1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung, BMW-Fahrer

Kaufberatung, BMW-Fahrer

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:53

Hallo Leute,

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Nur bin ich mir noch nicht einig was für einen?

Eigentlich schlägt mein Herz für BMW. Da wäre es wahrscheinlich ein e90/e60, mit einer Motorisierung von 320d/325d/525d.

Jetzt aber ist mir eine C-Klasse 220 CDI von 2008 aufgefallen. Schönes Auto in Weiß als T-Modell und Avangard.

Nur bin ich mit Mercedes nicht so vertraut. Eigentlich nicht so meine Marke.

Beim Vorgänger war ja auch immer das Injektoren Problem da. Letztens Artikel von Autobild gelesen das die Motoren ab 2009 auch dieses Problem hätten?

Wie ist der Motor von 2008? Ist Rost immer noch ein Thema?

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

folge deinem Herzen;):D

am 30. Januar 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

 

Eigentlich schlägt mein Herz für BMW.

Erübrigt sich das Thema dann nicht ?

 

jackal

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:17

Vielleicht verunsichert euch mein Avatar, nur ist die Frage ernst gemeint.

Finde die C-Klasse mittlerweile schön, auch kommt mittlerweile etwas Sportlichkeit auf. Deswegen wäre vielleicht mal eine alternative gut.

Möchte halt mich nicht mehr so auf eine Marke fixieren. Es ist neben der C-Klasse auch noch ein Audi im Spiel.

Gruß

am 30. Januar 2012 um 20:22

Dein Avatar gefällt mir. Wenn Du ein T-Modell nimmst, kannst Du umklappen und statt dem Stern einen hübsche Frau rannehmen ;-)

Dein Avatar ist mir natürlich aufgefallen, und halte es wie ciccolo : Ich habe auch Ausflüge zu anderen Marken gemacht und war in Wahrheit schon immer Benzverseucht , daher auch nie richtig zufrieden. Seitdem ich meinen S204 habe geht´s mir wieder gut :-)

Wenn du sehr viel Wert auf Sportlichkeit legst, dann führt kein Weg an BMW vorbei. Ich bin ja auch vom BMW-Lager gewechselt (jahrelang 1er Fahrer, auch den E90 kenn ich gut). Mir ging nach den Jahren die straffere Fahrwerksabstimmung des 1ers immer öfter auf die Nerven also hab ich mir eine C-Klasse besorgt und bin erstaunt wie komfortabel man in der „normalen“ Mittelklasse fahren kann. Deutlich besser als beim E90 oder dem A4. In Sachen Agilität und Kurvenspaß ist der E90 der C-Klasse jedoch überlegen. Du musst dir im Grunde überlegen was du möchtest und wenn du mit etwas weniger Sportlichkeit leben kannst, dann mach eine Probefahrt. Wenn nicht dann vergiss die C-Klasse. Ist zumindest meine Meinung :).

am 30. Januar 2012 um 20:47

Als "BMWler" solltest Du unbedingt AMG Paket nehmen, damit Du ein etwas strafferes Fahrwerk hast. Im Vergleich zu BMW und Audi immer noch weich und weniger "dynamisch", dafür aber auch deutlich komfortabler. Die Ausstattungslinie "Avantgarde" ist vom Design her die eher sportlich orientierte. Nicht jeder will ein Fadenkreuz auf der Haube... :D

Ansonsten sind die Macken, die es mit den Injektoren gab, inzwischen behoben. Rost ist beim 204 (C Klasse ab 2007) kein Thema.

Einfach mal probefahren.

Zur Frage:

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Ist Rost immer noch ein Thema?

Bisher hat man noch nichts davon gehört. Wenn man die Foren querliest, insbesondere auch die der rostenden Baureihen, so scheint Rost bei den ab ca. 2003 eingeführten oder gemopften Modellen kein Thema mehr zu sein.

Ansonsten kann ich ich den W204 auch nur empfehlen. Hatte früher einen Audi A3 mit Sportfahrwerk und dann eine E-Klasse (S210). Letztere war ein Schiff auf der Straße, was auch etwas hatte. Danach hatte ich eigentlich auch einen E90/91 im Auge, bin dann aber doch wieder bei Benz gelandet. Und nach dem E fühlte ich mich fast wieder wie im A3, als ich den C hatte. Meines Erachtens der perfekte Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Muss aber auch zugeben, dass ich noch nie irgendeinen Dreier BMW mal selbst gefahren bin.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 22:26

Danke für die antworten, wie sieht es im Vergleich Motorleistung aus? Da der 320d 177ps hat im vergleich zu 220cdi mit 170ps. Unterschied nur auf dem Papier? Oder doch spürbar?

Verbrauch ist klar der BMW im Vorteil. Das weis ich.

Gibt es bei Avantgarde anderes Fahrwerk?

Am liebsten wäre mir ein 6 Zylinder, doch vom Preis nicht machbar.

Schade das der 250cdi nur 4 Zylinder ist.

Welcher Motor währe Konkurrenz zum 325d?

Gruß

Wenn dein Herz für BMW schlägt: Vergiss den Mercedes...

Ich fahre seit Jahrzehnten Mercedes. Immer wieder setze ich mich in BMWs, Audis usw. - aber es wird einfach nix werden, wenn man sich an eine Marke gewöhnt hat.

Gute Autos bauen viele - schliesslich entscheidet der persönliche Geschmack, das Herz und meist der Geldbeutel. Die aktuellen 3er BMWs sind schöne Autos - denke mit dem wirst du glücklicher als mit einem Mercedes, zu dem du keinen emotionalen Bezug hast.

Bleib bei BMW.

Ich würde auch sagen "Bleib bei BMW"

ich musste 2 mal bisher einen BMW fahren, das war sowas von anders, das ich mir nicht vorstellen kann, das einer der das gut findet, beim Benz glücklich wird.

Ich kann das gar nicht wirklich beschreiben, aber das ganze fahren und feeling war anders.

Gruß, Rudi

am 31. Januar 2012 um 10:46

Hallo,

ich weiß was du durchmachst. Wie die anderen schon sagten folge deinem Herz. Aber trozdem kannst du eine Probefahrt machen in dem Benz dann könntest du mal gucken wie sich es anfühlt. :)

MfG

am 31. Januar 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Gibt es bei Avantgarde anderes Fahrwerk?

Am liebsten wäre mir ein 6 Zylinder, doch vom Preis nicht machbar.

Schade das der 250cdi nur 4 Zylinder ist.

Welcher Motor währe Konkurrenz zum 325d?

Der Avantgarde hat serienmäßig ein strafferes Fahrwerk (zumindest seit dem Facelift im Frühjahr 2011).

Was die Motoren angeht, wirst du bei BMW zukünftig auch verstärkt 4-Zylinder vorfinden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen