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- Kaufberatung BMW X5 E70 Bj. 2007, 170.000 km
Kaufberatung BMW X5 E70 Bj. 2007, 170.000 km
Guten Tag liebe Community!
Ich habe vor mir einen X5 zu kaufen. Ich fahre im Jahr ca 20.000 km,viel Landstraße.
Ich hatte erst einmal einen BMW mit dem ich sehr zufrieden war. Meine Frage,kann ich mir solch ein Auto auch mit diesen KM Stand (Service alle gemacht bei BMW) kaufen bzw. auf was muss ich achten?Oder sind die KM schon zuviel und erst jetzt gehen die Reperaturen los. Bitte um Hilfe,hoffe mir kann hier hemand weiterhelfen!. Habe nichts gefunden pber Erfahrungen mit do einem Auto mit diesem KM Stand! Das Fahrzeug ist 1 Besitz. Hier der Link: http://mobil.rl-cars.at/details?id=4964525&hid=804043
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47 Antworten
Hallo Dave,
dieses Thema wurde zum Beispiel hier besprochen http://www.motor-talk.de/.../...et-aut-kaufen-oder-nicht-t5193798.html
Ich persönlich habe mich dazu entschieden einen X5 aus Deutschland nach Österreich zu importieren. Es gibt in Deutschland viel mehr Auswahl und man spart sich in dieser Preisklasse gute € 2.000,- - 3.000,- evetnuell sogar noch mehr...
Vielen dank für deine Antwort!Bin neu hier tu mich ein wenig schwer beim durchforsten!Wann hast du importiert?durch die neue nova ja ein wenig teurer geworden
Sind die 170000 km für das Auto ein Problem?Es ist dies das erste Auto dieser Klasse!meistens fahre ich meine fahrzeuge so 4-5 jahre!Da köme ich dann so auf die 270tkm!deswegen ist mir wichtig das er das ohne grosse reperaturen schafft!hab mich extra hier angemeldet deswegen
Nun, ich habe bereits 2 X5 3.0SD gehabt, und sie bis ca. 200000 km gefahren. Bis dahin hatte ich ausser vorderen Radlagern und Bremsscheiben keinerlei Probleme mit diesen Autos. Sie sind immer sehr zuverlässig gelaufen.
Du kannst natürlch damit rechnen, dass sich der Partikelfilter bald meldet. Den auszutauschen kostet richtig Geld. Man kann ihn allerdings reinigen lassen oder auch selber reinigen. Dazu findest Du genügend infos im Netz. Zu den Turbos kann ich nur sagen, dass ich damit nie irgendwelche Probleme hatte. Im Großen und Ganzen ist dieses Modell sehr zuverlässig. Allerdings fand ich den Preis des X5 den Du Dir ausgesucht hast für das Baujahr und die Kilometerleistung recht teuer. Solltest mal nach nem günstigeren schauen, dann bleibt auch etwas Geld für Partikelfilter etc. übrig. ;-))
Schöne Grüsse
Coronas-Merkur
(Mein aktueller X5 )
Mann das geht ja schnell hier!Danke dafür!Ich komme aus Österreich ich habe keinen billigeren gefunden mit der Ausstattung die ich haben will!das ist wirklich einer der billigeren-die meissten kosten da um die 25k!
ich war mir auch noch keinen anschauen freue mich schon drauf! Also wäre super wenn der schon getauscht wäre!Mir geht es einfach darum ob der auch viele km abspulen kann ohne gleich in eine werkstatt zu müssen!Ankaufstest mach ich sowieso! Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll über einen import nachzudenken! Freue mich über jede weitere Antwort!
Importiert habe ich den X5 noch nicht, aber ich habe schon ein Mal ein Auto aus Deutschland importiert.
Angenommen du importierst einen X5 der in Deutschland 15-16k kostet (je nachdem welche Ausstattung du möchtest und km Anzahl) und mit den Behördenwegen kostet dich das Ganze nicht mehr als 19k, somit bleibt dir auf die 21k die du hier zahlen wolltest noch 2k, sollte etwas am Auto zu machen sein.
Nur mal so ein Vorschlag...
Muss ich mir noch überlegen!um die 15-16 k bekomme ich nur jene mit wenig ausstattung oder extrem viele km!glaube seit dem neuen system lohnt es sich nicht wirklich!das problem ist halt wenn ich das fahrzeug privat kaufe ich keine garantie bekomme!aber ich werde wohl auf die zuverlässigkeit des fahrzeuges vertrauen sofern hier niemand etwas negatives schreibt!ein ankaufstest wird ja sowieso gemacht!
Was die Garantie beim Händler angeht, so glaube ich dass diese eine Garantieversicherung abschliessen. Diese Versicherungen zahlen aber meines Wissens Reparaturen nur Prozentual nach gefahrenen Kilometern. So wirst Du bei 170000 km Laufleistung sicherlich nur 20-30% der tatsächlichen Reparaturkosten erstattet bekommen. Bitte überprüf das mal, ob ich damit richtig liege. Wenn ich nämlich recht habe lohnt sich ein Kauf beim Händler vielleicht nicht.
Schöne Grüsse
Coronas-Merkur
Zitat:
@dave959 schrieb am 16. Februar 2015 um 21:04:53 Uhr:
Muss ich mir noch überlegen!um die 15-16 k bekomme ich nur jene mit wenig ausstattung oder extrem viele km!glaube seit dem neuen system lohnt es sich nicht wirklich!das problem ist halt wenn ich das fahrzeug privat kaufe ich keine garantie bekomme!aber ich werde wohl auf die zuverlässigkeit des fahrzeuges vertrauen sofern hier niemand etwas negatives schreibt!ein ankaufstest wird ja sowieso gemacht!
Soweit ich weiss, gilt die neue Nova erst ab Bj. 2014, auch bei Gebrauchtwagenkauf aus dem Ausland. Bei älteren Modellen zahlt man nach dem alten Nova System.
Falls ein importiertes KFZ vor Ende 2008 (weiß nicht mehr genau welcher Monat), die Erstzulassung im EU-Raum hatte, muss in Ö keine Nova nachgezahlt werden, das ist für den X5 ein Unterschied von ca. € 500,-
Danke für eure Hilfen,sobald ich was hab melde ich mich wieder mit dem Link!
Bzgl Erhaltung was kostet bei einem X5 E70 ein normales service? Bremsenservice? Ca Angaben reichen mir wenn mir jemand etwas über die Instandhaltungskosten sagen kann
Na, Thema Unterhalt ist durchaus eines der heiklen Themen. Nicht nur Bremsen und Service, fangen wir mal an:
- Verbrauch 10 l Diesel
- in D 463€ Steuer, in A bestimmt nicht weniger
- horrende Versicherungsbeitraege, ich kenne deine Rabatte nicht, aber mit Vollkasko sind rasch schon mal
2000-3000€ jährlich verbrannt
- normaler Service ca. 650€, kommen Bremsen dazu, ca. 800 -1200€ mehr
- Wertverlust ist auch nicht zu knapp
Fazit:
Je nach Fahrleistung kostet ein X5 mind. 800-1000€ monatlich
Wer das in Abrede stellt, lügt sich in die eigene Tasche. Ich rede jetzt von einem gebrauchten.
Kaufst du den X5 neu, verbrennst du in den ersten beiden Jahren 30000-40000€ zusätzlich.
Dann kostet dich der X5 monatlich 2500-3000€. basta!
Erstmal vielen Dank für deine Info!
Das ist ja mal eine Menge. Aber was solls. Ich fahre ca. 15tkm im Jahr, Versicherung sind ca. 200 € im Monat. Service da hab ich einen "Pfuscher" der mir das macht, also alles ohne Mwst. Da ich das Auto sicher 5-6 Jahre fahre spielt der Wertverlust zwar auch eine Rolle, aber wenn ich dann den Kilopreis noch bekomme ist auch alles in Ordnung. Mir ist am wichtigsten dass er zuverlässig ist und ich nicht dauernd in der Werkstatt stehe um teure Reperaturen vornehmen zu lassen. Bislang hat sich ja noch niemand gemeldet mit Problemen. Bzgl Getriene, Klima usw.
Ich benutze jetzt zwar noch die Suchfunktion aber vielleicht kann mir jemand sagen was es mit der Aktivlenkung auf sich hat. Was ist das bzw zahlt sich das aus oder ist die Serie? Elektrische Heckklappe (bzw. fährt die automatisch hoch und geht auf Knopfdruck wieder zu?) ist die Serie?
Anbei sehr sehr gutes Forum hier!!!!!
Servus,
sämtliche Begriffe - wie z. B. Aktivlenkung - kannst Du Dir toll auf der BMW Seite über die Suchfunktion aufrufen.
Nachdem ich im Moment selbst einen X5 aus Deutschland importiere weiss ich, dass die Erklärungen auf der BMW
Seite so gehalten sind, dass sie auch ein Nicht-Techniker versteht :-)
Zu Import: zahlt sich meines Erachtens immer aus - entweder ist das Auto (bei adäquatem Baujahr und ähnlichen
Kilometern) wesentlich besser ausgestattet oder um einige Tausender (nach Nova/Co2) günstiger.
LG
Guckst Du auch mal:
Komfortzugang
Komfortsitz
Abstandstempomat
und wenn ganz kindisch sein willst:
Sitzbelüftung
Head up
Softclose
:-)