseren Hälfte sitze.
Tropfendes Kettenöl, auch noch tschechischer Herkunft, was ein Umweltfr.....
Im Sommer wird dir mit oder ohne Verkleidung in der Stadt schnell zu heiß, da macht es keinen Unterschied, eher was für Klamotten du anhast. Und wer Gerüchten glaubt ........Aber Dauertempo 160-180 ist kein Problem, wenn die Dosen mitspielen
"Aber Dauertempo 160-180 ist kein Problem, wenn die Dosen mitspielen " – Das ist super, dann überlege ich mich mal ob ich eine R Version kaufe!
A blinken werde ich mich bestimmt gewönnen
Mit kettenschmieren, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt
System ist einfach genial, hält ewig! http://www.hks-czech.de/
Zitat:
@JoergFB schrieb am 5. Juni 2019 um 08:20:06 Uhr:
Zitat:
@maxim.m schrieb am 4. Juni 2019 um 22:58:25 Uhr:
Noch ein Problem, ich habe noch nie alte BMW Blinkschalter benutzt F 800 ST, S. Kettenschmieren mache ich auch selbst, bei Bandit habe ich Tschechische Mittel benutzt- zum tropfen, einmal pro 1000 km, funktioniert super. Ich habe auch gehört Gerüchte dass ST wegen seine Verkleidung im Sommer, in der Stadt schnell zu heiss für den Fahrer wird. Einzige was gegen R Version spricht ist Fahrverhältnisse am Autobahn, ob ein Windschild für angenehmen Fahrt bei 140 km/h reicht
Die alten Blinker sind eigentlich genial, links Blinken=links drücken, rechts blinken=rechts drücken. Ich trauer den Dingern immer noch nach, bzw, freue mich wenn ich mal wieder auf der F8ST von meiner besseren Hälfte sitze.
Tropfendes Kettenöl, auch noch tschechischer Herkunft, was ein Umweltfr.....
Im Sommer wird dir mit oder ohne Verkleidung in der Stadt schnell zu heiß, da macht es keinen Unterschied, eher was für Klamotten du anhast. Und wer Gerüchten glaubt ........Aber Dauertempo 160-180 ist kein Problem, wenn die Dosen mitspielen