ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Boxster

Kaufberatung Boxster

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 11:38

Hallo,

bin auf dem Sprung vom Audi TT 8N und habe ein (denke ich) gutes Angebot...folgender Link:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Würde den für 30T€ mit Inzahlungnahme des TT bekommen. Was haltet ihr von dem Angebot?

MfG

Philipp

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2011 um 16:39

Als ich meine beiden letzten Boxster mit rund jeweils 50.000 Km auf der Uhr verkauft habe, sahen die Sitze aus wie neu. So wie der ganze Rest der Autos. Und die wurden nicht geschont: Sonne, offen fahren und einstauben, das volle Programm. Die Qualität dieser Autos war über jeden Zweifel erhaben. Die des aktuellen übrigens auch.

Sitze in einem 20 Jahre alten Auto sind gegenüber den heutigen Sitzen bessere Wohnzimmersessel mit ihren Federkernen. In so einem uralt-911er kann ich keine 200 Kilometer fahren, ohne dass mit der kleinen Popo schmerzt. In den aktuellen Porsche Komfort- oder Sport-Sitzen darf es auch gerne mal in einem Rutsch von Hamburg nach Italien gehen. Nothing beats Ergonomie.

So sehr ich den Nostalgikern ihre Klassiker gönne, so sehr nervt mich, dass sie ständig das Hohelied auf die "gute alte Qualität" singen müssen, da es so einfach nicht stimmt. Mein seliger 911 SC könnte in keinerlei Hinsicht dem aktuellen Boxster das Wasser reichen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Für einen Basis-987 BJ 2005 und der Laufleistung klar zu teuer. Die Anbauteile sind übrigens (da nicht original) eher wertmindernd...

Stimme meinem Vorredner zu, absolut lausig, der Plastiksch....!

Noch wichtiger: schau Dir mal den Fahrersitz an, so soll der nach nur 53tsd km aussehen? Das kann nicht sein.

Selbst wenn alles original wäre, ist der zu teuer! Ist ja aus 05, also einer der frühen 987. Und kein S, also eher mäßige Sportwagenleistung.

Ich würde die Finger weglassen.

Zitat:

Noch wichtiger: schau Dir mal den Fahrersitz an, so soll der nach nur 53tsd km aussehen? Das kann nicht sein.

Klar kann das sein, typisch für das minderwertige Porsche-Leder. Nichts Neues...

am 15. Mai 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von homer_pinpals

Hallo,

bin auf dem Sprung vom Audi TT 8N und habe ein (denke ich) gutes Angebot...folgender Link:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Würde den für 30T€ mit Inzahlungnahme des TT bekommen. Was haltet ihr von dem Angebot?

MfG

Philipp

Runtergerittener Fahrersitz und Anbauteile im Bauhausstil.

Never !

Markus

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 13:42

Was würdet ihr denn für nen realistischen Preis halten? Zu dem Bodykit bekomm ich die originalen Stoßfänger hinzu...bei Bedarf kann als rückgerüstet werden... Ist die Ausstattung wirklich nur "basis-Boxster"?

am 15. Mai 2011 um 14:09

Hatte den die Tage schon gesehen und mich gefragt wer wohl sowas kauft...

Das Fahrzeug hat nur die Ledersitze also keine GLA, wie ich es sehe. Aber Sportsitze, Bose, Xenon, Navi und Sport Chron. Als üppig kann man das nicht bezeichnen und die Konsole hinten ist Plastik und nicht wie beschrieben aus Leder.

Die Felgen waren bestimmt vergammelt und wurden deshalb lackiert.

Mach mir den Eindruck nach mehr Schein als Sein.

Mehr als 20-22 K finde ich als unangemessen, wenn ich bei mobile.de nachschaue. Für 33 gibts ja schon welche vom PZ oder mit MwST. aus 2008 wie geleckt.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Noch wichtiger: schau Dir mal den Fahrersitz an, so soll der nach nur 53tsd km aussehen? Das kann nicht sein.

Klar kann das sein, typisch für das minderwertige Porsche-Leder. Nichts Neues...

Nicht das Leder sondern der minderwertige Sitzunterbau (billiger Schaumstoffmist) ist für den vorzeitigen Verschleiß verantworlich.

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Klar kann das sein, typisch für das minderwertige Porsche-Leder. Nichts Neues...

Nicht das Leder sondern der minderwertige Sitzunterbau (billiger Schaumstoffmist) ist für den vorzeitigen Verschleiß verantworlich.

Was wohl egal sein dürfte, denn warum das Leder "alt" aussieht interessiert eigentlich nicht mehr, wenn es dann mal so weit ist. Mein Fahrersitz sieht nach 25 TKM auch nicht mehr so richtig frisch aus. Das ist besonders unschön wenn man die teuerste im Standardprogramm verfügbare Siztkombination geordert hat.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Mein Fahrersitz sieht nach 25 TKM auch nicht mehr so richtig frisch aus.

Ich habe damals meinen Fahrersitz vom 987 Boxster aufpolstern lassen (Garantie) weil dieser bereits nach 25000 km Falten geschlagen hatte!

Bei meinem 964 hingegen sieht man auch nach 19 Jahren und 130000 km keinen Verschleiß an der Sitzanlage.

Und weil ich nicht bereit bin für billige Qualität teuer zu bezahlen fahre ich keinen neuen Porsche mehr.

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Klar kann das sein, typisch für das minderwertige Porsche-Leder. Nichts Neues...

Nicht das Leder sondern der minderwertige Sitzunterbau (billiger Schaumstoffmist) ist für den vorzeitigen Verschleiß verantworlich.

Welchen Teil von "Porsche-Leder" hast du nicht verstanden? Es dürfte auch dir nicht entgangen sein, dass das von Porsche verwendete Leder maximal durchschnittlichen Standards entspricht. Nicht erst seit dem 997, sondern bereits seit Einführung von 986/996.

Vollkommen egal, wie der Sitzunterbau aussieht, das Leder ist minderwertig (gemessen an den Preisen).

Wie in deinem 964 sieht es auch in meinem 930 deutlich besser aus (auch wenn der weniger km hat).

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

 

Nicht das Leder sondern der minderwertige Sitzunterbau (billiger Schaumstoffmist) ist für den vorzeitigen Verschleiß verantworlich.

Welchen Teil von "Porsche-Leder" hast du nicht verstanden? Es dürfte auch dir nicht entgangen sein, dass das von Porsche verwendete Leder maximal durchschnittlichen Standards entspricht. Nicht erst seit dem 997, sondern bereits seit Einführung von 986/996.

Vollkommen egal, wie der Sitzunterbau aussieht, das Leder ist minderwertig (gemessen an den Preisen).

Mag sein das auch das Leder nicht mehr so gut ist wie früher,aber der Sitzunterbau ist für die Formstabilität verantwortlich und dieser ist schon bei den 993 Modellen sichtbar schlechter,weil damals kurz vor der Insolvenz schon mit dem 993 kräftig gespart werden mußte.

Die Bilder entstanden bei ca. 40Tsd Km und sehen noch aus wie neu und ich wiege auch so 90Kg.

Es kommt halt auch ein wenig auf die Pflege an und es ist auch nicht immer das Mat. schuld wenn es nicht mehr gut aussieht.

 

Gruß mclaren

Dsc02971
Dsc02972

Korrekt. Die Abnutzung der Sitze des schwarzen Boxsters ist eher untypisch und läßt am Km-Stand zweifeln. (Oder der Fahrer hat deutlich mehr als 100 Kg auf die Waage gebracht...)

Die Qualität der Sitze und des Leders ist beim 987/Cay keinesfalls schlechter als bei der Konkurrenz (TT, SLK, Z4).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Boxster