ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C 220 CDI oder als 200 mit Benzin als T Modell

Kaufberatung C 220 CDI oder als 200 mit Benzin als T Modell

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 20. September 2016 um 22:53

Hallo ich wollte von Ford zu Mercedes wechseln.

Jetzt stellt sich die Frage ob Diesel oder Benziner, meine Vorstellungen sind beim 220 cdi bzw 200 Benziner. Ab wann lohnt sich der Diesel und auf was sollte man noch achten.

Es sollte ein Jahreswagen werden ein sogenannter " junger Stern "

Beste Antwort im Thema

Hmm... Laut ADAC (Stand 07.2016) lohnt sich der Diesel schon ab 10.000 km/Jahr. Fahre selbst einen C250 Benziner (bei 12.000 km im Jahr) und bekomme ihn kaum unter 8L. Mit dem Diesel wärst Du besser dran.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ab wann sich ein Diesel lohnt ist meistens an der Kilometerzahl, die im Jahr gefahren wird, festzumachen. Fahre ich weniger als 20.000 km im Jahr ist der Diesel nicht in der Lage die Mehrkosten durch den günstigeren Treibstoff und dem wenigeren Verbrauch wieder hereinzuholen. Das kann sich bei einem gebrauchten ein wenig anders darstellen.

Auf was sollte man noch achten? Ist ein wenig pauschal gefragt. Am besten mal zum Händler gehen und sich die verschiedenen Optionen ansehen/ausprobieren. Dann kann man eine Liste an Ausstattungsmerkmalen erstellen, die man haben möchte. Und auch hier nochmal ein Allgemeinplatz: Probieren geht über Studieren. Ob eine Option unbedingt dabei sein soll oder nicht, kann man nicht durch Lesen der Prospekte oder von Artikeln hier um Forum festlegen. Das muss man ausprobieren, ansonsten kann man auch schnell von etwas enttäuscht sein (bestes Beispiel hierzu ist das Burmester Soundsystem: hier gehen die Meinungen weit auseinander ob es das Geld wert ist oder nicht. Das kann nur der persönliche Eindruck schlussendlich beantworten).

Hmm... Laut ADAC (Stand 07.2016) lohnt sich der Diesel schon ab 10.000 km/Jahr. Fahre selbst einen C250 Benziner (bei 12.000 km im Jahr) und bekomme ihn kaum unter 8L. Mit dem Diesel wärst Du besser dran.

C200tvsc220d

die Frage zum Diesel sollte durch Stern250 beantwortet sein.

Auf was du achten sollst... da kann ich dir nur empfehlen dich über die möglichen Optionen hier im Forum gut einzulesen, es ist eigentlich alles ausreichend beschrieben.

Es gibt hier genug User die das nicht gemacht haben und jetzt überlegen für teures Geld ILS, Kameras, Mittelkonsole (davon war ich selbst betroffen) und und und nachrüsten zu lassen oder ärgern sich über fehlende Assistenten die nicht mehr nachgerüstet werden können.

Es lohnt sich also ein paar Stunden Zeit zu investieren ;-)

Themenstarteram 21. September 2016 um 12:34

Danke für eure schnelle Antwort

Ich hatte vergangenes Wochenende einen Vorführwagen.

Einen C 220 CDI mit Automatischen Getriebe. Es gibt bestimmt viele Systeme an die man sich gewöhnen muss oder auch umstellen wie z.B. Die PDC funktioniert ja dei Mercedes anders zumindestens die Anzeige. Wiederum die Start Stopp Automatik die sehr schnell arbeitet was ich eigentlich super finde, bloß auf dem Parkplatz etwas nervig.

Aber worum es mir geht, daß man bestimmte Vorstellungen hat und die mit einen Vorführwagen verändert werden.

Ich hatte mein neues Auto eigentlich schon gefunden aber mit dem Leihwagen hat sich das verändert. Jetzt möchte ich das Panorama Dach haben ist echt super.

Ja leider bekommt man nicht jeden Tag ein anderes Auto um sich noch mehr anzusehen, daher meine Frage an euch und euren Erfahrungen.

 

 

Ich hatte soviel Wunschausstattung und diese gab es nur mit dem 180er. Hab den dann genommen und noch nicht bereut. Bin bei 9l/100 km im Schnitt derzeit. Denke rechnerisch wäre bei mir der Diesel auch besser gewesen, ich wollte aber auf nix verzichten (ILS, AMG, Panorama, AHK, Comand, 360 Grad Kamera) etc.

Hallo

Ich fahre den 200er Benziner der braucht bei mir im schnitt 6,9 L Ich will keinen Diesel solange Ich mir einen Benziner leisten kann kommt kein Diesel in frage

Ich hatte riesen glück und habe meinen Wagen so bekommen wie Ich ihn auch bestellt hätte und das in der Konfiguration habe eine Woche gebraucht bis Ich begriffen habe das es so geklappt hat

Sich hier einlesen ist sichher richtig wenn man noch nie einen Mercedes hatte

Ich würde keinen 205er mit weniger Ausstattung als die die meiner hat haben wollen

Gruß Sven

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier mal ein Beispielfahrzeug mit Extras die ganz nett sind, ohne direkt volle Hütte zu haben.

Farbe und das Holz ist natürlich Geschmacksache, mir würde diese Kombination so nicht gefallen. Die Ausstattung ist jedoch soweit ganz ok. Automatik, Comand, ILS, Panoramadach und die Kamera sind für mich wichtige Merkmale die nicht fehlen sollten.

Da du kein Neuwagen kaufst und nicht selber bei den Extras ein Kreuz machst, wirst du etwas Geduld haben müssen, bis du ein Wunschfahrzeug als JungenStern gefunden hast. Mein 220cdi hat die selben Extras wie das oben verlinkte Fahrzeug und sogar noch ein bissel mehr. Bezahlt habe ich jedoch im Mai 2016 gute 2000€ weniger. JungeSterne gibt es genug, nur musst du jeden Abend bei mobile 10min rein schauen und bei einem Volltreffer schnell handeln und direkt zuschlagen. Es gibt zwischendurch echt Fahrzeuge mit super Preis/Leistung.

MustHave Extras notieren und sobald ein Fahrzeug mit einem guten Preis auftaucht direkt zuschlagen.

Themenstarteram 21. September 2016 um 20:53

Die Anzeige bei mobile.de liest sich nicht schlecht. Jetzt noch als Kombi mit Ahk.

Obwohl die Angebote bei mercedes im Moment auch nicht schlecht sind.

1500 € sofort Rabatt und ein Satz Räder mit zu.

Der MB Händler sucht jedenfalls nach den richtigen ich hoffe es zumindest.

Meinst du etwa 1500€ Inzahlungnahmebonus?????

Bist du denn mit dem Inzahlungnahme Angebot für dein jetziges Auto zufrieden???

Themenstarteram 21. September 2016 um 21:06

Ja ist nee Auslegungs Sache denn die haben ja auch verschiedenste Möglichkeit wie sie den Rabatt nennen. Mit der Inzahlungnahme gehe ich mal davon aus das das Angebot nicht ganz so schlecht ist, ich hatte mich vorher bei wirkaufendeinauto informiert. Ist beim MB Händler der gleiche Preis.

Dazu noch die 1500€ und den Satz Räder.

Finde ich erstmal nicht schlecht.

Die 1500€ "Bonus und 8fach Bereift" haben die sehr oft bei Mercedes. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, das das Inzahlungnahme Angebot deutlich niedriger ist als wenn man Privat verkauft. Für meinen W204 hat man mir im Mai 9000€ Angeboten, Privat habe ich es für 13.300€ verkauft. Ohne Bonus oder irgendwelchen Rabatt Aktionen bin ich dann zu Mercedes und habe den Preis um 1000€ drücken können und auch ein Satz Winterreifen auf Alufelgen also auch 8fach Bereift raushandeln können. Möchte aber dazu sagen das ich durch den Privatverkauf natürlich mehr Aufwand hatte.

Themenstarteram 21. September 2016 um 23:26

Der Aufwand ist finde ich gar nicht so hoch. Viel mehr stört mich das ganze falschen um den Preis und jeder kleinen Beule.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C 220 CDI oder als 200 mit Benzin als T Modell