ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kaufberatung BMW X1 2016 oder 2017 - großer Preisunterschied

Kaufberatung BMW X1 2016 oder 2017 - großer Preisunterschied

BMW X1 F48
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 21:30

Hallo BMW-Erfahrene,

ich suche nach einem gut ausgestatteten X1.

Meine Frage: Ich wundere mich über den großen Preisunterschied zwischen den beiden Modellen unten bei mobile.de.

Liegt es wirklich nur an dem gut einem Jahr und dem damit verbundenen Preisverfall? Das sind ja 16.000 Euro Unterschied und somit Verlust!? Übersehe ich etwas? Oder ist das einfach so? Liegt es Eurer Meinung nach noch an was anderem? Ich habe noch andere X1 gefunden, die deutlich (!) niedriger dastehen im Vergleich zum 2017 Modell. Ein Facelift gab es doch nicht?

Bin gespannt...

Liebe Grüße aus Ostwestfalen

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

@ErwachsenerX1

Kannst mir bitte mal einen Gefallen tun? Lies doch in einer ruhigen Minute mal durch, was Du schreibst und vor allem wie Du das schreibst. Ist es evtl. möglich, einfache ganze Sätze zu schreiben? Die Rechtschreibung wäre mir sogar fast egal. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber die Texte sind enorm schwer zu lesen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Erstzulassung 04/2016

HU 05/2020

Das ist nicht plausibel. Ist es vielleicht ein Mietwagen gewesen?

Der günstigere ist ein US-Import. Erkennbar am 28i und an den roten Blinkern am Heck.

Im schlechtesten Fall ein in Osteuropa zweifelhaft zusammengeschusterter ehemaliger Totalschaden mit falschem km-Stand.

Im besten Fall ein günstiger gebrauchter X1 ohne BMW-Kulanz und mit eventuellen Schwierigkeiten bezüglich Software-Kompatibilität in der europäischen BMW-Werkstatt.

US BMW werden zudem normalerweise mit Allseason Reifen ausgeliefert und haben dann einen nicht veränderbaren Vmax Limiter bei 217 kmh.

Eine StVZO konforme Umrüstung des Fahrzeugs bedingt übrigens auch den Wechsel auf EU-Lichtanlage. Die US Rückleuchten sind da an sich schon ein schlechtes Zeichen bezüglich der Seriösität...

Das kann alles selbst im besten Fall ganz schön nerven, im schlimmsten Fall lebensgefährlich und finanziell ruinös ausgehen.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 22:30

Hallo

Danke für die schnellen Antworten: Ich habe erst jetzt die Bewertungen gelesen, die über den Händler hier im Netz stehen.

Bavariacruiser hat wohl recht. Es sind dort wohl schon einige US-Import -Autos als Unfallwagen über Litauen nach D gekommen.

Der Preis war ja unschlagbar. Nun ahne ich warum...

Danke für das im Keime ersticken von Problemen!!!!!

Na dann viel Spass beim Weitersuchen!

Der F48 ist ein tolles Auto!

Beim Auto sollte man nicht sparen. Auch wenn das Budget nicht so gross ist.

Vor 13 Jahren habe ich mir einen Bmw 118d e87 mit 4000 km auf der Uhr gekauft - 22 500 eur, np 30 000 eur.

Wer die Zeit kennt weiss, damals hat man für 25 000 eur, einen gut Gebrauchten 320d bekommen von bmw. Er hat mich nicht 1 Tag im stich gelassen . Und das bis 235 000 km und über 13 Jahre. Später gingen die altersbedingten Probleme los.. Riss im Federbein, Abs -Sensor, für ch tüv zuviel Spiel in der Lenkung etc.

Damals hat man micht sogar für verrückt gehalten. Für einen Kleinwagen so viel Geld auszugeben. 2 Jahre später sah ich überall 1er fahren....

Heute habe ich verrückte 70 t chf für ein x1 ausgegen..noch Leasing . Auch jetzt sagen viele. Für das Geld einen Jahres 5er kaufen...

Mal schauen was er für Probleme macht .Aber auch hier sehe ich an jeder Ecke ein x1 fahren. NUR net immer Fulload.

Und ich persönlich kann sagen:Die Mehrausstattung lohnt sich ernshaft. Daher wenn man wirklich lange fahren will und das Auto gern haben möchte, dann 2017.

Navi plus, & led mit abbiegelicht ein muss. sollte ünrigens serie sein eigentlich. macht ein ganz anderes Auto her!

UND mit den Extras wie pano abstsnd temp x drive verstellbare rückbank leeder hast Du einen spürbaren mehrwert

Edit sclimm am smartphone zu tippen ??

Viel spass beim suchen...

@ErwachsenerX1

Kannst mir bitte mal einen Gefallen tun? Lies doch in einer ruhigen Minute mal durch, was Du schreibst und vor allem wie Du das schreibst. Ist es evtl. möglich, einfache ganze Sätze zu schreiben? Die Rechtschreibung wäre mir sogar fast egal. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber die Texte sind enorm schwer zu lesen.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 27. Mai 2018 um 08:03:04 Uhr:

@ErwachsenerX1

Kannst mir bitte mal einen Gefallen tun? Lies doch in einer ruhigen Minute mal durch, was Du schreibst und vor allem wie Du das schreibst. Ist es evtl. möglich, einfache ganze Sätze zu schreiben? Die Rechtschreibung wäre mir sogar fast egal. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber die Texte sind enorm schwer zu lesen.

Dafür mit deutlich mehr Inhalts- Informationswerten

Deine Beiträge lesen sich vielleicht besser, sind aber sinnlos! Dich interessiert eigentlich nur, dass du andere zurechtweisen kannst ( ja .... mach ich grade auch, aber zum letzen Mal, denn du gehst jetzt endgültig bei mir auf die Ignorier-liste)

Hoffentlich meldet dich noch dein „Fan“ dann geht der auch direkt auf die Liste!

Was mich immer wieder nervt ,das sind die verlogenen Verbrauchsangaben.Ich bin wahrlich kein Raser, aber ich komme mit meinem 25 i nicht unter 8 Liter gesamt über 20 000 km und fahre im Jahr ca 17 000 km.

Bei Langstrecken und Autobahnfahrt fast immer im Öko Modus.

@daalv: 8l? Das finde ich für ein 230 Ps, Allrad Süvchen eigentlich nicht zu viel.... hast du vorher mit vergleichbaren Fahrzeugen / Motorisierungen weniger gebraucht?

Zitat:

@Hybrid-Junkie schrieb am 27. Mai 2018 um 08:39:57 Uhr:

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 27. Mai 2018 um 08:03:04 Uhr:

@ErwachsenerX1

Kannst mir bitte mal einen Gefallen tun? Lies doch in einer ruhigen Minute mal durch, was Du schreibst und vor allem wie Du das schreibst. Ist es evtl. möglich, einfache ganze Sätze zu schreiben? Die Rechtschreibung wäre mir sogar fast egal. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber die Texte sind enorm schwer zu lesen.

Dafür mit deutlich mehr Inhalts- Informationswerten

Deine Beiträge lesen sich vielleicht besser, sind aber sinnlos! Dich interessiert eigentlich nur, dass du andere zurechtweisen kannst ( ja .... mach ich grade auch, aber zum letzen Mal, denn du gehst jetzt endgültig bei mir auf die Ignorier-liste)

Hoffentlich meldet dich noch dein „Fan“ dann geht der auch direkt auf die Liste!

Im Zurechtweisen stehst Du sicherlich auch ganz vorne in der ersten Reihe. Und wenn's darum geht, abwertend und beleidigend zu sein, bist auch ganz ganz weit vorn.

Im Gegensatz zu Dir versuche ich Kritik trotzdem sachlich und freundlich rüber zu bringen und suche mir nicht irgend welche User raus, die ich permanent anmache. Ich tröste mich damit, dass ich nicht der einzige bin, dem Du deutlich Deine (mich nicht interessierende) Meinung sagst. Und schon mal,selber darüber nachgedacht, wann Du das letzte Mal eine andere Meinung als Deine akzeptiert hast?

Ich hoffe, ich bin jetzt wirklich auf Deiner ignorliste. Falls da überhaupt noch Platz ist.

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 27. Mai 2018 um 10:09:50 Uhr:

@daalv: 8l? Das finde ich für ein 230 Ps, Allrad Süvchen eigentlich nicht zu viel.... hast du vorher mit vergleichbaren Fahrzeugen / Motorisierungen weniger gebraucht?

Sehe ich genauso!

Zitat:

@daalv schrieb am 27. Mai 2018 um 09:25:20 Uhr:

Was mich immer wieder nervt ,das sind die verlogenen Verbrauchsangaben.Ich bin wahrlich kein Raser, aber ich komme mit meinem 25 i nicht unter 8 Liter gesamt über 20 000 km und fahre im Jahr ca 17 000 km.

Bei Langstrecken und Autobahnfahrt fast immer im Öko Modus.

Was mich immer wieder nervt, sind die verlogenen Beschwerden darüber dass der Normverbrauch nicht dem individuellen Realverbrauch entspricht.

Bitte den Begriff Normverbrauch googeln, bevor man sich da zum Affen macht.

Mich nervt dabei eher die Politik die hier Jahrzehnte gepennt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kaufberatung BMW X1 2016 oder 2017 - großer Preisunterschied